NBA-Saison 2005/2006!

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Fresh Prince schrieb:
wenn dieLakers schon nicht gegen die Knicks gewinnen ...
gegen wem wollen sie dann sonst gewinnen :floet:

Die Saison läuft aus Sicht der Lakers eh schon ziemlich daneben :frown:
Ehrlich gesagt finde ich, dass die Saison der Lakers bislang noch gar nicht so katastrophal ist. Hätte das noch viel schlimmer erwartet. In Bezug auf das Anspruchsdenken in L.A. dürftest du aber Recht haben... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Der Road-Trip der Knicks endet mit einem 86:95 in Denver, der enttäuschende Saisonstart setzt sich fort. :frown:
Die einzigen Lichtblicke sind wieder die Rookies. :suspekt:
Channing Frye mit 22 Pts und 8 Rebs (leider auch 5 Turnover), Nate Robinson mit 14 Punkten in 23 Minuten und David Lee zwar ohne Punkte, aber mit 11 Rebounds. Enttäuschend mal wieder Stephon Marbury mit nur 9 Punkten.
Ex-Knick Marcus Camby bei den Nuggets mit 20 Punkten und 13 Rebounds.

-Detroit weiter ohne Niederlage und Toronto ohne Sieg.
-im Stadtderby schlagen die Clippers die Lakers 97:91 :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Erster Heimsieg für die Knicks in der neuen Saison mit einem 103:92 über die Blazers. :spitze:
Marbury endlich mal wieder mit einem guten Spiel, 27 Pts, 8 Assts. Channing Frye schon wieder mit 20 Punkten. Einen so guten Eindruck hat schon ewig kein Knicks-Rookie mehr hinterlassen.

-Toronto mit erstem Saisonsieg gegen Miami
-Marcus Camby weiterhin mit einer unglaublichen Saison. Diesmal mit 21 Pts, 21 Rebs und 4 Blocks :eek: beim 99:83 der Nuggets gegen Memphis.
-Kobe macht 43 Punkte, aber die Lakers verlieren trotzdem 93:96 daheim gegen Chicago.
 
MSGKnicks schrieb:
Channing Frye schon wieder mit 20 Punkten. Einen so guten Eindruck hat schon ewig kein Knicks-Rookie mehr hinterlassen.

Das muss man Isaah Thomas auch lassen - wenn er auch viele recht fragwürdige Trades gemacht hat, draften kann er. Auch Ariza, Lee und Robinson sind für ihre Draftpositionen sehr ordentlich und eigentlich die größen (bzw. einzigen :zwinker3: ) Lichtblicke in New York. Umso unverständlicher, dass er bei seinen Trades immer gerne ein paar Draftpicks dazu gibt... :floet:

Camby ist wirklich der Hammer, was der mit 31 auf einmal leistet, wer hätte das gedacht. :spitze:

Bemerkenswert ist auch, dass der Siegeszug der Clippers weitergeht. Gut besetzt waren sie zwar schon oft, aber erst diese Saison scheinen sie auch was daraus zu machen. Wenn das so weitergeht, könnten sie glatt den Pazifik gewinnen, Phoenix wird ohne Amare wohl weiter um die 50% krebsen, Golden State wird kaum besser sein und auch Sacramento macht keinen sonderlich starken Eindruck. Die Lakers spielen eh keine Rolle... :zwinker3:

Bei Houston fehlt McGrady schon wieder, wenn der noch länger fehlt wird es schwer, Dallas noch einzuholen, die auf mich einen überraschend starken Eindruck machen, vor allem die 2 Siege gegen die Spurs und Detroit konnte man wirklich nicht erwarten.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Bemerkenswert ist auch, dass der Siegeszug der Clippers weitergeht. Gut besetzt waren sie zwar schon oft, aber erst diese Saison scheinen sie auch was daraus zu machen. Wenn das so weitergeht, könnten sie glatt den Pazifik gewinnen
Das glaube ich zwar noch nicht, denn die Bank der Clippers ist eigentlich grausam schlecht und Cassell könnte durchaus auch mal wieder verletzt ausfallen, aber um die Playoffs könnten die Clippers vielleicht diesmal durchaus mitspielen. 1997 glaube ich waren sie dort das letzte Mal wenn ich mich recht erinnere. Da gabs mal so eine ultralustige Satire in der Basket, an deren Ende die Clippers Meister waren. :lachtot:
Glaube, das Sacramento in der Pacific den Titel holen könnte. Hatten zwar keinen guten Saisonstart, aber am meisten Potenzial (mal abgesehen von Phoenix ohne Verletzte) sehe ich bei ihnen.

