Neues von Ulle

garylineker schrieb:
Naja, ich bin kein Freund davon, alle in einen Topf zu schmeißen und halte dieses für eine Unverschämtheit gegenüber den Sportlern. Auch in der Art des Dopings gibt es durchaus Unterschiede, Blutpantscherei ist für mich z.b. eine andere Stufe als ein paar Tassen Kaffee zuviel oder Haarwuchsmittel, die auf dem Index standen.

Wenn Ullrich das getan haben solte, was ihm vorgeworfen wird, ist er ein Lügner und Betrüger.
Sich in Pressekonferenzen so zu präsentieren, wie er es gestern offensichtlich getan hat und vor allem auf andere einzudreschen würde dann noch komischer wirken.
Stimme dir da durchaus in allen Punkten zu.

Ob seine direkten Konkurrenten um Tour-Siege nun etwas mehr oder weniger bzw. irgendwie anders oder weniger "professionell" gedopt haben, kann ich nicht beurteilen. Wirklich viel genommen werden sie sich aber nicht haben. Die Sache mit dem Lügner und Betrüger trifft dann zwar immer noch zu, relativiert sich meiner Meinung nach zumindest in dieser Hinsicht dann aber wieder.

Dass er sich gestern so präsentiert hat, wie er sich präsentiert hat, war aus meiner Sicht unnötig und nicht gerade glücklich zugleich. Dass er aber nun auf einige "eindrischt", ist zumindest menschlich verständlich, wurde er doch von diesen einst gefeiert und zuletzt nur noch mit Verachtung usw. ob seines Vergehens bedacht. Klar hätte er sich das sparen können, aber ich kann ihn ein wenig verstehen.

Interessant ist für mich vor allem die Haltung seiner (meisten) ehemaligen Radsport-Kollegen. Diese spricht wohl Bände.
 
B

beribert

Guest
So dämlich kann man doch gar nicht sein........

FAZ-Online:
Talkshow-Auftritt
Ullrich wollte „Beckmann“-Sendung zensieren

Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow „Beckmann“ am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu nehmen. Nach Angaben des NDR verlangte das Management des ehemaligen Radprofis nach der Aufzeichnung und vor der Ausstrahlung der Sendung, den kompletten Fragenkomplex zum Thema Doping zu schneiden. Zudem sollte die Befragung des ARD-Doping-Experten Hajo Seppelt erheblich gekürzt werden. Die Redaktion hatte beide Forderungen abgelehnt.

Der NDR wies am Donnerstag zudem Vorwürfe von Ullrichs Anwalt Marcus M. Hotze zurück, ARD-Moderator Reinhold Beckmann habe sich nicht an angeblich im Vorfeld getroffene Absprachen gehalten.

Pressekonferenz ohne Fragen

„Ullrich wusste, worauf er sich einließ”

„Wer in eine Talkshow geht, der muss mit Fragen rechnen“, sagte der NDR-Programmdirektor-Fernsehen, Volker Herres. „Herr Ullrich wusste, worauf er sich einließ. Davon, dass bestimmte Themenkomplexe vorher angeblich für tabu erklärt wurden, kann keine Rede sein.“ Ebenso sei kein „Gegensehen“ der Sendung durch Jan Ullrich und seine Berater verabredet worden.

„Mit Herrn Ullrich ist lediglich der bei Talksendungen übliche Vertrag geschlossen worden“, betonte Herres. „Dass Talkgäste nach einer Sendung das Recht erhalten, Schnitte anzuweisen, entspricht weder dem journalistischen Selbstverständnis des NDR noch unserer Praxis.“ Ullrich hatte am vergangenen Montag vor der Aufzeichnung der „Beckmann“-Sendung eine Pressekonferenz abgehalten, in der den anwesenden Journalisten allerdings keine Fragen erlaubt waren.

Sendung wird wiederholt

Ullrich sei telefonisch und persönlich mitgeteilt worden, dass er zum Thema Doping kritisch befragt wird, sagte Herres. Am Sonntag vor der Sendung habe es das bei Talksendungen übliche Vorgespräch gegeben; zu den Teilnehmern gehörten Jan Ullrich und Reinhold Beckmann, ebenso wie die Redaktionsleitung und Ullrichs Manager. „Dabei wurden Themen der geplanten Sendung vom Montag besprochen: insbesondere die Doping-Vorwürfe, Ullrichs Rücktritt sowie Höhen und Tiefen seiner Karriere“, sagte Reinhold Beckmann.

Laut Ullrich-Sprecher Michael Lang habe es eine Vereinbarung gegeben, wonach der Ex-Profi und seine Frau Sara die einzigen Studiogäste sein würden. „Mit Befremden stellten wir fest, dass dann ein Studiogast zugeschaltet wurde“, sagte Lang zu der Einblendung des Gesprächs mit Seppelt. Der Redaktion von „Beckmann“ sei nach der Sendung ein Schreiben zugestellt worden, in dem sie an ihre Zusagen erinnert worden sei. In dem Brief sei zudem der Wunsch geäußert worden, auf Wiederholungen zu verzichten.

Der NDR sieht nach Angaben von Herres keine Veranlassung, die Sendung für Wiederholungen zu sperren. Gerichtliche Verfügungen in dieser Hinsicht seien im Sender nicht eingegangen.
Was für ein jämmerliches Schauspiel................
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was für ein jämmerliches Schauspiel................

Allerdings :frown:

Die Sendung soll um 10:30 auf 3Sat wiederholt werden. Ist es eigentlich üblich, dass Beckmann-Sendungen wiederholt werden?

