Neues von Ulle

Baldrick

Póg mo thóin
Aimar schrieb:
Sollte man sich selbst ansehen. ich fand den sehr konfus. :zwinker3:

Auf keine frage von Beckmann - und der stellt sicher keine unbequemen Fragen - gab es eine vernünftige Antwort.
Wäre schön gewesen, wenn es jemand gewesen wäre, der wirklich Interviews führen kann, als Beckmann, der nie nachhakte, sondern lieber auf lieb Kind machen wollte und dann das Thema wechselte.

Bezeichnend wie ausweichend und dünnhäutig Ulrich auf die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit reagierte und sich hinter hohlen Phrasen wie "laufendes Verfahren", "Rat meiner Anwälte" etc. versteckte, aber wie ausführlich und wirklich informativ und überzeugend er sich zu seiner erfolgreichen Zeit in den 90ern äußerte....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Baldrick schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn es jemand gewesen wäre, der wirklich Interviews führen kann, als Beckmann, der nie nachhakte, sondern lieber auf lieb Kind machen wollte und dann das Thema wechselte.

Bezeichnend wie ausweichend und dünnhäutig Ulrich auf die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit reagierte und sich hinter hohlen Phrasen wie "laufendes Verfahren", "Rat meiner Anwälte" etc. versteckte, aber wie ausführlich und wirklich informativ und überzeugend er sich zu seiner erfolgreichen Zeit in den 90ern äußerte....

Für Beckmann war das schon ein hartes Interview. Hatte es schlimmer erwartet.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Fand überhaupt bemerkenswert, dass Ullrich sich so einem Interview hergibt. Ist doch klar - dass er sich nicht konkret zum Dopingfall äußert, deshalb war der erste Teil der Sendung interessant makaber.

Meine letzten Zweifel, dass Ulle gedopt hat, sind mit dieser Sendung jedenfalls auch beseitigt. Auch wenn er nix verraten hat, sein Rumgedruckse war ein klares Zeichen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Socca schrieb:
Fand überhaupt bemerkenswert, dass Ullrich sich so einem Interview hergibt.

Ich habe es nicht gesehen. Bemerkenswert im Sinne von mutig finde ich es aber nicht, bei Beckmann oder alternativ Kerner aufzutreten.
Prof. Franke nannte Ullrichs Presseoffensive „Schadensbegrenzung“ und das trifft es vermutlich recht gut.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
garylineker schrieb:
Ich habe es nicht gesehen. Bemerkenswert im Sinne von mutig finde ich es aber nicht, bei Beckmann oder alternativ Kerner aufzutreten.
Prof. Franke nannte Ullrichs Presseoffensive „Schadensbegrenzung“ und das trifft es vermutlich recht gut.
Ich habe dagegen die PK nicht gesehen. Allerdings inwiefern hat er dann den Schaden begrenzt? Er hat doch nix zugegeben - im Gegenteil, bei jeder Frage im Bezug auf Doping herumgedruckst. Mein Bild von Ullrich hat sich damit jedenfalls nicht verbessert.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Socca schrieb:
Allerdings inwiefern hat er dann den Schaden begrenzt?

Er hat ja wohl mehrfach an seine Fans appelliert, der Rest der Welt wolle ihm übles.
Seine anscheinend merkwürdige PK haben vermutlich nicht viele gesehen, manches seiner in den Zeitungen abgedruckten Vorwürfe wird bei den Leuten hängenbleiben.

Der Rücktritt ist ein Schritt in die Offensive und dürfte zumindest in der öffentlichen Debatte Dampf aus dem Fall nehmen und ihm neue Sympathien eingebracht haben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Er hat ja wohl mehrfach an seine Fans appelliert, der Rest der Welt wolle ihm übles.
Seine anscheinend merkwürdige PK haben vermutlich nicht viele gesehen, manches seiner in den Zeitungen abgedruckten Vorwürfe wird bei den Leuten hängenbleiben.

Der Rücktritt ist ein Schritt in die Offensive und dürfte zumindest in der öffentlichen Debatte Dampf aus dem Fall nehmen und ihm neue Sympathien eingebracht haben.

