NHL 2012/2013

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Blackhawks holen den Stanley Cup mit einem unglaublichen Finish. Weniger als zwei Minuten vor Schluss lag Boston mit 2:1 in Front, Chicago nahm den Torhüter vom Eis und Boston ließ sich die Butter vom Brot nehmen. Erst kassierte man den Ausgleich und 17 Sekunden danach ging Chicago sogar in Führung. Boston versuchte in der noch verbliebenen Minute auszugleichen aber schaffte es nicht mehr.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Spiel begann, doch für den Puck interessierte sich im kanadischen Duell niemand. Beide Teams gingen nach nur zwei Sekunden aufeinander los, es entwickelte sich eine wilde Prügelei. Die Schiedsrichter verhängten nach heftigen Diskussionen 152 Strafminuten. Jeweils vier Spieler beider Mannschaften erhielten Matchstrafen.

Kurios: Flames-Coach Bob Hartley schickte seine vierte Reihe zu Beginn auf das Eis, Canucks-Trainer John Tortorella reagierte und machte es genauso. Die Prügelei war also vorhersehbar und gewollt. "Ich sah die Startaufstellung und wusste, was los ist", erklärte Tortorella. Oder wie es Vancouvers Tom Sestito ausdrückte: "Wir haben gesehen, dass sie mit diesen Idioten beginnen. Also haben wir das auch gemacht."
NHL-Roundup: Prügel in Kanada - St. Louis bärenstark - Sport US-Sport NHL
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Rangers könnten tatsächlich mal wieder das Finale erreichen. Führen jetzt in der Serie mit 3:1 gegen die Montreal Canadiens. Die Kings führen in ihrer Serie mit 2:1 gegen die Blackhawks
 
Oben