Montoya wechselt in die NASCAR Serie

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das gab Teamchef Chip Ganassi heute am Rande des derzeit laufenden Rennens in Chicago statt.

Ganassi war auf der Suche nach einem Piloten, der 2007 Casey Mears ersetzt. Montoya führ in der Indy Car Serie damals schon für Ganassi.
 

Balla

Spielmacher
Ist versändlich, er hat sich einfach nicht unter Kontrolle und das hat man in der Formel 1 ganz deutlich gemerkt. Wenn ich bedenke, daß er mal sehr nah dran mit BMW Weltmeister zu werden.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Zumindestens kann der "Drogenkurier" da seiner Lieblingsbeschäftigung besser nachgehen als in der Formel 1. Die Kisten sind bei weitem nicht so empfindlich für mechanische Einwirkungen in der 1. Runde als ein Formel 1.

:floet: :floet:
:lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
Dann wirds mit Räikkönen ja jetzt noch interessanter. Wenn er wirklich zu Ferrari will, lässt er sich jedenfalls auf ein gefährliches Pokerspiel ein. wer weiß, ob McLaren so lange auf eine Entscheidung wartet. Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn Paffett nächste Saison auch in Rennen zum Einsatz kommen sollte :spitze:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
McLaren hat sich mit sofortiger Wirkung von Montoya getrennt. Die nächsten Rennen bestreitet Pedro de La Rosa
:lachtot:
 
Montoya:

"Wir sitzen in der Formel 1 und in der NASCAR etwa die gleiche Zeit im Cockpit. Mit dem Unterschied, dass es in der NASCAR Racing ist, in der Formel 1 testen."

Wo er Recht hat hat er Recht...
 
Aimar schrieb:
Ich freue mich schon drauf. NASCAR ist eh spannender als die Formel 1 :floet:

Wie Montoya schon sagte: "NASCAR is RACING"

Was an der F1 spannend sein soll frage ich mich schon seit ueber 10 Jahren...

Typen wie Eddie Irvine gehen ab - "After his first few races, Eddie remarked in an interview, "What a start to my Grand Prix career. I got punched by Senna in my first race, crashed in my second, destroyed four cars in my third and got banned from my fourth. People are going to think I'm some kind of nutter."

MEHR QUOTES von Eddie
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
AngryMonkeySalad schrieb:
Montoya:

"Wir sitzen in der Formel 1 und in der NASCAR etwa die gleiche Zeit im Cockpit. Mit dem Unterschied, dass es in der NASCAR Racing ist, in der Formel 1 testen."

Wo er Recht hat hat er Recht...
Dafür, dass es keinen Spaß macht in der F1 zu fahren, hat er aber doch recht lange getestet.

Die F1 wird qualitätiv nicht ärmer ohne ihn, von daher :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
AngryMonkeySalad schrieb:
Kann es kaum erwarten bis sich Montoya zum ersten mal mit Tony Stewart oder Jr. in die Haare kriegt... :spitze:

Dürfte nicht allzu lange dauern. Sie werden ihn dieses Jahr wohl schon mal paar Busch Rennen fahren lassen. Als erstes Rennen die Daytona 500 wäre wohl etwas leichtsinnig :floet:
 
Aimar schrieb:
Sie werden ihn dieses Jahr wohl schon mal paar Busch Rennen fahren lassen.

Na ja, was man hier so in den Medien liest wird er wohl so viel wie moeglich BUSCH Rennen fahren um Erfahrung zu sammeln. Schaetze mal es wird so ca. 1 1/2 -2 Jahre dauern bis er wirklich 'ne chance hat Rennen zu gewinnen.

Dann ist er ja gerade mal 32 Jahre - ein "Jungspund" in NASCAR terms... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
AngryMonkeySalad schrieb:
Na ja, was man hier so in den Medien liest wird er wohl so viel wie moeglich BUSCH Rennen fahren um Erfahrung zu sammeln. Schaetze mal es wird so ca. 1 1/2 -2 Jahre dauern bis er wirklich 'ne chance hat Rennen zu gewinnen.

Dann ist er ja gerade mal 32 Jahre - ein "Jungspund" in NASCAR terms... :zwinker3:

Macht ja auch absolut Sinn ihn soviele Rennen wie möglich fahren zu lassen. Die Big Boys im Nextel Cup freuen sich sicherlich schon richtig und werden ihn wohl den einen oder anderen Nasenstüber verpassen. :lachtot:
 
Oben