Medallienregen in Zagreb für den DKV

Aimar

Frauensportbeauftragter
In den Finals über 1000m gab es bei der 34.WM einen wahren Medallienregen für den Deutschen Kanu Verband.

Von 9 möglichen Medallien wurden 8 geholt. Lediglich beim K1 gab es keine Medallie.

Gold gab es im C1 für Andreas Dittmer, der den Olympiasieger David Cal Figueroa besiegte und damit Revanche nahm für Athen.Ebenfalls Gold gab es im k1 der Damen für Katrin Wagner-Augustin.Im C2 der Herren gewannen Christian Gille und Tomasz Wylenzek ihr Finale.Lutz Altepost, Norman Brockl , Bjorn Bach und Arnd Goldschmidt gewannen Gold im K4. Im K2 gingen Silber an Maike Nollen und Nadine Opgen-Rhein bei den Damen und Marco Herszel/Andreas Ihle bei den Herren. Bronze gewannen der K4 der Damen mit Birgit Fischer / Maren Knebel / Judith Hormann / Carolin Leonhardt sowie der C4 mit Robert Nuck / Stefan Holtz / Thomas Luck / Stephan Breuing.

Heute nachmittag geht es dann mit der 200m Strecke weiter, wo die Vorläufe und halbfinals stattfinden. Morgen früh dann di Finals über 500 m und am nachmittag die 200m
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und keinen interessierts, ist schließlich nicht Olympia :zwinker3: Schon schade dass die Sportler trotz des Erfolges aufgrund der mangelnden Medienpräsenz kaum Kapital aus ihren Erfolgen schlagen können.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
da stimmt was bei den Namen nicht, Goldschmidt heißt Björn mit Vornamen


Fuer die groesste Ueberraschung sorgte indes der K4 der Herren mit Lutz Altepost (Essen), Norman Broeckl (Berlin), Bjoern Bach (Magdeburg) und Arnd Goldschmidt (Karlsruhe).

Björn ist im K1 gestartet

Im ersten Finalrennen des Tages kam Bjoern Goldschmidt (Karlsruhe) im K1 der Herren auf Rang sieben.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Tatsache :eek: dann hat mich die Karlsruher Tageszeitung mal wieder verarscht, da hieß es, dass nur Björn Goldschmidt bei der WM dabei wäre :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
Tatsache :eek: dann hat mich die Karlsruher Tageszeitung mal wieder verarscht, da hieß es, dass nur Björn Goldschmidt bei der WM dabei wäre :hammer:

Also das du einer Zeitung mehr glaubst als mir ist schon unverschämt
:mahnen: :eek:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mit insgesamt 10 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen rangiert der DKV an der Spitze der Nationenwertung und verzeichnet eine neue WM-Rekordbilanz seit Bestehen der gesamtdeutschen Mannschaft.

Eine Aufzähling erspar ich mir :zwinker3:

Nachzulesen hier und hier
 
Mit 9-3-2 sieht die Medaillenbilanz auf den olympischen Strecken schon beängstigend aus Sicht der anderen Nationen aus. Vor allem die Ungarn können mit dem Abschneiden bei dieser WM nicht zufrieden sein. Bedenkt man dann auch noch den Altersschnitt der Mannschaft und den gelungenen Umbruch vor allem bei den Damen sowie dass die großen Leistungsträger auf der Herrenseite (Gille/Wylenzek, Rauhe/ Wieskötter, Dittmer und auch immer mehr Altepost) ihren Zenit scheinbar noch längst nicht erreicht haben, dann braucht "uns" sowohl für die nahe als auch für die ferne Zukunft im Kanu-Rennsport nicht Bange werden.

PS: Mal schauen, ob die Ruderer nächste Woche auch nur annähern mit den Kanuten mithalten können...eine Halbierung der Medaillenbilanz von den Kanuten wäre bei den Ruderern allerdings schon als großer und, vor allem was die Goldmedaillen-Ausbeute angeht, unerwarteter Erfolg zu bewerten...we will see...
 
Oben