NBA 2019/2020

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ein sehr emotionaler Tag für viele, und für mich auch. Ich habe Dirk seit seinen Anfängen verfolgt und bin damals schon vor 20 Jahren immer bis in die früh wach geblieben um die Spiele zu sehen. Danach ging es dann direkt zur Lehre und die Jahre darauf zur Arbeit. Dirk hat so unfassbar viel für unser Land gemacht, dazu wären Politiker in der Heutigen Zeit niemals fähig. Er hat uns alle stolz gemacht und das nicht nur durch seine unglaublichen Fähigkeiten Basketball zu spielen, sondern vor allem weil er bewiesen hat das man auch als Weltstar und Multimillionär noch immer der netteste Typ von allen sein kann.

Ich und seine anderen Fans sind mit ihm aufgewachsen und sind von Jugendlichen zu Männern geworden. Dirk hat uns über 20 Jahre begleitet und es fühlt sich sehr seltsam an das er nie mehr spielen wird. Nicht umsonst trage ich den Forennamen "Nowitzness" seit fast 15 Jahren in den Sportforen, und den werde ich auch demnächst hier wieder beantragen bei Kerp :). Ich bin Heute sogar im Nowitzki Shirt auf Arbeit gefahren, nur um ihn zu Ehren. Ich werde ihn vermissen und hoffe das er den Mavs in welcher Art auch immer verbunden bleiben wird.

Ich finde es toll das er seine Statue vor dem AAC bekommen wird, das hat er sich verdient wie kein 2ter. Machs Gut 41
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Du bist hier doch gesperrt. :lachtot:

Nowitzki ist natürlich ein ganz großer der Basketballzunft. Wirklich ein toller Spieler und Mensch.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ach, ich mag Playoff-Basketball einfach lieber auch wenn es bei BOS-IND nach 3 Vierteln 64-53 steht...

Mehr Defense, ein kleiner Run zählt auch wirklich was, physischer... :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Gestern abend übrigens ein sehr beeindruckendes Spiel der Nets... :eek:
3 von 4 Auswärtsteams mit Siegen, gerade Orlando fand ich sehr überraschend (auch wenn die in den letzten Wochen in starker Form waren)...bei den Raptors übrigens auch wieder Playoff-Kyle Lowry. :floet:

Kann mir vorstellen dass Philly Probleme bekommt, Portland auch, Denver ist noch sehr unerfahren. Toronto dürfte das Ding m.M.n. noch halbwegs souverän gewinnen.
Und ich würd mich freuen wenn Utah Houston ärgern könnte...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Überragende Defense der Celtics in Hälfte 2, Indiana allerdings auch sehr ideenlos.
Ich geb mir jetzt auch noch zumindest die erste Hälfte von Portland-OKC...mal gucken wie fit Paul George ist...wenn annähernd am Topniveau, dann ist das OKC zumindest kein Außenseiter. Portland trau ich in den Playoffs auch einfach nicht.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
New Orleans gewinnt die Zion Williamson-Lottery....buuuuuuuh! :frown:

In den Conference-Finals dürfte Golden State trotz Durant-Verletzung wohl relativ leichtes Spiel haben und heute Abend geht Milwaukee-Toronto los. Kawhi Leonard spielt bislang unfassbare Playoffs (getoppt vom 4-Bounce-Buzzerbeater in Spiel 7 gegen Philly) aber Milwaukee ist m.M.n. dennoch Favorit.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Die Finals stehen übrigens jetzt auch vor der Tür...

Die Warriors (Laaaangweilig!!!) gegen Toronto (Sehr interessant!!!)

Golden State dürfte selbst ohne/mit einem limitierten Durant haushoher Favorit sein aber prinzipiell halte ich Toronto von den Voraussetzungen her zumindest für ein Team dass den Warriors zusetzen könnte. Natürlich wird sich viel auf Leonard konzentrieren aber diese flexiblen Spieler wie Siakam oder Ibaka werden m.M.n. einen enormen Einfluss auf die Serie haben.
Wie auch immer...damit Toronto irgendeine realistische Chance hat müssen sie offensiv gut funktionieren und auf der Seite nicht völlig von Leonard abhängen. Die Rollenspieler müssen die offenen Würfe von draußen treffen, dann gibts offensiv auch Platz für Leonard/Siakam/Lowry unterm Korb.

Tippe auf 4:2 für Golden State, hoffe auf ein 4:3 für Toronto.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Spiel 1 geht an Toronto...das ist schon mal gut für eine spannende Serie. :spitze:

Für Toronto ist es durchaus vielversprechend dass sie das Spiel gewonnen obwohl Leonard nur einen durchschnittlichen Tag (gemessen an seinen bisherigen Playoffleistungen) hatte...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn die Raptors jetzt auch noch Spiel 4 gewinnen sollten (ich glaub noch nicht wirklich dran), dann gewinnen sie auch die Finals... :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn die Raptors jetzt auch noch Spiel 4 gewinnen sollten (ich glaub noch nicht wirklich dran), dann gewinnen sie auch die Finals... :mahnen:

Bei den Warriors wird es darauf ankommen wer denn jetzt bis zum nächsten Spiel wieder fit werden wird. Derzeit kommen sie schon arg dezimiert daher.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Bei den Warriors wird es darauf ankommen wer denn jetzt bis zum nächsten Spiel wieder fit werden wird. Derzeit kommen sie schon arg dezimiert daher.

danach fragen tut aber später auch keiner mehr

denke mal klay wird zu 4 wieder da sein, er wollte ja heute schon wieder und durfte nur nicht

looney auch wenn er stark war zuletzt muss man ihn kompensieren können, die bigs sind ja eh mehr oder minder nur alle platzfüller

durant wird mMn der x-faktor sein, wenn er es nicht schafft wird es denke ich schon recht knackig
 
Oben