Beckmann wird u.a. so zu dem Kasperletheater zitiert:

"Ich finde es erschütternd, was die Anwälte und vielen Berater von Jan Ullrich jetzt veranstalten. Ich habe den Verdacht, dass er von diesem Vorgehen nichts weiß"

Es würde mich ja wundern, wenn Ullrichs Anwälte vor dem einzigen TV-Auftritt keine Bedingungen gestellt hätten.
Hier sehen mal wieder beide Seiten unglücklich aus. Die ARD wollte Ullrich zum Quote-Machen vorführen und Ullrich war so dämlich, sich darauf einzulassen.

Den Hinweis auf Fremde, die ihn steuern kann man bei einem 33-jährigen Familienvater imho vernachlässigen. Zumal Ullrich schon früher ausreichend schlechte Erfahrungen gesammelt haben dürfte.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Den Hinweis auf Fremde, die ihn steuern kann man bei einem 33-jährigen Familienvater imho vernachlässigen.
sollte man eigentlich meinen, aber wir reden hier von Jan "mir hat da ein Fremder Tabletten angeboten, also hab ich die einfach mal genommen" Ullrich.
Mir scheint, dass er (nicht nur momentan) ziemlich schlecht beraten wird und scheinbar keine echten Freunde außerhalb der Radsportszene hat, die ihn mal beiseite nehmen und ihm sagen, was er für ein Bild abgibt.
 
B

beribert

Guest
sollte man eigentlich meinen, aber wir reden hier von Jan "mir hat da ein Fremder Tabletten angeboten, also hab ich die einfach mal genommen" Ullrich.
Mir scheint, dass er (nicht nur momentan) ziemlich schlecht beraten wird und scheinbar keine echten Freunde außerhalb der Radsportszene hat, die ihn mal beiseite nehmen und ihm sagen, was er für ein Bild abgibt.
Das Gefühl habe ich auch. Dass Jan Ullrich mit dem Faktor Intelligenz nicht gerade reichlich beschenkt wurde, ist ja schon lange bekannt, aber dass er dermaßen neben der Spur läuft, das hätte selbst ich nicht vermutet.

Jedenfalls erinnert mich sein Verhalten derzeit eher an ein jähzorniges Kleinkind, dem man den Lutscher weggenommen hat, weil es davon Zahnweh bekommt, als an einen vernünftigen, verantwortungsbewußten 33 Jahre alten Familienvater. Lächerlicher als Ullrich derzeit, kann man sich gar nicht machen. Und das Schlimmste daran ist, alle merken es, nur er selber scheint überhaupt nichts davon mitzubekommen. Wahrlich traubig.........
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mir wird Ullrich auch immer suspekter.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht mehr wundern, wenn er durch den DNA-Test überführt wird. Der macht auf mich einen ähnlich verwirrten Eindruck wie einst Daum. (Auch wenn Ulle, wovon ich jetzt mal ausgehe, nicht unter Drogen steht).
 

gary

Bekanntes Mitglied
sollte man eigentlich meinen, aber wir reden hier von Jan "mir hat da ein Fremder Tabletten angeboten, also hab ich die einfach mal genommen" Ullrich.
Mir scheint, dass er (nicht nur momentan) ziemlich schlecht beraten wird und scheinbar keine echten Freunde außerhalb der Radsportszene hat, die ihn mal beiseite nehmen und ihm sagen, was er für ein Bild abgibt.

OK, er ist nicht schlau, hat evtl. schlechte Berater und vielleicht die falschen Freunde.

Ich halte nur nichts von Sprüchen wie „Ullrich wisse vielleicht gar nicht, was seine Berater so machen und sagen“, da er halt alt und erfahren genug und in den letzten Jahren oft genug auf die Schnauze gefallen ist. Die Berater hat er selber ausgesucht und muss denen vermutlich ein Vermögen zahlen.

Auf seiner website findet sich heute übrigens eine interessante Stellungnahme seines Managers Wolfgang Strohband zur Erklärung des NDR:

www.janullrich.de

Solche Einträge auf seiner website sprechen ja auch gegen die Annahme, dass er nicht weiß, was seine Berater machen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich schreibs mal hier rein:

nach Ullrich gibts in naher ZUkunft vermutlich den nächsten Rücktritt im deutschen Radsport: Jörg Jaksche, ehemaliger Schützling von Manolo Saiz und in die Fuentes-Affäre verwickelter, denkt zumindest laut darüber nach, da er bisher noch kein Team für die Saison 2007 gefunden hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das spricht zumindest gegen die Theorie, nur Ullrich werde wie ein Aussätziger behandelt…

In der FAZ gibt es heute auch einen Bericht über Jaksche. Demnach hätte auch er bei dem Volksbank-Team landen könne. Nachdem u.a die Organisatoren der Deutschland-Tour im Falle einer Verpflichtung mit dem Team-Ausschluss drohten, nahm das VoBa-Team dann angeblich Abstand von einer Verpflichtung.
Jaksche kritisiert übrigens auch Jens Voigt und wirft ihm Heuchelei vor.
 
B

beribert

Guest
Von Spiegel-Online:
DNA-Analyse belastet Jan Ullrich

Die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar. Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Damit wäre der eindeutige Beweis erbracht.............

Was wohl Jan Ullrich dazu sagt???? :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Einfach erschreckend mit wieviel krimeneller Energie da versucht wird dem Ulle was unterzujubeln. ich kann es nicht glauben
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
"Die Verteidigung wird sich das Gutachten des Bundeskriminalamtes genau ansehen. Nach den Unregelmässigkeiten im spanischen Verfahren und bei der UCI ist es gut möglich, dass der angebliche Befund die Folge von Manipulation ist. Jedenfalls besteht kein Grund, an der Verteidigungslinie für Jan Ullrich irgend etwas zu ändern."
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14426



da wird wohl einer zum Daum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben