NFL Saison

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und am Schluss machen es die Eagles sehr deutlich. :eek: Hatte ich nicht erwartet. Super Bowl damit Patriots vs Eagles. Bin mal gespannt ob die Eagles Defense die Pats limitieren kann und ob Foles sich weiter stabilisiert. Gegen die Vikings ja durchaus mit ner guten Leistung. Wäre schon ne schöne Geschichte wenn es die Eagles trotz aller Schwierigkeiten machen würde.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Grundsätzlich hege ich keine Sympathien oder antipathien für bestimmte NFL-Teams oder Spieler, trotzdem sehe ich mir die Spiele ganz gern an. Ich rechne jedoch wieder mit einem Sieg der Patriots.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Sehe ich komplett genauso. Wobei Keenum schon nen ziemlich gebrauchten Tag gestern hatte. Hatte schon gehofft, es würde spannender werden. Schade.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Da hatten die Patriots aber Glück dass die Jaguars mit Bortles einen ziemlich schlechten oder besser gesagt unerfahrenen QB haben. In der entscheidenden Phase am Ende waren alle Würfe miserabel.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Die Patriots schockt halt auch nichts mehr, die standen in den Playoffs schon so häufig mit dem Rücken zur Wand, da sollte man nicht auch bei einer deutlichen Führung nicht zu defensiv im Playcalling werden wie die Jaguars (natürlich auch nicht zu aggressiv wie die Falcons letztes Jahr im Super Bowl). Vielmehr brauchen sich die Jaguars allerdings auch nicht vorwerfen, das war ein starkes Spiel von denen. Einige Szenen entscheiden das Spiel, bspw. Dieser wilde 3&18, die Delay of Game-Strafe und tatsächlich ein zwei unglückliche Schirientscheidungen zugunsten der Pats, allen voran das Pass Interference zum Ende der ersten Halbzeit.
Etwas ängstlich aus Sicht der Jags fand ich dass sie zum Schluss der ersten HZ mit 55 Sekunden nur noch abgekniet haben. In einem solchen Spiel muss man als Außenseiter seine Chancen suchen.
Mal gucken wie es bei Gronkowski in Richtung Super Bowl aussieht.

Vom anderen Spiel habe ich nichts gesehen außer heute morgen Highlights. Die Defense der Eagles dürfte die ausgeglichenste der Liga sein. Foles natürlich unfassbar gut. Wenn er im Super Bowl eine ähnliche Leistung zeigt gewinnt Philly. Da das aber natürlich nicht so wahrscheinlich ist rechne ich mit einem engen Spiel und einen letzten Patriots-Super Bowl-Sieg aufgrund größerer Erfahrung.

New England-Philly 21:17
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal schauen, ob Brady nach noch einem Ring aufhört oder dann erst Recht Lust auf noch mehr hat. Hätte wohl vor dem Draft damals niemand gedacht, dass so ein Körperklaus mal erfolgreichster QB aller Zeiten wird und selbst mit fast 41 noch in seinen achten Super Bowl einzieht...vermutlich der unsportlichste Sportstar der Geschichte. :zahn:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mal schauen, ob Brady nach noch einem Ring aufhört oder dann erst Recht Lust auf noch mehr hat. Hätte wohl vor dem Draft damals niemand gedacht, dass so ein Körperklaus mal erfolgreichster QB aller Zeiten wird und selbst mit fast 41 noch in seinen achten Super Bowl einzieht...vermutlich der unsportlichste Sportstar der Geschichte. :zahn:

Bradys Geschichte ist wirklich sehr, sehr interessant. Jeder der nicht damit vertraut soll sich gerne mal eine der diversen Dokus dazu auf Youtube anschauen.
Nach dem College in Michigan wahrlich keiner der heißesten Anwärter für einen hohen Pick (wie bspw. Peyton Manning, sein langjähriger Rivale!), von jedem Team (inkl. New England) mehrmals nicht gepickt worden und dann Backup für den Veteran Drew Bledsoe. Nach dessen Verletzung 2001 (an der Bledsoe beinahe gestorben wäre) ins Team gekommen und nachdem Bledsoe auskuriert war erstaunlicherweise Starter geblieben. Der Rest ist bekannt, Snow Game und Super Bowl-Sieg in dem Jahr und danach eine unvergleichliche Karriere/Supermodel am Start.

Brady legt in den letzten Jahren auch einen enormen Fokus auf seinen Körper nachdem was man so liest was auch tatsächlich dazu führt dass er in den vergangenen Jahren eher beweglicher zu sein scheint als zu Beginn seiner Karriere, trotzdem ist er natürlich alles andere als ein Superathlet.
Seine mentale Stärke war sowieso immer unvergleichlich.
Im Vergleich zu anderen Sportmegastars wie Jordan/Gretzky/James/Messi/Woods ist es wirklich der verrückteste Teil an Brady Karriere dass er quasi aus dem Nichts kam. 6.Runde im Draft, Pick 199.

Brady hat mal verlauten lassen dass er sich noch vorstellen könnte bis 45 zu spielen. Sollte New England aber tatsächlich in zwei Wochen gewinnen könnte ich mir vorstellen dass er noch vielleicht ein Jahr dranhängt und dann aufhört.
 
Oben