NBA Basketball-Saison 2006/2007

C

Chapineaú

Guest
Sicherlich eine bessere Investition als 60 Mio für 6 Jahre Dampier (grob überschlagen)
 
@ Quincy

Meinst du denn, du weißt Bescheid, wenn du einen Blick in eins der schlechtesten Magazine in Sachen Sport wirfst? Die Bravo Sport gehört, wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, zu den Sportzeitschriften mit den schlechtesten Pseudo-Experten, den miesesten Recherchen und den am wenigsten aktuellen Infos.

Ich selber lese die Basket regelmäßig. Auch dieses Magazin ist nicht unbedingt der Hit, die Five ist da schon einige Quantensprünge voraus. Das beste, was es in der Hinsicht zu lesen gab war bislang die Basketball USA. Leider wurde die vor vielen jahren aufgrund der mangelhaften Nachfrage eingestampft.

Aber zum Glück haben wir ja NBA.com, wo man sich bestens informieren kann und alles mitbekommt, noch bevor man es in irgendwelchen lächerlichen deutschen Medien mitgeteilt bekommt.
 
C

Chapineaú

Guest
Junie, Quincy wohnt in New York. Der wird vieles tun - aber gewiss nicht "Bravo Sport" lesen :zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
Junie schrieb:
@ Quincy

Meinst du denn, du weißt Bescheid, wenn du einen Blick in eins der schlechtesten Magazine in Sachen Sport wirfst? Die Bravo Sport gehört, wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, zu den Sportzeitschriften mit den schlechtesten Pseudo-Experten, den miesesten Recherchen und den am wenigsten aktuellen Infos.

Ich bin mir sicher, dass das stimmt, aber ich komm so schlecht an die Zeitschrift ran.

Aber zum Glück haben wir ja NBA.com, wo man sich bestens informieren kann und alles mitbekommt, noch bevor man es in irgendwelchen lächerlichen deutschen Medien mitgeteilt bekommt.

nba.com (genauso wie mlb.com nfl.com usw.) ist super wenn du Statistiken, Tabellen und nen Live-Ticker brauchst. Ansonsten leider voellig nutzlos, da die Nachrichten/Artikel ausnahmlos von den Clubs bzw. von der Ligafuehrung gefertigte Pressemitteilungen sind.

Was die dt. Medien angeht gebe ich dir recht, vor allem Sport1 blamiert sich da mehrfach woechentlich.

Ich bin, wie MSG richtig gesagt hat, absolut kein Basketball-Fan, aber kann den taeglichen Fernsehberichten und lokalen Newspaperartikeln kann ich nur bedingt ausweichen. Und da die hier nur ueber die Knicks sprechen, natuerlich auch im Kollegenkreis bekomme ich schon so ein bisschen was mit.

Da musste ich einfach ueber die "gelungene" Fernanalyse schmunzeln.
 
Quincy schrieb:
Ich bin, wie MSG richtig gesagt hat, absolut kein Basketball-Fan, aber kann den taeglichen Fernsehberichten und lokalen Newspaperartikeln kann ich nur bedingt ausweichen. Und da die hier nur ueber die Knicks sprechen, natuerlich auch im Kollegenkreis bekomme ich schon so ein bisschen was mit.

Da musste ich einfach ueber die "gelungene" Fernanalyse schmunzeln.
Er hat ja schon zugegeben dass er das nicht wirklich ernst gemeint hat. Letztlich ist die aktuelle "Mannschaft" nichts weiter als ein vollkommen planlos zusammengetradeter und grotesk überbezahlter Sauhaufen, eine Art running gag - so hart das klingen mag... :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Libuda schrieb:
Er hat ja schon zugegeben dass er das nicht wirklich ernst gemeint hat. Letztlich ist die aktuelle "Mannschaft" nichts weiter als ein vollkommen planlos zusammengetradeter und grotesk überbezahlter Sauhaufen, eine Art running gag - so hart das klingen mag... :floet:

Mir wird gerade einiges klarer...du bist ein (heimlicher?) Nix Fan...
 