Also jeder der die PK und den anschließenden peinlichen Auftrit bei Beckmann gesehen hat kann gar keien Symphatien für ihn mehr übrig haben
 
Aimar schrieb:
Also jeder der die PK und den anschließenden peinlichen Auftrit bei Beckmann gesehen hat kann gar keien Symphatien für ihn mehr übrig haben
Ich sehe ihn nicht viel anders als vor dieser ganzen Doping-Geschichte. Sicherlich sieht er nicht ganz glücklich aus in der Rolle, die er nun spielt. Aber was erwartet man? Als Außenstehender verfolge ich das Geschehen mittlerweile genauso gleichgültig wie den Sport auch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Ich sehe ihn nicht viel anders als vor dieser ganzen Doping-Geschichte. Sicherlich sieht er nicht ganz glücklich aus in der Rolle, die er nun spielt. Aber was erwartet man? Als Außenstehender verfolge ich das Geschehen mittlerweile genauso gleichgültig wie den Sport auch.

Nicht ganz glücklich ist sehr nett formuliert. Was ich als Nicht-Ullrich fan erwarte ist nicht wichtig. Aber seine fans hätten schon etwas Klarheit verdient und nicht dieses Possenspiel das er betreibt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
ich habe bisher auch keine positiven Zeitungsberichte darüber gelesen

OK, ich auch nicht.
Aber letztlich wird sich bei vielen schon das Bild durchsetzen, Ullrich sei zum Rücktritt gedrängt worden. Was an den Dopinggeschichten dran ist wird jetzt möglicherweise einige weniger interessieren.
Zumindest aus der öffentlich Debatte dürfte der Druck vorerst halt weitestgehend raus sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hab ihn gestern auch bei Beckmann gesehen und im Nachhinein ists auch egal gewesen wo er das Interview geführt hat. Eigentlich hätte er es sich auch gleich sparen können, da er in ca 50% der Fragen auf seine Anwälte verwiesen hat, die ihm geraten haben dazu nix zu sagen. Das ist dann natürlich die optimale Voraussetzung um ein Interview zu geben :tztz:
 

Icke

Exil-Berliner
garylineker schrieb:
Aber letztlich wird sich bei vielen schon das Bild durchsetzen, Ullrich sei zum Rücktritt gedrängt worden.
Dem hat Ullrich ja vorgebeugt, in dem er meinte er hätte zig Angebote und könnte direkt morgen wieder aufs Rad steigen. :mahnen:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mal provokativ in den Raum gestellt:
hätte Ullrich nicht ein "Schweinegeld" machen können, wenn er jetzt ausgepackt hätte? Was da für Exklusiv-Interviews, -Fernsehauftritte, Bücher, Filmgeschichten, usw. geboten würde, übertrifft doch sicher das, was er beim Volksbank-Team und als Funktionsunterwäschemodel verdient um ein vielfaches.
 
Auch mit der offensiveren Armstrong Methode haette er sich zumindest in naeherer Zukunft mehr Auftritte sichern koennen...
 
Werdna schrieb:
Auch mit der offensiveren Armstrong Methode haette er sich zumindest in naeherer Zukunft mehr Auftritte sichern koennen...
Dauerhaft zu betonen, er hätte nie gedopt, würde man ihm hierzulande wohl nicht so lange abkaufen wie einem Armstrong in den USA.

Die Wortwahl von Ullrich hat sich ja geändert. Er meint, nicht betrogen zu haben. Und da ist gewissenmaßen ja was dran. Er versucht halt nun, seine Karriere in dem noch möglichen besten Licht darstellen zu lassen. Das geht ihm wohl über mehr Geld. Spricht eher für ihn.
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Er meint, nicht betrogen zu haben. Und da ist gewissenmaßen ja was dran.

Naja, ich bin kein Freund davon, alle in einen Topf zu schmeißen und halte dieses für eine Unverschämtheit gegenüber den Sportlern. Auch in der Art des Dopings gibt es durchaus Unterschiede, Blutpantscherei ist für mich z.b. eine andere Stufe als ein paar Tassen Kaffee zuviel oder Haarwuchsmittel, die auf dem Index standen.

Wenn Ullrich das getan haben solte, was ihm vorgeworfen wird, ist er ein Lügner und Betrüger.
Sich in Pressekonferenzen so zu präsentieren, wie er es gestern offensichtlich getan hat und vor allem auf andere einzudreschen würde dann noch komischer wirken.
 
Oben