OK, Es ist Mitternacht,

G

g.P.

Guest
AngryMonkeySalad schrieb:
Doch, ist es schon. Fuer mich zumindest. Handball wird in irgendeiner bloeden Halle gespielt - mit was? 2,000 Zuschauern, max? Baseball im Gegensatz ist Kult, mein Freund. Da stroemen Familien hin, seit Generationen, hauen sich die Hot Dogs rein und haben Spass. Grossen Spass. Handball??? Ich will den Sport ja nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu Baseball? Give me a break.


Also ich hab Handball schon mal mit 20.000 Leuten in einer Halle erlebt.. und das war ziemlich geil...

Vom Ami-Sport versteh ich nix, finde persönlich Football und Baseball auch langweilig, aber wie gesagt, ich kenn die Regeln nicht.
Aus Erzählungen kenn ichs so, dass die Stimmung beim Basketball und Hockey sehr viel aufgeheizter ist als beim Baseball - da muss es wohl zugehen wie beim Grillen bei Oma und Opa...
 
beribert schrieb:
Dass das nicht bei allen Amerikanern der Fall ist, stimmt schon, aber wenn dir jemand wahrhaftig erklärt er sei als Amerikaner (mir ohne Witz im Sprachkurs passiert) in einem von Gott erwählten Land geboren, das einfach besser als der Rest der Welt sei und Gott den Menschen lenken würde, Gott alles steuert und der Rest sünde ist, man deshalb arm ist, weil man nicht gottgefällig leben würde, dann frage ich mich wirklich, wie man darauf noch vernünftig antworten soll?? Zumal er sich auch in allen Fragen hinter seinen Präsident gestellt hat, der anscheinend wirklich ähnlich tickt.


Da hast du warscheinlich einen inbred Hick aus den Appalachian Mountains getroffen. Mich wundert's wie er es geschafft hat ueber den Grossen Teich zu kommen...

beribert schrieb:
Meine Methode war vielleich ein wenig heftig, aber ich habe den Typ wirklich nach Strich und Faden einfach nur hoch genommen. Ich habe gemerkt, dass er das aus seinem Land nicht gewohnt war, und so war er eigentlich immer ziemlich perplex bei dem was ich gesagt habe....... Ich muss zugeben, ich war wirklich ARROGANT und habe ihn provoziert wo es ging. Eigentlich nicht nett von mir.....: Charles Darwin vs. Adam Eva und die Sintflut, Röm-kath. Kirche vs. Amer. pr. Fundamentalismus usw usw.

Bloede Frage: Warum hast du ihn
nach Strich und Faden einfach nur hoch genommen
? Haettest dich doch nett und freundlich mit ihm unterhalten, und ihm ein Bier ausgeben koennen anstatt ihn in seine "Schranken zu verweisen." Waere mit Sicherheit - fuer beide von Euch - ein schoeneres Erlebniss gewesen.
 
AngryMonkeySalad schrieb:
Doch, ist es schon. Fuer mich zumindest. Handball wird in irgendeiner bloeden Halle gespielt - mit was? 2,000 Zuschauern, max? Baseball im Gegensatz ist Kult, mein Freund. Da stroemen Familien hin, seit Generationen, hauen sich die Hot Dogs rein und haben Spass. Grossen Spass. Handball??? Ich will den Sport ja nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu Baseball? Give me a break.
Also in Magdeburg strömen zu jedem Heimspiel auch 7000 Fans in die zumeist ausverkaufte Bördelandhalle, in Kiel sind es an die 10000, und veranstalten ein riesengroßes Spektakel. Viele dieser Zuschauer kommen als ganze Familien: Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder einer einzelnen Familie sind keine Seltenheit. Handball in Städten wie eben Magdeburg oder Kiel ist Kult und zwar auch seit Generationen. :zwinker3:

Im Übrigen bezog ich mich allein auf das Spiel an sich, die Sportart, als ich meinte, dass ich persönlich Handball interessanter finde als Baseball.

