NBA Saison 2014/15

Da sich in der vergangen Nacht die San Antonio Spurs durch ihren vierten und entscheidenden Sieg gegen die Miami Heat neuer NBA-Champion nennen dürfen, geht somit auch die Saison 13/14 zu Ende.

Von nun an laufen die Vorbereitungen für 2014/15:
Dabei könnten bereits jetzt in der Offseason die ersten Weichen der kommenden Saison gelegt werden...

- Wohin geht Kevin Love?
- Bei welchem Team wird Melo landen?
- Wie werden die Heat personell nach der Final-Demontage reagieren?
- Wie wird das neue Gesicht der New York Knicks unter der Regie von Derek Fisher aussehen?
...
 
Das mit Abstand lustigste Gerücht ist "Carmelo Anthony nach Miami". Der Shitstorm würde dann wohl fast noch größer werden als 2010. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das so eine gute Idee ist. Offensiv war Miami auch dieses Jahr gut, dafür konnten sie defensiv ihr Niveau nicht halten. Und daran würde Anthony wohl wenig ändern.
 
Ich prophezeie mal den Zusammenbruch in Miami. Interessant wäre ja, wenn an den Gerüchte einer Rückkehr von James nach Cleveland was dran wäre.
 
So wie Dan Gilbert (Eigentümer der Cavs) damals gepöbelt hat, kann ich mir eine Rückkehr nicht so recht vorstellen. Außerdem wirken die Verantwortlichen dort schon seit Jahren inkompetent, da dürfte James deutlich mehr Vertrauen in Pat Riley haben. Miami ist als Standort auch viel attraktiver für FAs. Veränderungen wird es sicher geben, aber ich schätze, er bleibt.
 
Ich prophezeie mal den Zusammenbruch in Miami.


Kann ich mir auch gut vorstellen. Habe die letzten Tage irgendwo gelesen, dass Lebron James seinen Verbleib an Wade fest machen wird. Es gibt anscheinend von Wades Seite die Überlegung aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme aufzuhören...
Ray Allen halte ich deutlich für wahrscheinlich nun aufzuhören...
Battier wurde ja schon kurz vor Beginn des fünften Spiel der Finals als erster Spieler von ihnen mit Rücktritt in Verbindung gebracht.
Ob Chalmers noch den Heat genügt, ist auch offen. Langfristig lässt an sich solche Leistungen nicht mehr gefallen.
 
Ab dem 1.Juli darf man mit den FA's verhandeln, oder?
Ab wann geht die neue Saison los?
Will nur wissen, wie groß der maximale Zeitraum ist, in dem die FreeAgents Zeit haben sich zu entscheiden...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Interessante Seite! Mich als Bulls-Fan interessieren vor allem Carmelo und Love. Ich würde mich sehr über Kevin Love freuen und ich denke er würde auch gut mit Rose harmonieren. Sehe aber auch eher, dass sie sich mit Carmelo einig werden.

Also wenn Melo bei einem Team Sinn macht, dann bei den Bulls. Die haben traditionell Probleme den Ball in den Korb zu bringen und seine defensiven Defizite könnte man in Chicago am ehesten verschleiern...
 

Balla

Spielmacher
Also wenn Melo bei einem Team Sinn macht, dann bei den Bulls. Die haben traditionell Probleme den Ball in den Korb zu bringen und seine defensiven Defizite könnte man in Chicago am ehesten verschleiern...

Ja leider, wobei das mit Rose (wenn er mal wieder spielt) wieder anders sein wird.
Ich bin einfach kein Fan von Melo, so reine Scorer sind irgendwie keine Spieler mit denen du Meister wirst.
 
Also wenn Melo bei einem Team Sinn macht, dann bei den Bulls. Die haben traditionell Probleme den Ball in den Korb zu bringen und seine defensiven Defizite könnte man in Chicago am ehesten verschleiern...


Im Vergleich zu Miami (die Gerüchte gab es ja auch) würde Anthony er wesentlich mehr Geld bekommen und sein Ruf nicht darunter leiden (in Miami würde man ihn als den ultimativen Trittbrettfahrer verschreien, nicht ganz zu Unrecht). Dazu wären die Titelchancen nicht schlechter, falls Rose fit bleibt und einigermaßen an alte Stärke anknüpfen kann. Und selbst ohne Rose bzw. mit einem, der nur noch ein Schatten alter Tage wäre, sollten die Bulls mit Carmelo im sehr schwachen Osten ganz gute Chancen haben. Denke auch, dass dürfte recht wahrscheinlich sein.
 
Ob sich soviel ändert hinsichtlich Trades?
Derzeit wird doch nur viel von den Medien spekuliert...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
... und wie man die Cavs kennt, wird Embiid dann der nächste Hakeem Olajuwon... :floet:

Wobei zumindest 2 von 3 ihrer letzten First Overall-Picks (was in dem kurzen Zeitraum ja schon absurd ist) mal funktioniert haben. LeBron sowieso, Irving auch, nur Bennett dürfte irgendwann als Flop dargestellt werden aber das war auch kein überragender Draft-Jahrgang.
 
Ab dem 1.Juli darf man mit den FA's verhandeln, oder?
Ab wann geht die neue Saison los?
Will nur wissen, wie groß der maximale Zeitraum ist, in dem die FreeAgents Zeit haben sich zu entscheiden...
 
Oben