NBA Offseason

Wie werden die "Tarifverhandlungen" enden?

  • Man einigt sich rechtzeitig, die Saison 11/12 verläuft normal

    Stimmen: 2 28,6%
  • Die Saison beginnt verspätet und wird gekürzt, ähnlich wie 98/99

    Stimmen: 4 57,1%
  • Die Saison 11/12 wird komplett ausfallen.

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Käpt'n Flint schrieb:
Drehen die Suns jetzt durch? Na, hoffentlich scheitert das Ganze, nach dem Abgang von Q.R. haben wir schon genug Federn gelassen und nichts Adäquates bekommen. Wenn man oben weiter mitspielen muss, sollte man das Erfolgsteam nicht noch mehr schröpfen.


Es ist immer noch in der Schwebe, dieser Artikel fasst das Problem der Hawks ganz gut zusammen. Da wird man weiter abwarten müssen.

Weitere Trades/Verpflichtungen:

Doug Christie wird einen einjährigen Vertrag bei Dallas unterschreiben. Er sollte ihnen trotz seiner 35 Jahre in der Defensive etwas weiterhelfen können.

Abdur-Rahim wechselt nun zu den Kings, die ihm aber nur einen Vertrag über ein Jahr für die MLE geben. Damit sollte mit Sacramento wieder zu rechnen sein, sie dürften im Westen nächstes Jahr wieder vorne dabei sein.

Die Clippers traden Jaric (dessen Vertrag auslief) gegen Sam Cassell. Sinnvoller Trade für beide denke ich, Cassell ist eine passende Ergänung zum jungen Livingston und sollte mit ihm ein gutes PG Duo bilden. Jaric, dessen Vertag ja auslief, wäre sonst für gar nix gegangen. Er müsste mit seinen 2m gut zu Rookie McCants passen, der mit 1,93 etwas klein für einen SG in der NBA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Die Mavs trennen sich nach 8 Jahren von ihren Kapitön Michael Finley
ind 626 Spielen hat er im Schnitt 19,8 Pkt erzielt
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, den Thread haben wir ja einen Monat lang komplett vernachlässigt... :suspekt:


-Die New Orleans Hornets brauchen nach Hurricane Katrina ein neues Zuhause zum Übergang und dies wird wohl Oklahoma City sein.Hier: Mit dem Ford Center steht auch eine adäquate Halle zur Verfügung.
-Pat Riley hält nach einem weiteren Guard Ausschau und das könnte Gary Payton werden...Hier:
-Jay Williams ist nach seinem Horrorcrash von vor fast zwei Jahren wieder startklar, hat aber noch kein Team.Die Raptors? Wäre für kein Team ein großes Risiko und könnte der Steal des Sommers werden.



Was hat sich sonst noch getan:?
-Michael Finley und Nick van Exel verstärken die Spurs, die damit wieder ganz vorne dabei sein werden...
-Derek Anderson geht zu den Rockets und Earl Watson zu den Nuggets.
-Brian Grant wechselt nach Phoenix und Joe Johnson geht wirklich zu den Hawks und die Suns haben jetzt eine Lücke auf dem Flügel. :suspekt:
-Die Mavs verpflichten Doug Christie, der die Defensive verstärken soll, aber jünger wird der Bursche auch nicht mehr... :floet:
-Die Knicks entlassen Jerome Williams und nicht Allan Houston :schimpf: :schimpf: :schimpf: So geht der Salary Cap nie runter.
-Achja, die alte Geschichte um Shareef Abdur-Rahim...nun ist er bei den Kings, der erste gute Zug des Kings-Management nach langer Zeit. :floet:
 
Gary Payton versucht jetzt in Miami, endlich seinen Ring zu holen. Viel wird er da nicht spielen, aber darauf kommt es ihm wohl auch nicht mehr an.

Und auch hier weise ich nochmal auf das yahoo Spiel hin, für das ich auch schon einen Thread erstellt habe... :floet:
 
Amare Stoudemire bleibt bei den Suns. Er bekommt dort für die nächsten 5 Jahre $ 73 Mio. Damit haben sie zumindest ihren wichtigsten jungen Spieler halten können. Das Team muss nächstes Jahr nicht mal schlechter sein, es hat zwar zwei gute junge Flügelspieler verloren (Joe Johnson, Quentin Richardson), dafür können mit Kurt Thomas Amare und Marion wieder auf ihren angestammten Positionen spielen und die Defense sollte auch etwas solider werden.