C

Chapineaú

Guest
Du benennst ja immerhin seit Jahren JEDES Fantasyteam nach ihnen. Das wurde mir erst eben deutlich...
 
Dass die Knicks in der aktuellen Situation ein Sauhaufen sind, habe ich nicht bestritten. Deswegen habe ich ja auch nur allzu deutlich genannt, wer alles weg MUSS. Erstens, um dem Team endlich Struktur verleihen zu können und zweitens um Ruhe reinzubringen. Ein Glück wurde jetzt mit Glen Grunwald ein neuer Vize-Präsident engagiert. Man kann nur hoffen, dass es bergauf geht. Immerhin sind die Knicks eine absolute Traditionsfranchise. Wenn ich so an 1999 zurück denke, konnte man das damals wenigstens noch spüren, wenn sie gespielt haben. Heute ist davon nichts mehr übrig. Es liegt aber nicht nur am Management. Vor allem sind die Spieler gefragt, denn wenn sie sich nicht zusammenreißen und Spiele gewinnen, verliert der Rest der Liga umso mehr das Interesse an einer Verpflichtung. Bestes Beispiel sind doch Spieler wie Kneyon Martin, die sich nen satten Vertrag erspielen und erkämpfen und dann aus diversen Gründen die Zügel schleifen lassen. Erst wenn der Vertrag langsam ausläuft wird dann mal wieder ordentlich gearbeitet, um sich einen neuen Vertrag zu angeln. Geschieht leider nur zu oft im Profi-Sport.

P.S.: In Sachen NBA.com gebe ich dir nur bedingt recht. Es gibt nämlich News-Verlinkungen durch die man zu Zeitungsberichten gelangt, in denen du doch schon recht gut informiert wirst. Aber auch da werden Clubinterne ihre Hand drauf haben denke ich.
 

Quincy

Ice-Fisher
Libuda schrieb:
Er hat ja schon zugegeben dass er das nicht wirklich ernst gemeint hat. Letztlich ist die aktuelle "Mannschaft" nichts weiter als ein vollkommen planlos zusammengetradeter und grotesk überbezahlter Sauhaufen, eine Art running gag - so hart das klingen mag... :floet:
Die Knicks haben das Problem, dass sie nicht ernsthaft ein Team zusammenstellen koennen. Sie haben 0 Tage Zeit um Erfolge vorzuweisen, ein Neuaufbau ist schlichtweg unmoeglich. Einzige Chance ist, dass sie irgendwann rein zufaellig auf einen absoluten Top Nachwuchsspieler stossen.
Dazu kommt, dass jeder Spieler weiss, dass die Knicks viel Geld haben und somit bei einem Vertragsangebot auch entsprechendes erwarten. Da muesste man einfach mal 10 oder 20 mal Nein sagen, aber bei der Fuehrungsetage, die mehr mit internen sexual harrassment Klagen als mit Sport beschaeftigt ist, ist nicht viel zu erwarten.

Vielleicht wird es in der neuen Arena besser.

PS: Die NY Rangers leiden unter dem gleichen Problem
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Die Knicks haben das Problem, dass sie nicht ernsthaft ein Team zusammenstellen koennen. Sie haben 0 Tage Zeit um Erfolge vorzuweisen, ein Neuaufbau ist schlichtweg unmoeglich.
Das ist sicherlich richtig, die große Erwartungshaltung ist sicherlich ein Faktor, der bei Misserfolg stark hemmt, bei Erfolg wiederum aber auch eine Euphorie auslösen kann die bei keinem anderen Team möglich ist. Ich wage zu behaupten, dass ein Run wie 1999 fast nur bei den Knicks möglich war.
Es gab ja Anfang der 80er auch schon ähnliche Phasen wie momentan, da braucht man wirklich dann schon das Glück wie du schon ansprachst im Draft, wie damals mit Pat Ewing, den ganz großen Coup zu landen. Aber wenn man die ganzen hohen First-Rounder für irgendeinen Mist verscherbelt kann man diese Strategie natürlich vergessen. Wobei man zugeben muss, dass die Knicks in den letzten Jahren im Rahmen der Möglichkeiten, das heißt keine Top 5-Picks wenigstens noch ganz vernünftig gedraftet haben

