New World Record oder der Thread zur Schwimm WM

Icke

Exil-Berliner
Was haben eigentlich die Springwettbewerbe mit Schwimmen zu tun? Von der Eintauchphase mal abgesehen, geht es dort doch hauptsächlich um die Zeit außerhalb des Wassers. Da könnte man das ganze doch glatt in einem eigenen Verband und bei einer eigener WM abhalten:floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Was haben eigentlich die Springwettbewerbe mit Schwimmen zu tun? Von der Eintauchphase mal abgesehen, geht es dort doch hauptsächlich um die Zeit außerhalb des Wassers. Da könnte man das ganze doch glatt in einem eigenen Verband und bei einer eigener WM abhalten:floet:


Die Fina vereint halt alles was in nem Becken absolviert wird.

Bei der EM sind die Wasserspringer mittlerweile selbständig.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Erster Titel für Deutschland

Langstreckenschwimmer Thomas Lurz gewann die 5km in 56:26,9. Erstaunlicherweise war die Siegerzeit der Damen (Melissa Gormann) mit 56:55,8 nicht wirklich viel langsamer. :suspekt:
 

Flash

Bienenkönigin
Erster Weltmeistertitel für Thomas Daley. :spitze: Hat zwar nicht die schwierigsten Sprünge gehabt, aber 6mal perfekte Ausführung haben dank der nervenschwachen Konkurrenz den Titel gebracht. Damit wurde er mit etwas mehr als 15 Jahren jüngster Weltmeister in dieser Disziplin. Kann man nur hoffen, dass er dem Druck bis 2012 stand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Dito, ich bin auf der offiziellen roma09 auch schon verzweifelt.

echt? :eek:

Wie kann man diesen schwarzen Klops übersehen?

bild-1-446.png
 
Oben