Leichtathletik Saison 2006

Flash

Bienenkönigin
Kann es echt sein, dass es dazu noch keinen Thread gab ? :gruebel:

Spätestetens jetzt ist es höchste zeit dafür. Denn es gibt einen neuen schnellsten Mann der Welt.

Der Amerikaner Justin Gatlin lief die 100 Meter in Doha in 9,76 Sekunden und damit verbesserte er den Weltrekord des Jamaikaner Asafa Powell um 1/100 Sekunde. :respekt:

Link zum ORF

Damit ist der Weltrekord jetzt schon um 3/100 besser als die seinerzeitige nur mit Doping erreichte Marke von Ben Johnson 1988 in Seoul. Insoferne darf man doch bezweifeln, dass die Athleten nur erlaubte Sachen schlucken... :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
man merkt eindeutig dass die LA Saison noch nicht richtig begonnen hat, denn die Meldung über den neuen WR wurde entweder gar nicht oder nur am Rande erwähnt, wenn ich da an den WR von Powell oder noch mehr an das Tamtam von Michael Johnsons 19:32 denke.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Bryan Clay (8677 Punkte) und Carolina Klüft (6719) haben das Mehrkampfmeeting in Götzis gewonnen. Beste Deutsche waren Lilly Schwarzkopf und André Niklaus als Dritte bzw. Vierter.
 

Flash

Bienenkönigin
Heute startet in Olso die Golden League, und ich find keinen Sender der zumindest eine Zusammenfassung davon bringen wird. :heulen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Flash schrieb:
Heute startet in Olso die Golden League, und ich find keinen Sender der zumindest eine Zusammenfassung davon bringen wird. :heulen:

:frown: Und mich wundert das nicht mal. So weit ist es schon :suspekt:

Na dann hoffe ich mal wieder auf tvandsportstreams.com :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
was soll denn das? bei den Männern sind sowohl die 1500m als auch die Meile Golden-League-Disziplin? :hammer:

Die herausragenden Leistungen zeigten gestern Irving Saladino aus Panama mit 8,53m beim Weitsprung, Andreas Thorkildsen mit 91,59m im Speerwurf (damit ist er der sechstbeste Speerwerfer überhaupt), Mohamed Al-Azemi in 1:44,59 über 800m, Sanya Richards in 49,82 über 400m und Tirunesh Dibaba in 14:30,40 über 5000m.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie kommste darauf?

Men: 100m, 400m, 1500m, 3000m/5000m, Long Jump, Javelin Throw

Women: 100m, 400m, 3000/5000m, 100m Hurdles, High Jump
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
gehört Gateshead zu London? :gruebel:

das Kugelstoßen der Männer war aber auch hochklassig :eek: Cantwell mit 22,45m :respekt: und JAneth Kipkosgei bei den Frauen über 800m in 1:57,22 :spitze:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Sorry, dachte das Sportfest wäre in London gewesen, hab da was verwechselt. Aber an der Zeit ändert es ja nichts. :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Sherone Simpson (Jamaika) lief bei den nationalen Meisterschaften dieses Wochenende die schnellste Zeit seit 2 Jahren. Mit 10,82 ist sie somit die 12schnellste Zeit überhaupt.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Der DLV hat bereits die erste EM-Medaille gewonnen. :floet:

Vier Jahre nach dem vierten Platz der Sprintstaffel der Herren in München hat diese doch noch Bronze gewonnen, da das britische Quartett um Dopingsünder Dwain Chambers disqualifiziert wurde. Neuer Europameister ist jetzt die Ukraine vor Polen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wieso schreibt eigentlich niemand was über das Comeback von Merlene Ottey?
Das erklärte Ziel der Slowenin sind die Europameisterschaften im August in Göteborg. :eek: Gleich bei ihrem ersten Rennen hat sie einen neuen Ü45-Weltrekord aufgestellt :respekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dieter Adler ist back. Die Reporterlegende kommentiert ab sofort für Premiere die Golden League. :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Und was machen Nicht-Premiere-Abonnenten? :hammer: Da kann ich ja wirklich nur noch hoffen, dass sie sich die Handballrechte holen, dann lohnt es sich auch für mich wieder :floet:
 
Oben