Die Knicks ertraden sich Eddy Curry und Antonio Davis. Dafür gehen Tim Thomas, Mike Sweetney und Jermaine Jackson nach Chicago. Damit hat man in New York zumindest wieder einen offensiv talantierten Center. Allerdings stehen große Fragezeichen hinter seiner Gesundheit (Herzprobleme) und seiner Einstellung, die bisher zu wünschen übrig lies. Falls man die in den Griff bekommt, sicher kein schlechter Trade, vor allem Tim Thomas wird keiner vermissen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
vor allem Tim Thomas wird keiner vermissen...
Damit haste absolut recht... :hammer:
Ob es ein guter Trade war hängt sicherlich absolut mit der Gesundheit von Curry zusammen. Dass er eigentlich viel drauf hat ist klar, wenn er fit und motiviert ist. Die Tatsache, dass Mike Sweetney gehen muss stört mich dann doch. Der hatte sich zu einem wirklich soliden PF entwickelt und ob Antonio Davis auf seine alten Tagen ihn wirklich noch ersetzen kann bezweifele ich mal ganz stark...
Naja abwarten...

P.S.: Irgendwie interessant, dass es in den letzten Jahren so viele Trades zwischen den alten Rivalen aus Chicago und NY gibt... :eek:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich habe grade auf der Seite der BBL gesehen, dass Jan-Hendrik Jagla bei den Artland Dragons als Abgang zu den LA Clippers geführt wird :eek:

ist da auch nur im entferntesten was dran? :suspekt:
 
derMoralapostel schrieb:
ich habe grade auf der Seite der BBL gesehen, dass Jan-Hendrik Jagla bei den Artland Dragons als Abgang zu den LA Clippers geführt wird :eek:

ist da auch nur im entferntesten was dran? :suspekt:

Im entferntesten schon... :zwinker3:

Die Clippers haben 13 Plätze in ihrem Kader schon fest vergeben. Bis zum 1. November müssen sie sich, wie alle anderen NBA Teams auch, auf 15 Spieler festgelegt haben. Jagla streitet sich jetzt mit 6 anderen Spielern, die auch im Trainingscamp der Clippers dabei sind, um die letzten freien Plätze. Ob er es schafft, ist sehr fraglich bzw. eher unwahrscheinlich.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Jagla streitet sich jetzt mit 6 anderen Spielern, die auch im Trainingscamp der Clippers dabei sind, um die letzten freien Plätze. Ob er es schafft, ist sehr fraglich bzw. eher unwahrscheinlich.
Wenn der nächste Saison in der NBA spielen sollte kann irgendwas nicht stimmen... :hammer:
Der kann nämlich absolut nicht viel und es wäre ein weiterer Beweis für die These, dass in der NBA verzweifelt jeder unter Vertrag genommmen wird, der eine gewisse Körpergröße aufweisen kann... :suspekt:
 
Bittere Nachricht für die Suns:

Amare Out Four Months

11th October, 2005 - 1:52 pm


Arizona Republic - The Suns received devastating news this morning regarding their All-Star big man. Amaré Stoudemire’s arthroscopic surgery evolved into a microfracture procedure on his left knee this morning, according to his manager.

His cartilage damage is said to be more severe than anticipated by Team physician and orthopedic surgeon Thomas Carter. Amare is expected be out for four months because of the surgery said his manager, Rodney Rice.

“It was better to do the microfracture now instead of chancing that the lesion would grow, which might affect Amaré down the road," said Rice.

Suns fans remember how microfracture surgery greatly changed the game of Penny Hardaway but Rice said Stoudemire should not be as adversely affected because he is having the operation at a younger age and at a time when the lesion is smaller. During a microfracture, holes are drilled into the bone. The cells then come up with the blood through the holes and form into cartilage.

“He’s got a lot of things in his favor to come back in a strong way,” Rice said. [READ]

Das ist natürlich äußerst hart, so könnte es bei der Stärke des Westens sogar mit der Playoffteilnahme eng werden.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Damit sind alle drei jungen Spieler und Stützpfeiler der Suns verletzt bzw. bei anderen Vereinen. Bitter für die Suns, das könnte im Westen - wie Libuda richtig sagte - wirklich das Aus für die Playoffs sein.
 
