NFL Saison

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Patriots holen den Superbowl nachdem sie bereits mit 28:3 hinten lagen. Eine Minute vor Schluss glich man zum 28:28 aus, gewann dann den Münzwurf und holte den Sieg in der Verlängerung. Bisher hatte im Superbowl niemand einen so hohen Rückstand aufgeholt. Es war auch die erste Verlängerung in der Superbowlgeschichte. Ganz ganz bitter für die Falcons.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Auch also jemand, der mit diesem Sport eigentlich nichts am Hut hat, bin ich tatsächlich nach der Halbzeit hängenglieben, nachdem mich das Gekreische von Lady Gaga auf der Couch geweckt hat. Irgendwie war ich für die Falcons, weil die die Meisterschaft ja noch nie gewinnen konnten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Endlich, endlich gehts wieder los. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2:00 auf ProSieben mit dem Season Opener der New England Patriots gegen die Chiefs. Am Sonntag folgen zwei weitere Livespiele im deutschen Fernsehen. Das 19h Spiel könnte noch wegen des Hurricans verlegt werden aber rund gehts eh erst um 22:15 mit dem Kracher der Seattle Seahawks bei den Packers
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Endlich, endlich gehts wieder los. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2:00 auf ProSieben mit dem Season Opener der New England Patriots gegen die Chiefs. Am Sonntag folgen zwei weitere Livespiele im deutschen Fernsehen. Das 19h Spiel könnte noch wegen des Hurricans verlegt werden aber rund gehts eh erst um 22:15 mit dem Kracher der Seattle Seahawks bei den Packers

Miami gegen Tampa wurde verlegt, stattdessen zeigt Pro7Maxx die Titans gegen Raiders um 19 Uhr.

Packers gegen Seahawks hat gleich was von Playoff Football am Anfang der Saison, wobei auf Green Bay diese Saison einige Kracher warten. Der Montag ist auf alle Fälle im Eimer, werd es mir wohl anschauen. :spitze:

Gruß
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Packers gegen Seahawks hat gleich was von Playoff Football am Anfang der Saison, wobei auf Green Bay diese Saison einige Kracher warten. Der Montag ist auf alle Fälle im Eimer, werd es mir wohl anschauen. :spitze:

Gruß

Allerdings! Das wird ein großes Fest am Sonntag. Schau mit amerikanischen Freunden, die große Packers Fan sind. Meine Freundin ist gestern von New York nach Las Vegas geflogen und erzählt schon fleissig, dass die Amis nur ein ganz klein wenig nervös sind, bzw eeetwas Vorfreude verspüren. Kann ich nachvollziehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
alles zu kommerzialisiert

Wann war der Football denn nicht das, was er heute ökonomisch perfektioniert hat? Anders als Baseball kam Football ja erst relativ spät auf, bzw wurde erst Mitte des Jahrhunderts zu einem echten Profisport. Als Amerikaner hat man eben immer Baseball gespielt oder geschaut. Eigentlich war Football ein Unisport, weswegen College Football ja auch heute noch so beliebt ist. Irgendwann kam Pete Rozelle und hatte da paar gute Ideen.

Man kann allen voran die NFL nicht mit europäischen Vereinsstrukturen vergleichen. Green Bay mal etwas außen vorgenommen. Vor allem kann man den Sport nicht mit Fußball vergleichen. Erst seit dem man das auch in Deutschland zu trennen weiß, kommt dieser Trend ja auf. Es war und ist immer Unterhaltung. Ich vergleiche die Teams eher mit Filmregisseuren, die man entweder mag oder eben nicht. Ich komme daher auch relativ nonchalant auf eine Reihe von Sympathien, die in der USA nicht wirklich zusammen passen. Dafür gibts auch gerne mal n bösen Spruch drüben :floet:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Allerdings! Das wird ein großes Fest am Sonntag. Schau mit amerikanischen Freunden, die große Packers Fan sind. Meine Freundin ist gestern von New York nach Las Vegas geflogen und erzählt schon fleissig, dass die Amis nur ein ganz klein wenig nervös sind, bzw eeetwas Vorfreude verspüren. Kann ich nachvollziehen.

Aus dem erwarteten Offensiv-Spektakel ist eine Defense-Schlacht geworden. So langsam greift aber die Strategie, die Verteidigung der Seahawks müde zu spielen. Green Bay wird das Spiel wohl gewinnen :spitze:

Gruß
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aus dem erwarteten Offensiv-Spektakel ist eine Defense-Schlacht geworden. So langsam greift aber die Strategie, die Verteidigung der Seahawks müde zu spielen. Green Bay wird das Spiel wohl gewinnen :spitze:

Gruß

Aber was für eine. Ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt. Seattle wird mit der O-Line wenig Freude haben diese Saison, das war gestern ja gar nichts. Dementsprechend kurzweilig fand ich das Spiel. Und Rodgers schaue ich eh gerne zu. :spitze:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Aber was für eine. Ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt. Seattle wird mit der O-Line wenig Freude haben diese Saison, das war gestern ja gar nichts. Dementsprechend kurzweilig fand ich das Spiel. Und Rodgers schaue ich eh gerne zu. :spitze:

Na ja, das Spiel hat aber auch in der ersten Hälfte gezeigt, wo bei Green Bay die Schwächen sind. Wenn es eine Defense schafft, den Pass Rush zu unterbinden oder genug Druck auf Rodgers zu kreiren, ist die Offensive recht lahm. Man hat immer noch kein gescheites Laufspiel, noch nicht mal einen gelernten Running Back in den Reihen.

Gruß
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Ich dieses Jahr leider auch nicht. Wird schwierig, die NFC North wieder zu gewinnen und direkt in die Playoffs einzuziehen. Und bei dem Spielplan der Packers wird auch die Wild Card kein Selbstläufer.

Gruß
 
Oben