Quincy schrieb:
PS: Die NY Rangers leiden unter dem gleichen Problem
...sind dieses aber im Gegensatz zu den Knicks sinnvoller angegangen und haben im Front Office nicht solche Hobbymanager wie Isiah Thomas.
Der Umbruch nach der Lockoutsaison dürfte die Weichen für eine etwas erfolgreichere Zukunft der Rangers gestellt haben, was die trotz Playoffblamage ziemlich erfolgreiche letzte Saison (immerhin zum ersten Mal seit der Stanley Cup-Saison 1994 100 Punkte :mahnen: ) bewiesen hat.
Junge Spieler wie Prucha, Tyutin, Hossa oder natürlich Lundqvist lassen einen schon etwas optimistischer in die Zulunft schauen.
 
MSGKnicks schrieb:
Welches die Lottery-Picks dann aber auch noch in schöner Regelmäßigkeit verscherbelt... :floet: :zwinker3:
Tja im Nachhinein betrachtet war es natürlich ein genialer Trade von den Bulls. Isiah Thomas hat wohl erwartet, dass man mit dem ja durchaus promiment besetzten Kader und einen Startrainer wie Larry Brown so gut abschneidet, dass die Picks nicht viel wert sein werden. Aber er vergisst eben immer, dass die Realität nicht wie "NBA live" funktioniert... :zwinker3: Die Knicks können nur hoffen dass Chicago durch das Tauschen der 2007er Picks nicht auch noch an Greg Oden kommt... :floet:
 
Mal wieder neues von den Null Null Nix: Isiah Thomas hat alles unter Kontrolle!

New York Daily News - Isiah Thomas mailed letters to his players in August suggesting that they arrive in New York after Labor Day for informal workouts, which is common for NBA teams. Thomas' plan was to encourage his team to begin building camaraderie while removing the ugly memory of last season as soon as possible.

According to New York Daily News' writer Frank Isola, on the day following the holiday, only four players, including Channing Frye and David Lee, bothered to show up for work, according to a team source. The majority of the Knicks didn't arrive in town until last week.
:lachtot:

Hat hier übrigens noch einer Interesse an der Teilnahme an einer yahoo-Liga?
 
C

Chapineaú

Guest
Libuda schrieb:
Hab Dir die Daten per PN geschickt. Wer sonst noch Interesse hat, melde sich bitte... :hand:

Du kennst meine Meinung zu H2H Ligen....Gerade und besonders in dem Kreis :zahn: :zwinker3:
Wie auch immer - wenn ein Drafttermin bekannt ist UND die Zahl der maximalen Moves UND ein Mitspieler fehlt, kannst du dich an mich wenden. Machen wir es besser sorum....
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Du kennst meine Meinung zu H2H Ligen....Gerade und besonders in dem Kreis :zahn: :zwinker3:
Wie auch immer - wenn ein Drafttermin bekannt ist UND die Zahl der maximalen Moves UND ein Mitspieler fehlt, kannst du dich an mich wenden. Machen wir es besser sorum....
Du könntest ja noch eine Rotiserie aufmachen, würde wieder mitmachen, da man ja jetzt auch besseres Verständnis für das System hat.
 
C

Chapineaú

Guest
duplo schrieb:
Du könntest ja noch eine Rotiserie aufmachen, würde wieder mitmachen, da man ja jetzt auch besseres Verständnis für das System hat.

Wird ein wenig inflationär :zwinker3: , aber naja, noch ist zumindest bei der NBA genug Zeit.

10 Leute sollten es allerdings schon mindestens werden. Ob man die zusammenbekommt? Für die NBA habe ich zumindest nocb Teams zur Verfügung :zahn: Bei der NHL habe spiele ich nur in öffentlichen US-Ligen. Dafür will ich mindestens 2 davon gewinnen :floet:
 
Oben