nordische Ski WM 2005 in Oberstdorf

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich hab die Tipps im Lauf der Woche ja noch mal verändert, ursprünglich hatte ich da noch ganz andere Namen drinstehen, von denen ich gehofft hatte, dass sie abgeschrieben werden :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
sebastian schrieb:
Ich habe aber echt nicht von ihm abgeschrieben. Jetzt erst gesehen, dass die Tipps gleich waren. :zahn: Und die drei konnte man ja durchaus da oben erwarten. War ja nicht gerade ein überraschendes Ergebnis.
Genauso logisch wie mein Tipp...oder wie eine andere Kombination der 4 Damen Neumannova, Smigun, Tchepalova und Björgen. Somit ist es wie in der Schule....in dubio pro abgeschrieben :zahn:
 

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
ich hab die Tipps im Lauf der Woche ja noch mal verändert, ursprünglich hatte ich da noch ganz andere Namen drinstehen, von denen ich gehofft hatte, dass sie abgeschrieben werden :zwinker3:
Das hast Du Schnarchnase ja schon direkt im Post angekündigt...sag mal, für wie doof hälst Du Deine Mitlageristen denn? :zwinker3:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Und hier nochmal einige ausgewählte Trainingsresultate, zunächst von den Kombinierern:

Kristian Hammer (NOR): 86,5m, 88m, 89m
Magnus Moan (NOR): 87m, 94.5m, 93,5m
Petter Tande (NOR): 88m, 95.5m, 94m
Todd Lodwick (USA): nicht gestartet
Anssi Koivuranta (FIN): 92.5m, 98m, 97m
Hannu Manninen (FIN): 82.5m, 91.5m, 93m
Jaakko Tallus (FIN): 86m, 90m, 94m
Daito Takashi (JPN): 93m, 96m, 96m
Ladislav Rygl (CZE): 89m, 90m, verzichtet
Ronny Ackermann (GER): 85.5m, 91m, 101m
Tino Edelmann (GER): 87.5m, 87.5m, 96.5m
Sebastian Haseney (GER): 80m, 84.5m, 88.5m
Georg Hettich (GER): 90m, 85m, 96.5m
Björn Kircheisen (GER): 87.5m, 88m, 93.5m
Christoph Bieler (AUT): 91m, 95m, 98m
Felix Gottwald (AUT): 87.5m, 88.5m, 92m
Michael Gruber (AUT): 91m, 92.5m, 97m
David Kreiner (AUT): 85.5m, 85.5m, 91m
Mario Stecher (AUT): 88.5m, 91m, 97.5m

Und vom Skispringen:
Martin Schmitt (GER): 100m, 98m
Jussi Hautamaeki (FIN): 99m, 98m
Takanobu Okabe (JPN): 95m, 94m
Primoz Peterka (SLO): 95m, 94.5m
Florian Liegl (AUT): 96m, 95m
Jörg Ritzerfeld (GER): 90.5m, 92,5m
Dmitri Vassiliev (RUS): 91.5m, 86.5m
Stephan Hocke (GER): 87m, 82.5m
Björn-Einar Romoeren (NOR): 80m, 88.5m
Michael Neumayer (GER): 89.5m, 91m
Sigurd Pettersen (NOR): 93m, 79.5m
Michael Möllinger (SUI): 90.5m, 90.5m
Simon Amman (SUI): 89.5m, 90m
Wolfgang Loitzl (AUT): 94.5m, 97m
Noriaki Kasai (JPN): 93.5m, 90m
Daiki Ito (JPN): 92.5m, 89.5m
Lars Bystoel (NOR): 91.5m, 87.5m
Georg Späth (GER): 85m, 91m
Risto Jussilainen (FIN): 87m, 87.5m
Michael Uhrmann (GER): 91.5m, 94m
Matti Hautmaeki (FIN): 91.5m, 93m
Andreas Widhölzl (AUT): 94.5m, 89.5m
Thomas Morgenstern (AUT): 97m, 95m
Jakub Janda (CZE): nicht gestartet
Adam Malysz (POL): 95m, 97.5m
Roar Ljökelsoy (NOR): 90.5m, 92.5m
Martin Höllwarth (AUT): 95m, 100.5m
Janne Ahonen (FIN): 97m, 100m
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ergebnis 15km freie Technik:

1. Pietro Piller Cottrer (ITA)
2. Fulvio Valbusa (ITA) +11,2
3. Tore Ruud Hofstad (NOR) +14,2
4. Lars Berger (NOR) +16,9

7. Teichmann (GER) +26,5
8. Filbrich (GER) +36,1
13. Göring (GER) +53,0
19. Angerer (GER) +1:05,8
33. Sommerfeldt (GER) +1:43,7

