NFL-Saison

Aimar

Frauensportbeauftragter
Spott 1 zu den Dolphins:
Tja, was passiert, wenn eine Offense, die ohnehin keinen vernünftigen QB und WR hatte, auch noch einen der besten RBs verliert, weil der lieber nach Asien auf Selbstfindungstrip geht? Ohne Ricky Williams hilft Headcoach Dave Wannstedt wohl nur beten - vor allem um seinen Job. Die Offensiv-Nöte gehen soweit, dass man Star-D-Liner Adewale Ogunleye für Solala-WR Marty Booker eintauschte. Kurzum: Die Delphine werden die Fans heuer zum Flippen bringen...
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Nächstes WE gehts endlich los und das Lederei fliegt wieder.

Ich hoffe, ähnlich wie Aimar, jedes Jahr auf meine Dolphins (bin auch im offiziellen Dol-Fans-Club). Sie starten jedes Jahr als Mit- oder sogar Topfavorit und haben in den letzten Jahren nicht mal die Play-Offs erreicht, weil sie immer in den kalten Monaten (Nov-Jan) verkacken. :schimpf:

Ich hoffe aber, dass es diese Saison gaaaaaanz anders wird und wir uns an den Fins erfreuen können.

Go Fins Go
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
AFC East




NEW ENGLAND PATRIOTS (2003: 14 Siege - 2 Niederlagen): Der Titelverteidiger startet als Top-Favorit in die Saison. Seit 17 Spielen sind die Patrioten unbesiegt. In der ausgeglichenen NFL eine gar nicht hoch genug einzuschätzende Leistung. Personell eine Spur stärker als letztes Jahr: Mit Corey Dillon kam ein Running Back, der diesen Titel auch verdient. Das Erfolgsgeheimnis ist der Verzicht auf absolute Top-Stars. Der Star bleibt die ausgeglichene Mannschaft und das gefinkelte System von Mega-Coach Bill Belichick. Eine Siegesserie wie im Vorjahr scheint ausgeschlossen, die Titelverteidigung natürlich nicht.

Sport1-Prognose: Rang 1 in der AFC East




MIAMI DOLPHINS (2003: 10 - 6): Tja, was passiert, wenn eine Offense, die ohnehin keinen vernünftigen QB und WR hatte, auch noch einen der besten RBs verliert, weil der lieber nach Asien auf Selbstfindungstrip geht? Ohne Ricky Williams hilft Headcoach Dave Wannstedt wohl nur beten - vor allem um seinen Job. Die Offensiv-Nöte gehen soweit, dass man Star-D-Liner Adewale Ogunleye für Solala-WR Marty Booker eintauschte. Kurzum: Die Delphine werden die Fans heuer zum Flippen bringen...

Sport1-Prognose: Rang 4 in der AFC East




BUFFALO BILLS (2003: 6 - 10): Ob die Bills für die Herzprobleme von Edelfan Bill Clinton verantwortlich sind? Im Vorjahr eine einzige Enttäuschung, offensiv eine Vorgabe. Drew Bledsoe spielte auf der QB-Position seinen Dienstjahren entsprechend pensionsreif. Heuer muss er zurückschlagen. Das würde gleichzeitig eine Leistungssteigerung von WR Eric Moulds bewirken. Gut besetzt sind die Bills im Laufspiel. RB Travis Henry gehört zu den Besseren seines Fachs, hinter ihm lauert der hungrige Willis McGahee. CB Troy Vincent ist eine tolle Defensiv-Verstärkung. Die Hoffnung stirbt zuletzt, warum sollen die Bills nicht - zumindest - an den Playoffs schnuppern?

Sport1-Prognose: Rang 3 in der AFC East




NEW YORK JETS (2003: 6 - 10): Als Division-Letzter eine der großen Enttäuschungen der Vorsaison. Das große Problem war die Verletzung von QB Chad Pennington. Vom Jungstar, der gerade seinen Vertrag verlängert hat, wird die in dieser Saison erwartete Leistungssteigerung größtenteils abhängen. Die Frage: Bleibt er gesund? Mit Santana Moss und Neuzugang Justin McCareins verfügt er über gute Receiver, RB Curtis Martin will auf seine alten Tage noch einmal glänzen. Die Defense wurde mit jungen, schnellen Kräften aufgemotzt. Die Playoffs sind Pflicht.

Sport1-Prognose: Rang 2 in der AFC East
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also Sport1.at ist auf alle Fälle nicht schlechter als Sport1.de, auch wenn die Prognosen eigentlich nur auf WR, RB, QB und Coach bezogen sind!

Ne sehr interessante Division könnte übrigens die NFC South werden. Mit Tampa, New Orleans, Carolina und Atlanta ist diese wirklich ausgeglichen und Carolina als letztjähriger Super Bowl-Teilnahmer wird es schwer haben in die PO's zu kommen, da New Orleans vielleicht etwas kompakter geworden ist und nicht mehr so auf MacAllister angewiesen ist und v.a. da bei den Falcons :hail: Michael Vick :hail: zurück ist, einer der aufregendsten Spieler der Liga!
Tampa hat ja fast ein ganz neues Team, muss man aber auch beachten!

Die schwächste Divison ist für mich die NFC West! :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Harleyman schrieb:
weil sie immer in den kalten Monaten (Nov-Jan) verkacken.

:lachtot: Dann haben sie ja noch von Mitte September bis Ende Oktober Zeit Siege einzufahren....

Mach dir keine Sorgen um den Januar, das eine Spiel dass die Dolphins im Januar bestreiten dürfen wird`s auch nicht mehr rausreissen :024:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Apropos, was meinen die Ösis bei Spott1.at mit "Vorgabe"??? :frown: :suspekt:

Heißt das sowas wie "Versagen"?

Beispiel: "Jaja, die Chiefs: Stark in der Regular Season, eine Vorgabe in den Playoffs."
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Quincy schrieb:
:lachtot: Dann haben sie ja noch von Mitte September bis Ende Oktober Zeit Siege einzufahren....

Mach dir keine Sorgen um den Januar, das eine Spiel dass die Dolphins im Januar bestreiten dürfen wird`s auch nicht mehr rausreissen :024:


In den warmen Monaten waren sie ja auch immer gut, hat aber zum Ende der Saison leider nie gereicht, da die AFC West sicher eine der besten und engsten Divisionen ist.

Hoffen wir mal, dass sie im Januar mehr als nur ein Spiel haben....
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Das Ei fliegt wieder.

Bei der spannenden Saisoneröffnung vergab Mike Vanderjagt 24s vor Ende der Spielzeit einen Fieldgoalversuch, sein erster Fehlversuch nach 42 erfolgreichen.

Das Scheitern Vanderjagts, sicherte den Patriots den ersten Saisonsieg (27:24).

Spieler des Spiels war Tom Brady, der für 335 Yards Raumgewinn und 3 Touchdowns Pässe verteilte.

MFG
TRP
 
Gutes spannendes Spiel mit glücklichen Patriots als Sieger:

Mal sehen was mein Lieblingsteam die Tampa Bay Buccaneers mit einem fast ganz neuen Team auf die Bein bekommen. Aber John Gruden wird denen schon Beine machen!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Miami gegen Tennessee wurde auf Samstag vorverlegt, weil sich der Hurricane "Ivan" auf Florida zubewegt und Sonntag dort wüten könnte! :mahnen:

Die weiteren Paarungen:

Sunday, Sep. 12
Arizona at St. Louis, 1:00 pm
Baltimore at Cleveland, 1:00 pm
Cincinnati at N.Y. Jets, 1:00 pm
Detroit at Chicago, 1:00 pm
Jacksonville at Buffalo, 1:00 pm
Oakland at Pittsburgh, 1:00 pm
San Diego at Houston, 1:00 pm
Seattle at New Orleans, 1:00 pm
Tampa Bay at Washington, 1:00 pm
Atlanta at San Francisco, 4:15 pm
Dallas at Minnesota, 4:15 pm
N.Y. Giants at Philadelphia, 4:15 pm
Kansas City at Denver, 8:30 pm

Monday, Sep. 13
Green Bay at Carolina, 9:00 pm



Sofort ein Derby an den "Großen Seen" zwischen Detroit und Chicago. Die Lions dürften mal wieder mind. so gut wie die Bears die Saison beenden.
In "Mile High City" auch ein alter Klassiker zwischen den Denver Broncos und den K.C. Chiefs, Denver hat dieses Jahr wieder ne gute Mannschaft, vor allem Champ Bailey verstärkt die letzte Saison schwache Passverteidigung! Jake Plummer muss aber mal beweisen, dass er mehr als ein "ewiges Talent" ist!
Und die :spitze: Giants :spitze: haben sofort eine sehr schwierige Aufgabe bei den Philadelphia Eagles mit Donovan McNabb. Dürfte wahrscheinlich nix werden! :hammer:
Im Monday Night Game spielen die Packers beim Super Bowl-Finalisten Carolina! Ausgeglichene Paarung, würd mich nicht wundern wenn die Packers gewinnen! :hammer:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
An alle Delfine hier:

Die Dolphins verlieren ihr vorgezogenes Spiel gegen die Tennesse Titans mit 7:17 nach sehr schwacher Leistung! :024:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Hab ich ehrlich nicht mitbekommen :floet:

Ich habs gestern auf NFL.com gelesen. Es könnte nämlich sein, wie ich schon geschrieben hab, dass der Hurricane "Ivan" heute in Florida ankommen könnte!

Ja dürfte ne sehr schwierige Saison für die Dolphins werden, vor allem in der Offensive haben sie zu wenige gefährliche Waffen und allein von Fiedler Wunderdinge zu erwarten kann es auch nicht sein...
 
Oben