NASCAR. Gutes Thema. Ich war schon auf vielen NASCAR Rennen, und habe - ehrlich gesagt - fast keine Schwarze Amerikaner da gesehen. In den Medien gibt es eigentlich auch nichts in der Beziehung...
Also ich habe einen Bericht gesehen, wo systematisch dunkelhäutige Nascar-Fans von der allgemeinen Masse ausgegrenzt wurden und sie von den "wahren (weißen) Fans" als Menschen hingestellt wurden, die in diesem Sport nichts zu suchen hätten. Dagegen haben auch die Fahrer der Serie ihren Unmut und ihr Unverständnis ausgedrückt. Das finde ich schlimmer, als irgendwelche Schlägereien von ein paar Hools. Aber wie gesagt, dass alles ist wohl auch sportartspezifisch und vor allem wohl auch gesellschaftlich bedingt, wie wohl, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, das Verhalten von amerikanischen Fans im Vergleich zu ihren europäischen "Artgenossen" allgemein gesehen auch.
 
AngryMonkeySalad schrieb:
Da hast du warscheinlich einen inbred Hick aus den Appalachian Mountains getroffen. Mich wundert's wie er es geschafft hat ueber den Grossen Teich zu kommen...
Mit Gottes Hilfe... :lachtot:

Bloede Frage: Warum hast du ihn ? ... Haettest dich doch nett und freundlich mit ihm unterhalten, und ihm ein Bier ausgeben koennen anstatt ihn in seine "Schranken zu verweisen." Waere mit Sicherheit - fuer beide von Euch - ein schoeneres Erlebniss gewesen.
Also da kann ich beribert absolut verstehen. Ich hätte mich allein aus Prinzip genauso verhalten, anstatt mich in einem dümmlichen Miteinander saufend wiederfinden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
g.P. schrieb:
Aus Erzählungen kenn ichs so, dass die Stimmung beim Basketball und Hockey sehr viel aufgeheizter ist als beim Baseball - da muss es wohl zugehen wie beim Grillen bei Oma und Opa...

Nicht unbedingt. Ein Baseballspiel dauert im Durchschnitt 3 Stunden. Ich geh' da hin um zu relaxen, mir ein schoenes Spiel anzuschauen, ein paar Hotdogs und Biere zu verzehren, und mich gemuetlich mit Freunden zu unterhalten. Freiluftkino mit cooler action auf dem Spielfeld sozusagen... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Handball in Städten wie eben Magdeburg oder Kiel ist Kult und zwar auch seit Generationen. :zwinker3:


Magdeburg ist nicht Kult . Das ist Osten und damit nicht erwähnenswert :lachtot:

Die verlieen ja sogar Eropapokalspiele gegen jezige Regionaligistn :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
AngryMonkeySalad schrieb:
Doch, ist es schon. Fuer mich zumindest. Handball wird in irgendeiner bloeden Halle gespielt - mit was? 2,000 Zuschauern, max?
:lachtot: Man merkt wie wenig Ahnung du überhaupt von diesem Sport hast. Das hindert dich aber nicht daran dich darüber auszulassen.
Baseball im Gegensatz ist Kult, mein Freund. Da stroemen Familien hin, seit Generationen, hauen sich die Hot Dogs rein und haben Spass. Grossen Spass. Handball??? Ich will den Sport ja nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu Baseball? Give me a break.
Baseball an sich mag ich, allerdings mehr wenn ich selbst spiele. Das Zuschauen dauert mir wesentlich zu lang (wie du gesagt hast ca. 3 Std) und da ist zu wenig Action auf dem Platz. Beim Handball hingegen hast du in den 2x30 Minuten reiner Spielzeit ununterbrochen irgendwelches Geschehen auf dem Platz. :mahnen:
Emotionen gehoeren natuerlich dazu, logisch. Die Frage ist nur wie man die auslebt. Schlaegereien zwischen Fangruppen scheinen in Deutschland an der Tagesordnung zu sein, und - Hand auf's Herz - so etwas habe ich hier in 20 Jahren noch bei keinem Spiel erlebt.
Das habe ich hier auch noch nie erlebt. Möchte mal wissen wo du deine Infos herbekommst? :suspekt: In der BL ist es seit ca. 15-20 Jahren zu keinen Ausschreitungen gekommen villeicht sogar etwas länger. Lediglich in der 2. Bundesliga gab es in letzter Zeit ein paar Vorfälle wobei die häufig mit fliegenden Feuerwerkskörpern u.ä. zu tun hatten. Ist ja nicht so dass sich hier alle im Stadion die Köpfe einschlagen. :nachdenk:
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
AngryMonkeySalad schrieb:
Doch, ist es schon. Fuer mich zumindest. Handball wird in irgendeiner bloeden Halle gespielt - mit was? 2,000 Zuschauern, max? Baseball im Gegensatz ist Kult, mein Freund. Da stroemen Familien hin, seit Generationen, hauen sich die Hot Dogs rein und haben Spass. Grossen Spass. Handball??? Ich will den Sport ja nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu Baseball? Give me a break.


