Öffentlich-Rechtliches Olympia

netzGnom

Schlaumeier
ZDF: Eine Stunde reicht schon wieder für den Rest der Spiele. Wie üblich statt Live-Sport meist nur Gebrabbel.


ARD: Streams wohl mit viel zu wenig Kapazitäten


ZDF: Und gleich nach einer Stunde ein Bericht über die bösen gedopten Radfahrer.
 

lowi2000

Maailmanmestari
ZDF: Und gleich nach einer Stunde ein Bericht über die bösen gedopten Radfahrer.

Da habe ich erst gestern gelesen, dass ARD/ZDF über den WDR eine eigene Abteilung für Dopingjournalismus eingerichtet hat, deren Aufgabe es ist solche Skandale wie Erfurt, Wien oder jetzt Kenia aufzudecken. :lachtot:

Einerseit wollen sie mit Doping nix zu tun haben, andererseits beschwörens die Skanalde dann geradezu herauf :lachtot:
 
Die labern und labern und labern.
Dann wird ein Rudervorlauf wiederholt.
Die erste Medaillenentscheidung komplett ignoriert und in einer Minute "nachgereicht" - jesses, ist das schreckllich.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Du meinst, die meisten Zuschauer wollen sich totlabern lassen und an der Wiederhoung von Vorläufen ergötzen, während Medaillenentscheidungen laufen und (einigermaßen) spannende Schwimmvorläufe sind?

Die meisten wissen gar nicht wann was ist und können das nicht beurteilen. Und meinst du das man soweit an dem was die Mehrheit will vorbei sendet? Nee. Das ist schon das richtige für den deutschen Normalzuschauer. Der will Sport dür Dummies, weil er keine Ahnung hat außer vom Fussball.
 
Es bedarf ja keiner Ahnung von der jeweiligen Sportart, um den Flair von Olympia als ganzes zu spüren und Livesport sehen zu wollen - statt Dauergelaber.
Ernsthaft. Gefühlt sabbeln die mehr als sie Sport zeigen.

Dass die Berichterstattung eher ethnozentrisch geprägt ist - geschenkt. DAS ist wirklich das, was die meisten sehen wollen. Aber....
 
@netzGnom, Aimar: Habt ihr mal den Link von den Streams der EBU oder kann mir einer erklären, wie ich die Streams der Öffentlich-Rechtlichen sehen kann???
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es bedarf ja keiner Ahnung von der jeweiligen Sportart, um den Flair von Olympia als ganzes zu spüren und Livesport sehen zu wollen - statt Dauergelaber.
Ernsthaft. Gefühlt sabbeln die mehr als sie Sport zeigen.

Dass die Berichterstattung eher ethnozentrisch geprägt ist - geschenkt. DAS ist wirklich das, was die meisten sehen wollen. Aber....

ich finde es ja auch schade. Aber man sendet halt für eine gewisse Zielgruppe und die wollen lieber ein Interview mit Biedermann sehen als den 3.Vorlauf über 400m Lagen der Frauen.
 

Icke

Exil-Berliner
Wieso schaltet ihr nicht einfach auf Eurosport um, wenn ihr mit dem Programm des ZDF nicht zufrieden seid? Okay, da läuft dann halt so lange Werbung wie auf ZDF gelabert wird, aber zumindest gibt es dort genug live-Bilder...
 
Oben