120. Danny Silva (POR) +19:32,5
121. Helio Freitas (BRA) +22:38,4
122. Brahim Aitboubella (MAR) +23:33,1

die Italiener mannschaftlich geschlossen sehr stark mit Doppelsieg :respekt: , ich habe natürlich im Tippspiel auf den Falschen gesetzt :hammer: . Sommerfeldt ganz schwach, Teichmann wohl noch von der Erkältung geschwächt, Göring innerhalb seiner Möglichkeiten, Angerer schwach, Filbrich mit guter Leistung und Pech bei seinem Sturz auf der Zielgeraden.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Na, immerhin ist der Brasilianer ja nicht letzter geworden. Gratulation an die Italiener, bärenstarke Leistung und ich habs dem Piller-Cottrer gegönnt, auch wenn ich lieber einend eutschen auf dem Podest gesehen hätte. Teichmann fand ich ziemlich stark nach seienr Erkältung und Vittoz auch, Sommerfeld und Angerer haben arg enttäuscht. Und Filbrich kann letztlich zufrieden sein, da sein Sturz platzierungsmäßig keinen Unterschied gemacht hat. Er war ja mit Piller-Cottrer zusammen und wäre also mit 30 sec Rückstand trotzdem achter geworden.
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Schabbab schrieb:
Jebb...und alle haben sie von Dir abgeschrieben :lachtot: Nur ich nicht, drum hab ich mehr Punkte :floet:
hab auch nicht abgeschrieben!!! :schimpf: :mahnen:
hab sämtliche wc-rennen studiert und gehofft das was brauchbares rauskommt!!! ich hab nur verglichen aber NIEMALS abgeschrieben!! :hammer:
ausserdem wär morali wahrscheinlich der LETZTE, von dem ich abschreiben würde!!! :zwinker3: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Habt ihr irgendwo nen ordentlichen Ticker entdeckt?? Der S1 Ticker ist wie gewohnt minderwertig und auf der offiziellen Seite kann ich nix finden...Flachpfeifen :schimpf:
 

Flash

Bienenkönigin
Schabbab schrieb:
Habt ihr irgendwo nen ordentlichen Ticker entdeckt?? Der S1 Ticker ist wie gewohnt minderwertig und auf der offiziellen Seite kann ich nix finden...Flachpfeifen :schimpf:
Ticker nicht, aber auf der HP der Fis gabs schon Live-Ergebnisse bzw. Zwischenzeiten... :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Habt ihr irgendwo nen ordentlichen Ticker entdeckt?? Der S1 Ticker ist wie gewohnt minderwertig und auf der offiziellen Seite kann ich nix finden...Flachpfeifen :schimpf:
auf der FIS-HP im linken Menü "Live on-Line" auswählen und du bekommst die Live-Ergebnisse der jeweiligen Wettbewerbe
 

sebastian

Aktives Mitglied
Auf der offiziellen Seite gibt es einen Ticker. Man muss etwas runterscrollen und dann ist links der Link. Außerdem gibt es auf der offiziellen FIS-Seite fis-ski.com einen guten Ticker.
 
M

MagicoMilan

Guest
Sensation----->doppeschlag Italia!!!

Pietro Piller Cottrer, 30 anni, 2 vittorie in Coppa.
und Platz 2----> Fulvio Valbusa (Ital!!)---->Ruud Hofstad (Nor.)--->GRAZIE AZZURRI!
0IC2D6KR--310x210.jpg
:zwinker3: :spitze: :cheerlead :cheerlead :cheerlead :cheerlead
 

Schabbab

in Therapie
Mann oh Mann...da tippt man schon auf nen Italiener, aber dann wird der stärkste nur 14...unzuverlässiges Gesindel :schimpf: :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Aber Lars Berger 4... :eek: Das ist heftig, so gut hätte ich ihm das nicht zugetraut, nur haarscharf an einer Medaille vorbei geschrammt. Der sollte echt zu den Spezialisten wechseln, wenn er das Schiessen nicht mehr trainieren muss und dafür mehr Lauftraining absolvieren kann, wer soll ihn dann noch schlagen? :respekt:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Und um es komplett zu machen, hier einige Resultate des letzten Trainings der Skispringer. Ahonen und Höllwarth haben komplett verzichtet. Der Anlauf wurde von Durchgang zu Durchgang um je eine Luke verlängert, innerhalb der Durchgänge war er aber gleich.

Martin Schmitt: 96m, verzichtet, verzichtet
Jussi Hautamaeki: 93m, 90m, 91.5m
Takanobu Okabe: 91.5m, 89m, 91.5m
Primoz Peterka: 89m, 83.5m, verzichtet
Florian Liegl: 88.5m, 91m, 95.5m
Daniel Forfang: 90m, 91.5m, 91m
Jörg Ritzerfeld: 88.5m, 87m, 91.5m
Rok Benkovic: 91.5m, 93.5m, verzichtet
Stephan Hocke: 88.5m, 88m, 89m
Björn-Einar Romoeren: 85.5m, 89m, 93.5m
Michael Neumayr: 89m, 89.5m, 95m
Sigurd Pettersen: 91m, 91.5m, 94m
Michael Möllinger: 89.5m, 87m, 93.5m
Simon Amman: 84.5m, 85m, verzichtet
Wolfgang Loitzl: 90.5m, 91m, 95m
Lars Bystoel: 91m, 88.5m, 95m
Georg Späth: 89.5m, 91.5m, 96m
Risto Jussilainen: 87m, 89.5m, 94.5m
Michael Uhrmann: 92.5m, 91m, 97m
Matti Hautamaeki: 86m, 90.5m, 97m
Andreas Widhölzl: 85.5m, 88.5m, 94.5m
Thomas Morgenstern: 91.5m, 90.5m, 95.5m
Jakub Janda: 88.5m, 90.5m, 94m
Adam Malysz: 92m, 96m, verzichtet
Roar Ljoekelsoy: 88m, 87.5m, 92.5m

Damit werden wohl Michael Uhrmann, Georg Späth, Martin Schmitt und Michael Neumayr für den DSV an den Start gehen.
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
das mag man mir jetzt zwar möglicherweise nicht glauben, aber ich hab echt überlegt ob ich nicht im tippspiel auf eine medaille von martin schmitt setzen soll!!!

ich würds ihm sogar gönnen, oder sagen wir vielmehr den deutschen kritikern bzw. boulevardblättern!!! :hammer:
auf gehts martin, ich drück dir die daumen!!! :spitze:
 
Oben