Leichtathletik WM 2007 in Osaka

gary

Bekanntes Mitglied
die ersten Medaillen sind vergeben:
den Marathon der Männer gewinnt Luke Kibet aus Kenia vor Mubarrak Hassan Shami aus Quatar und Viktor Röthlin aus der Schweiz.

Hast du den Marathon gesehen?
Muss ja trotz der Startzeit um 7 Uhr Ortszeit die erwartete Hitzeschlacht im Dampfbad mit zahlreichen Kreislaufkollapsen und Rangeleien um die Wasserflaschen gewesen sein, 27 von 84 Startern mussten aufgeben, darunter die Nr. 1 Julio Rey.
Wie hart die Bedingungen waren kann man ja auch schon an den Zeiten sehen.

Naja, Osaka soll halt schon ein Vorgeschmack auf die noch extremeren Klimaverhältnisse in Peking sein.
 

sebastian

Mitglied
Ja, waren Extrembedingungen. Rey lag allerdings von Anfang an schon hinten, der hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt eine Chance.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
im Kugelstoßen veranstaltete Reese Hoffa ein Zielstoßen auf die 22m-Marke und gewann souverän mit 22,04m vor Adam Nelson und Andrei Mikhnevich. Bemerkenswert, dass Hoffa mit 4 seiner 5 gültigen Versuchen Gold gewonnen hätte. Und der Dritte Mikhnevich verbessert ganz in osteuropäischer Kugelstoßtradition pünktlich zum Höhepunkt seine Saisonbestleistung um 62cm. :zwinker3:
Im Siebenkampf steuert Klüfti auf die 7000 Punkte zu und die 100m-Favoriten Powell und Gay haben sich in den Vorläufen auch in starker Form präsentiert. Also ein ganz interessanter 1. Tag.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Powell und Gay haben sich in den Vorläufen auch in starker Form präsentiert.

Letzterer kann ja froh sein, dass bei der WM „USA“ und nicht sein Name auf dem Shirt steht

Tyson-gay.jpg
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die "Morning-Session" bietet heute einiges an Dramatik:
erst waren die Geher über 20km von Hitze und Luftfeuchtigkeuit geplagt, was zu zahlreichen Ausfällen und im Ziel zusammenbrechenden Gehern führte. Sieger Jefferson Perez ist praktisch auf der Ziellinie mit Krämpfen zusammengebrochen, der Zweite Hatem Ghoula wurde auf den letzten Metern zwar noch von Francisco Fernandez regelrecht überflügelt, allerdings wurde Fernandez für seine Spurteinlage disqualifiziert und der Deutsche Teilnehmer Andre Höhne lag lange Zeit auf Platz 4 (nach der Disqualifikation von Fernandez wäre es sogar der 3. gewesen) und ist dann auf dem letzten Kilometer kollabiert. :frown:
Im Vorlauf über 3000m Hindernis hat der Österreicher Günther Weidlinger seinen Ruf als Pechvogel bestätigt, indem er direkt vor einem Hindernis ins Stolpern geriet und dann mit dem Kopf voll gegen das Hindernis schlug und daraufhin blutend ko ging. :frown:
Bei der Diskus-Qualifikation zitterte sich der Favorit Gerd Kanter in den Wettbewerb und auch die anderen Werfer blieben doch eher hinter den Erwartungen zurück.
 

Flash

Bienenkönigin
Im Vorlauf über 3000m Hindernis hat der Österreicher Günther Weidlinger seinen Ruf als Pechvogel bestätigt, indem er direkt vor einem Hindernis ins Stolpern geriet und dann mit dem Kopf voll gegen das Hindernis schlug und daraufhin blutend ko ging. :frown:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Weidlinger "nur" eine Rissquetschwunde an der Unterlippe und am Unterkiefer erlitten hat. Er hat sich nix gebrochen und Zähne hat er auch noch alle die er vor dem Sturz hatte. :zahn:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Weidlinger "nur" eine Rissquetschwunde an der Unterlippe und am Unterkiefer erlitten hat. Er hat sich nix gebrochen und Zähne hat er auch noch alle die er vor dem Sturz hatte. :zahn:


ich versteh nicht warum der so blöd ist und immer wieder auf die Hindernis zurückkehrt, da kommt doch ohnehin nix raus, er sollte lieber bei den 5000m bleiben.
 

lowi2000

Maailmanmestari
ach ja Carolina Klüft konnte den Titel verteidigen und zudem nen neuen Europarekord 7032 Punkte aufstellen.
 

sebastian

Mitglied
Und Nadine Kleinert hat Bronze im Kugelstoßen gewonnen.

Apropos Kugelstoßen: Habt ihr die drei Chinesinnen gesehen? Die waren doch geklont. So ähnlich kann man sich doch gar nicht sehen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und Nadine Kleinert hat Bronze im Kugelstoßen gewonnen.

Apropos Kugelstoßen: Habt ihr die drei Chinesinnen gesehen? Die waren doch geklont. So ähnlich kann man sich doch gar nicht sehen.

ne leider nicht, aber ich würd die gerne zu gesicht bekommen,

hab nur das Ergebnis im VT gelesen und die sind mir sofort sauer aufgestossen, Chinesienen und kugelstossen :eek: bei den Chinesen die ich bisher gesehen habe stellt man sich eher die Frage ob die in der Lage sind überhaupt ne Kugel zu halten.
 

sebastian

Mitglied
Hätten Drillinge sein können. Alle gleich groß (mittel), gleich breit, das gleiche (männliche) Gesicht, und eine Einheitsfrisur wurde ihnen auch noch verpasst. Ich meine, wer weiß schon, wer da überhaupt sauber ist, und gerade das Kugelstoßen ist ja ohnehin eine sehr manipulationsanfällige Disziplin, aber die anderen Athletinnen kann man zumindest voneinander unterscheiden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich meine, wer weiß schon, wer da überhaupt sauber ist
...oder wer wer ist. :zwinker3:
Habs mir zwar angesehen, aber Kugelstoßen ist nun nicht ne Sportart, die ich sonderlich ernst nehme (na immerhin stimmt dort die Bezeichnung bei Sportfesten im deutschsprachigen Raum mit "Kugel Frauen" im Gegensatz zu "Hammer Frauen" :floet: )...
 

sebastian

Mitglied
Och, bei den Hammerwerferinnen gibt es durchaus einige ganz schöne Erscheinungen.

Zum Beispiel (als nationales Beispiel) Susanne Keil:

_39457675_keil_300.jpg
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
warum ist Bastian Swillims eigentlich ausgeschieden? Er hatte ja die gleiche Zeit wie Michael Blackwood. Wurden dann die Tausendstel noch miteinbezogen oder nach dem Namen entschieden? :suspekt: Oder warum nimmt man nicht einfach einen Läufer mehr mit in die Zwischenläufe, man hat doch 9 Bahnen, stellt man Swillims halt auf Bahn 1, die normal immer frei bleibt. :hammer:
Zum Beispiel (als nationales Beispiel) Susanne Keil
sie hätte trotzdem wenigstens einen gültigen Versuch zustande bringen können :zwinker3:
 
Oben