NBA-Saison 2015/2016

Morgen beginnt die free agency, also die Möglichkeit für die NBA-Teams, Spieler zu verpflichten, deren Verträge ausgelaufen sind. Und damit im Grunde auch die neue Saison, also Zeit für einen neuen Thread.

Hier noch mal das Ergebnis des Drafts:

2015 NBA Draft | NBADraft.net
 
... noch nicht mal 24 Stunden rum, und schon:

CI2BZQVUMAADdR5.jpg



Dazu ganz frisch:

Kevin Love agrees to five-year, $110 million contract with Cleveland Cavaliers - espn
 
Greg Monroe wird wohl auch noch kommen.


... oder auch nicht:

Free agent Greg Monroe will sign a maximum contract with the Milwaukee Bucks, league source tells Yahoo Sports.


Die Bucks haben ein wirklich interessantes Team beisammen, sollten in den nächsten Jahren dauerhaft zu den Topteams im Osten gehören. Max für Monroe hört sich erst mal viel an, aber mit dem in den nächsten zwei Jahren explodierenden cap ist es OK.

Für die Knicks und Lakers bleibt wohl nicht mehr viel... :zwinker3:
 
LaMarcus Aldridge geht nach San Antonio. Damit sind die Spurs sicherlich zusammen mit den Warriors und (falls Westbrook und Durant fit bleiben) Thunder die Favoriten im Westen. An die Clippers glaube ich ohne Jordan weniger, der Rest scheint auch schwächer zu sein, wenn nicht noch spektakuläre Trades die Landschaft verschieben (was für den Osten natürlich auch gilt).

Im Osten sollten die Cavs normalerweise wenig Probleme bekommen. In diesem Jahr haben sie ohne Love und mit wenig Beteiligung von Irving die Finals erreicht, wenn beide (und James natürlich) fit bleiben, sollte es eher noch souveräner werden. Zumal der Osten zwar in der Breite besser werden dürfte, aber ein anderes echtes Spitzenteam vorerst nicht erkennbar ist. Am ehesten vielleicht noch Miami, aber so wirklich glaube ich nicht dran, dazu sind Wade und Bosh mittlerweile zu anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Was für ein Irrsinn um DeAndre Jordan... :suspekt: :lachtot:
Die Mavs stehen jetzt natürlich ziemlich blöd da...
 

Balla

Spielmacher
Die Mavs sind ein Witz!

Und DeAndre nicht gerade ein Profi, naja so lange es die Fans mitmachen.
 
Was hätte Dallas da denn machen sollen? Vor heute können Verträge nicht unterzeichnet werden, da der neue cap usw. auch erst gerade eben bekanntgegeben wurde. Wenn einer sich dann nicht an mündliche Zusagen hält, steht man eben dumm da.

Die Spieler und Verantwortlichen der Clippers haben wohl DAJs Haus am Nachmittag aufgesucht und es nicht verlassen und ihn mit niemand anderem sprechen lassen, bis er den Vertrag unterzeichnen konnte... :floet:

Dallas sollte jetzt tanken, ohne Jordan sind sie im Westen niemals konkurrenzfähig. Wäre natürlich blöd für Nowitzki, trotzdem schwer vorstellbar, dass er noch mal wechselt. Aber was solls, seinen Ring hat er ja.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Sagen wir es so, den Spurs wäre sowas nicht passiert!
Der Anruf kam anscheinend von De Andre, da er wohl Gewissensbisse bekommen hat. War wohl nicht so überzeugt von den Mavs, was ich verstehen kann.

Also den Mavs da einen Vorwurf zu machen ist schon skurril...die können nun auch nichts dafür dass die an das erste faule Ei der Geschichte geraten, dass nicht zu seinem Wort steht...Jordan scheint vielmehr ein ganz schräger Vogel zu sein...
Das erste Heimspiel der Mavs gegen die Clippers verspricht lustig zu werden...
 

Balla

Spielmacher
Also den Mavs da einen Vorwurf zu machen ist schon skurril...die können nun auch nichts dafür dass die an das erste faule Ei der Geschichte geraten, dass nicht zu seinem Wort steht...Jordan scheint vielmehr ein ganz schräger Vogel zu sein...
Das erste Heimspiel der Mavs gegen die Clippers verspricht lustig zu werden...

Ist aber nicht der erste der das macht, gab schon 3 Fälle vorher, wie Carlos Boozer der den Cavs zugesagt hatte und dann bei Utah unterschrieb.
 
Sagen wir es so, den Spurs wäre sowas nicht passiert!
Der Anruf kam anscheinend von De Andre, da er wohl Gewissensbisse bekommen hat. War wohl nicht so überzeugt von den Mavs, was ich verstehen kann.


Sportlich ist die Situation bei den Clippers besser, ganz klar. Mehr Geld konnten sie ihm auch bieten. Das einzige, was gegen sie sprach, war die für DAJ offensichtlich zu geringe Rolle in der Offensive sowie das angeblich schwierige Verhältnis zu Chris Paul. Wahrscheinlich wollte er sich vor allem von den Clippers anflehen lassen, zu bleiben, verbunden mit Versprechungen für Veränderungen, und hat dafür Dallas ausgenutzt.

Nette Graphik:



:zahn:
 
Tibor Pleiss geht zu den Utah Jazz.

Nicht schlecht, interessantes junges Team mit einer Menge Potential. Da sollte er von der Bank für Rudy Gobert (enorm defensivstarker französischer Center) kommen, der letztes Jahr einer der am stärksten verbesserten Spieler der NBA war.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Playoffsystem wird geändert. In Zukunft sollen die Division-Sieger nicht mehr automatisch gesetzt sein, sondern es geht nach der Saisonbilanz.
 
Sinnvolle Änderung. Wobei man die divisions so eigentlich auch gleich hätte abschaffen können. Eine echte Funktion haben sie so nicht mehr.
 
Es geht wieder los. Mein Tipp für die Playoffs:


Osten:
1. Cleveland
2. Chicago
3. Atlanta
4. Miami
5. Washington
6. Toronto
7. Milwaukee
8. Boston

Westen:
1. Golden State
2. Houston
3. Oklahoma City
4. L.A. Clippers
5. San Antonio
6. Memphis
7. New Orleans
8. Utah


Traurig: Der Coach/GM der Timberwolves, Flip Saunders, ist mit gerade mal 60 Jahren verstorben. Dass er behandelt wird und länger ausfällt war bekannt, aber diese Entwicklung kam dann doch sehr plötzlich.
 
Oben