A neverending story...nächste OP für Janica Kostelic

Schabbab

in Therapie
Die Leiden der Janica Kostelic nehmen kein Ende. Die kroatische Ski-Königin kämpft einmal mehr mit Knieproblemen.

Die 23-Jährige verspürte während des Trainings in Hintertux Schmerzen im rechten Knie und musste sich einer Operation unterziehen. Kostelic wird je nach Art des Eingriffes zwischen zwei Wochen und drei Monaten ausfallen.

Kostelic, die im vergangenen Winter WM-Gold in Abfahrt, Slalom und Kombination gewann, hatte die Saison 2003/2004 auf Grund schwerer Knieprobleme verpasst.
Talent und Erfolge hin oder her, es stellt sich aber die Frage, ob der Preis nicht zu hoch ist. :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schabbab schrieb:
Talent und Erfolge hin oder her, es stellt sich aber die Frage, ob der Preis nicht zu hoch ist. :frown:

Langsam aber sicher stellt sich diese Frage wirklich. Wäre schade um sie, aber wenn es nicht geht sollte man das auch einsehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bleibt wohl nix anderes als abzuwarten und Tee zu trinken. Wenn es nicht mehr geht dann geht es halt nicht mehr. Soviel Einsicht sollte man dann schon haben. Ich wünsch ihr so oder so alles Gute. Bisher wurde übrigens nur eine Athroskopie durchgeführt, also nur ein kleiner Eingriff :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Aimar schrieb:
Langsam aber sicher stellt sich diese Frage wirklich. Wäre schade um sie, aber wenn es nicht geht sollte man das auch einsehen.
Das eigentlich verblüffende daran ist aber wie sie immer wieder in Comebacks reüssiert. Man könnte zu dem Schluß kommen, dass sie diese Verletzungen braucht um danach Topform bringen zu können.

Wie auch immer, wenn sie mit ihrem jetzt schon völlig ramponierten Körper weiter derart Schindluder betreibt, dann wird sie in 10 Jahren im Rollstuhl sitzen. Bin gespannt ob ihr der Preis das alles wert ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Das eigentlich verblüffende daran ist aber wie sie immer wieder in Comebacks reüssiert. Man könnte zu dem Schluß kommen, dass sie diese Verletzungen braucht um danach Topform bringen zu können.
Ich glaub ihr wär's ohne Verletzungen auch lieber, die Leistungen hat sie davor auch schon gebracht :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ich glaub ihr wär's ohne Verletzungen auch lieber, die Leistungen hat sie davor auch schon gebracht :zwinker3:
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint...im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie die Verletzungen aber deutlich besser verkraftet und ist jedesmal stärker aus Verletzungspausen zurück gekommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint...im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie die Verletzungen aber deutlich besser verkraftet und ist jedesmal stärker aus Verletzungspausen zurück gekommen.
Sie ist ja auch vom Talent und vom Willen her wesentlich stärker als Ivica. Schon bewundernswert wie sie jedesmal das Comeback schafft, aber man muss sehen wie oft das noch gut geht. Ohne Verletzungen wär sie wohl die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten geworden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
fragt sich nur ob sie bzw. ihr Vater das überhaupt einsehen will oder kann.

Also zumindest sie halte ich für intelligent genug dafür.
Wobei es nartürlich schwerer einzusehen ist da die leistung,wenn sie fährt ja immer noch absolut top ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Laut sportnet.hr wurde Janica operiert und muss die nächsten drei Wochen mit Krücken laufen. Mit dem Training kann sie voraussichtlich wieder im September anfangen. Na dann mal viel Glück.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ohne Verletzungen wär sie wohl die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten geworden.
Darüber lässt sich beliebig diskutieren. Ich denke es ist eher fraglich ob sie - gemessen an WC Erfolgen - an Annemarie Moser-Pröll rangekommen wäre, aber das soll kein Zweifel an Kostelics Talent sein, ich wage stark zu bezweifeln ob das überhaupt jemals jemand schafft.

Annemarie Moser-Pröll: 6 GWC Siege, 62 Einzelsiege
Janica Kostelic: 2 GWC Siege, 21 Einzelsiege
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Darüber lässt sich beliebig diskutieren. Ich denke es ist eher fraglich ob sie - gemessen an WC Erfolgen - an Annemarie Moser-Pröll rangekommen wäre, aber das soll kein Zweifel an Kostelics Talent sein, ich wage stark zu bezweifeln ob das überhaupt jemals jemand schafft.

Annemarie Moser-Pröll: 6 GWC Siege, 62 Einzelsiege
Janica Kostelic: 2 GWC Siege, 21 Einzelsiege
Ja ok, dass jemand so die Szene dominiert wie damals Pröll ist heute wohl undenkbar. Auf 4 GWC's hätte sie es m.E. mindestens gebracht, die Anzahl der Einzelsiege ist natürlich nur schwer zu erreichen wenn nicht sogar unmöglich. Das ist das selbe Thema wie wenn man fragen würde ob Beckenbauer heute noch die Rolle wie damals gespielt hätte. Einfach unmöglich zu vergleichen, das stimm schon.
 
Oben