Die Clippers als Divisionssieger, sowas schließt sich normalerweise von vornherein aus. :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hab jetzt schon ein paar Gerüchte gelesen, wonach Garnett möglicherweise getradet werden könnte und die Knicks als mögliches Ziel genannt werden...Naja wird wohl nur ein Traum bleiben, die Offiziellen bei den Wolves haben auch sofort dementiert.

Camby letzte Nacht beim 108:105 der Nuggets in Washington schon wieder mit 24 Pts, 14 Rebs und 6 Blocks :spitze: Nicht zuletzt dank ihm führen die Nuggets die Northwest an, er macht die Ausfälle von Martin und Nene schon allein wett. Arenas bei den Wizards mit 36 Pts und 10 Assts.

Ansonsten:
-Cleveland-Boston 115:93 (36 Pts von James)
-Memphis-Portland 87:95 (Blazers halten sich noch ganz ordentlich)
-Dallas-Houston 102:93 (Nowitzki mit 31)
-Phoenix-Toronto 90:82 (Marion 28/18)
-Seattle-Utah 87:93 (Okur 24/9 :spitze: )
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Giriček gegen Milwaukee mit 18 Pkt./2 Assists und gegen Seattle 17/4/3 bei ner Quote von 7/11. Zur Zeit sind die beiden die Sieggaranten für Utah. :spitze:
Jap, erfreulich erfreulich, obwohl Siege von Utah dies eigentlich nie sind. :zwinker3: Und ich dachte auch, dass sie mit den Verletzten nicht so zahlreich wären...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Jap, erfreulich erfreulich, obwohl Siege von Utah dies eigentlich nie sind. :zwinker3: Und ich dachte auch, dass sie mit den Verletzten nicht so zahlreich wären...
Ich mag Utah eigentlich auch nicht. Auch zu Stockton/Mailman-Zeiten waren die mir irgendwie schon unsympathisch. Vielleicht hab ich ja unterschwellig was gegen Moronen. :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ich mag Utah eigentlich auch nicht. Auch zu Stockton/Mailman-Zeiten waren die mir irgendwie schon unsympathisch. Vielleicht hab ich ja unterschwellig was gegen Moronen. :zwinker3:
Entweder hast du was gegen Maronen oder dann doch Mormonen... :zwinker3:
Utah-ganz schlimm, aber passt mal wieder zum Geschmack des Hamburger Schalkers.... :floet:
 
MSGKnicks schrieb:
Hab jetzt schon ein paar Gerüchte gelesen, wonach Garnett möglicherweise getradet werden könnte und die Knicks als mögliches Ziel genannt werden...Naja wird wohl nur ein Traum bleiben, die Offiziellen bei den Wolves haben auch sofort dementiert.

Ich denke schon, dass er getradet wird. Es hat ja auch keinen Sinn mehr - Garnett wird 30 und hat bisher außer einem MVP Titel noch nix nennenswertes erreicht. Das ist mit dem Team in Minnesota auch schlicht nicht mögich, und das wird er sich nicht mehr lange mit ansehen wollen. Auch für die Wolves macht es nicht mehr viel Sinn, da sie auch mit Garnett WEIT von einem Contender entfernt sind und auch überhaupt nicht absehbar ist, dass sich das ändern könnte (es war ja in der gesamten Zeit auch nur das erste Jahr mit Cassell und Spree anders). Da ist auch für sie ein Rebuild sinnvoller.

Da die Wolves eh nix gleichwertiges zurückbekommen würden und es ihnen auch wenig brächte, da sie dann genauso "weit" wären wie jetzt, werden sie wohl neben Garnett auch noch Wally wegen seines Vertrages loswerden wollen und dafür auslaufende Verträge und Talente bekommen wollen. Beides haben die Knicks, möglich wäre beispielsweise:

New York Trade Breakdown

Outgoing

Anfernee Hardaway
6-7 SG from Memphis
7.3 ppg, 2.4 rpg, 2.0 apg in 24.2 minutes

Antonio Davis
6-9 PF from Texas-El Paso
7.0 ppg, 5.9 rpg, 1.1 apg in 25.6 minutes

Channing Frye
6-11 from Arizona
No games yet played in 2004/05

Nate Robinson
5-9 from Washington
No games yet played in 2004/05

David Lee
6-9 from Florida
No games yet played in 2004/05

Trevor Ariza
6-8 SF from UCLA
5.8 ppg, 3.0 rpg, 1.1 apg in 17.3 minutes

Incoming

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.2 ppg, 13.5 rpg, 5.7 apg in 38.0 minutes

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
15.5 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 31.6 minutes
Change in team outlook: +17.6 ppg, +5.9 rpg, and +3.9 apg.


Minnesota Trade Breakdown

Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.2 ppg, 13.5 rpg, 5.7 apg in 38.0 minutes

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
15.5 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 31.6 minutes
Incoming

Anfernee Hardaway
6-7 SG from Memphis
7.3 ppg, 2.4 rpg, 2.0 apg in 24.2 minutes

Antonio Davis
6-9 PF from Texas-El Paso
7.0 ppg, 5.9 rpg, 1.1 apg in 25.6 minutes

Channing Frye
6-11 from Arizona
No games yet played in 2004/05

Nate Robinson
5-9 from Washington
No games yet played in 2004/05

David Lee
6-9 from Florida
No games yet played in 2004/05

Trevor Ariza
6-8 SF from UCLA
5.8 ppg, 3.0 rpg, 1.1 apg in 17.3 minutes
Change in team outlook: -17.6 ppg, -5.9 rpg, and -3.9 apg.


Successful Scenario
Due to New York and Minnesota being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New York and Minnesota had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining

(RealGM Trade Checker ID: 2658208).

Nur so als Idee, aber sicher sind noch andere interessiert... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Würd ich eigentlich ganz okay finden, auch wenn das Team sicher nicht mehr tief genug besetzt wäre. :floet:

Zu den Knicks letzte Nacht: Kein Kommentar! :schimpf:
 
Was ist Boris Diaw bitte für ein Teufelskerl? :spitze: Spielt gegen Yao Center, haut 17/10/6/2/2 raus und meldet den ca. 25 cm größeren Chinesen nebenbei komplett ab. Er hat bei den Suns jetzt schon alle 5 Positionen gespielt, liefert 10/6/6 und starke Defense. Und den haben die Hawks als "Beigabe" für Joe Johnson (dem sie 14 Mio pro Jahr in den Rachen werfen) abgegeben... :024:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
Ob das noch lange bei den Lakers ruhig bleibt? Kobe Bryant spielt Nacht für Nacht sensationell (dürfte der Topfavorit auf den Scoring-Titel sein), aber die Lakers verlieren und verlieren.
Letzte Nacht 96:102 gegen die Nets, trotz 46 Punkten von Kobe.

Hübscher NY Times-Artikel zu den Knicks-Rookies, hauptsächlich zu Channing Frye:
die Frage ist aber auch wieviele Würfe Kobe nimmt oder die anderen nehmen dürfen ???

wobei wenn schon einer 46 Pkt macht, darf man eigentlich nicht verlieren ... SCHADE :schimpf:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Fresh Prince schrieb:
die Frage ist aber auch wieviele Würfe Kobe nimmt oder die anderen nehmen dürfen ???
Ist gar nicht so verkehrt, dass die anderen Graupen nicht so viele nehmen dürfen... :floet: Der Kwame Brown-Trade bspw. ist ja schon mal sensationell aufgegangen.

Knicks verlieren letzte Nacht gegen Miami, die Rookies Frye und Robinson waren mal wieder Lichtblicke.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Was ist Boris Diaw bitte für ein Teufelskerl? :spitze: Spielt gegen Yao Center, haut 17/10/6/2/2 raus und meldet den ca. 25 cm größeren Chinesen nebenbei komplett ab. Er hat bei den Suns jetzt schon alle 5 Positionen gespielt, liefert 10/6/6 und starke Defense. Und den haben die Hawks als "Beigabe" für Joe Johnson (dem sie 14 Mio pro Jahr in den Rachen werfen) abgegeben... :024:
Und schon wieder! :eek:
Spielt Center gegen Jermaine O'Neal und macht 17/8/6/3/1 :spitze:
O'Neal zwar mit 25, aber die Suns gewinnen lockerflockig 109:91 gegen die Pacers.

Die Knicks gewinnen 109:101 gegen die Bulls und waren erstmals mit Frye und Robinson gemeinsam in der Starting Five. :spitze: Jamal Crawford mit 28.


P.S.: Die Clippers werden mir allmählich unheimlich... :zwinker3:
 
Oben