Käpt'n Flint schrieb:
Damit sind alle drei jungen Spieler und Stützpfeiler der Suns verletzt bzw. bei anderen Vereinen. Bitter für die Suns, das könnte im Westen - wie Libuda richtig sagte - wirklich das Aus für die Playoffs sein.
Naja es ist immer noch möglich und ich denke auch, dass Platz 6 oder 7 im Westen immer noch drin sein sollte, aber es könnte eng werden. Jetzt hängt fast alles an Nash und Marion. Das Team ist zwar tiefer als letzte Saison, aber die Starting 5 ist schon deutlich schwächer geworden, ohne Amare natürlich erst recht.


Eine andere Quelle:


Oct 11 During a diagnostic procedure on Tuesday, doctors discovered more damage in Stoudemire's ailing left knee than was expected originally. As a result, the Suns' forward/center was forced to undergo microfracture surgery to repair a joint surface defect in the knee, and he is slated to be sidelined until at least February. Stoudemire recently inked a five-year contract extension with Phoenix worth about $73 million.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Naja es ist immer noch möglich und ich denke auch, dass Platz 6 oder 7 im Westen immer noch drin sein sollte, aber es könnte eng werden. Jetzt hängt fast alles an Nash und Marion. Das Team ist zwar tiefer als letzte Saison, aber die Starting 5 ist schon deutlich schwächer geworden, ohne Amare natürlich erst recht.
Jap, ist schon seltsam was für ein anderes Gesicht das so erfolgreiche Suns-Team dieses Jahr haben wird. Für den armen Amare tuts mir absolut leid, hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.


Mal ein anderes Thema...wenn ich mir das Knicks-Roster so ansehe ist es schon erstaunlich, dass es jetzt sogar eine gewisse Tiefe auf den großen Positionen gibt. Ich befürchte fast, dass Rookie Channing Frye sehr wenig Spielzeit bekommen wird und das als Nr.8-Pick. Mit Curry, James, Davis gibts viele, die C spielen können. Unglaublich bei den Knicks-Centern der letzten Jahre. Da war nach Camby( der ist für mich eher PF), vorher natürlich Ewing, überhaupt nichts.
Auf PF dann Maurice Taylor, Malik Rose oder womöglich auch da Antonio Davis. Hat sich auf einmal zur fast schwächsten Position bei den Knicks entwickelt.
Als SF wird Quentin Richardson sicher starten und Ariza/Lee dürften die Backups sein.
SG dürfte Jamal Crawford sein und gesetzt dem Fall, dass Houston wieder auf die Beine kommt (ich weiß, schlechter Witz :zwinker3: ) würde da ein interessanter Kampf ausbrechen. Ariza/Penny Hardaway sind auch noch Alternativen.
PG natürlich Stephon Marbury als Kopf des Teams, kann durch Crawford (und Penny/Houston rücken auf die 2) ersetzt werden oder durch Rookie Nate Robinson.

Also ich bin schon der Meinung, dass das Team insgesamt schon stärker geworden ist und die Playoffs schaffen kann. Philly oder Boston sind auf jeden Fall nicht stärker und auch Washington dürfte diesmal nicht so gut sein.
 
Talent haben die Knicks ohne Zweifel im Team - massig sogar. Das Problem ist halt, dass viele Spieler - vorsichtig gesagt - etwas schwierig sind. :floet:

Marbury bringt zwar alles, was man als PG braucht, im Überfluss mit - bis auf die nötige Mentalität. :zwinker3: Crawford und Richardson hatten in ihrer bisherigen Karriere immer sehr bescheidene Quoten, die müssen mal lernen, nicht sofort draufzuhalten, wenn sie den Ball in den Händen haben. Curry fehlte es bisher an der richtigen Einstellung - wenig Engagement in der Defense und latentes Übergewicht beispielsweise. Und auf PF hat man nur Verlegenheitskandidaten, da bleibt abzuwarten, wie die Position vernünftig ausgefüllt werden kann. Und so weiter...

Es ist eine Herkulesaufgabe für Larry Brown, Herausforderung wäre untertrieben. Da ist von Platz 5 im Osten bis zum Totalflop alles möglich. Lassen wir uns überraschen. :floet:
 
Oben