Naja, das ist zum Glück Geschmackssache. Zum Grillen gehe ich nicht ins Stadion, da will ich lieber Sport statt gepflegter Langeweile sehen.

Selbst wenn zum Handball nur max. 2.000 Zuschauer kämen (Du weißt sicher ganz genau, das dem nicht so ist) ist es kein Argument für einen 80.000 Zuschauer Sport. Ich kann mit diesen „mehr Zuschauer = mehr Stimmung bzw. mehr Action“ Gerede nichts anfangen.
Auch beim Handball ist die Stimmung in einer engen, miefigen Turnhalle mit reingepropften 1.500 Zuschauern wesentlich intensiver als in einer modernen Multifunktionshalle mit 19.800 Zuschauern. Beim Fußball ist es ähnlich, 80.000 Zuschauer garantieren noch lange keine prickelnde Stimmung.
 
B

beribert

Guest
AngryMonkeySalad schrieb:
Bloede Frage: Warum hast du ihn ? Haettest dich doch nett und freundlich mit ihm unterhalten, und ihm ein Bier ausgeben koennen anstatt ihn in seine "Schranken zu verweisen." Waere mit Sicherheit - fuer beide von Euch - ein schoeneres Erlebniss gewesen.

Das hätte ich auch machen können............. :floet: :floet:

Aber das hätte mir bei weitem nicht den Spaß gemacht, den die mir die Verarsche gemacht macht.
Außerdem kann ich (wie oben schon geschrieben) Small Talk nicht ausstehen und schon gar nicht mit Leuten die ich nicht ausstehen kann. Da bin ich viel zu aufrichtig dafür. Da fühle ich immer wir mir die Kotze aus dem Hals aufsteigt, wenn ich so tun muß als würde mich jemand interessieren, den ich nicht ausstehen kann. Deshalb war dieses Verhalten für mich bestimmt ein schöneres Erlebnis, für ihn wohl eher weniger!! :hammer: :hammer:

Im übrigen gebe ich zu, dass ich am Anfang eher so auf deinem Trip war (schön einen Trinken gehen, nett und freundlich sein etc etc), doch das wurde mehr und mehr unerträglich weil der Typ uns dabei ständig sein Weltbild erklären wollte........................irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatreni schrieb:
:lachtot: Man merkt wie wenig Ahnung du überhaupt von diesem Sport hast. Das hindert dich aber nicht daran dich darüber auszulassen.


Na ja, immerhin habe ich 3 Jahre Handball gespielt da ich von meinen Eltern damals dazu "gezwungen" wurde - "Du kannst mal ein ganz Grosser werden" Blablabla usw. usw... Ich war eigentlich ganz gut, aber interessiert hat es mich nicht im geringsten.


Vatreni schrieb:
Möchte mal wissen wo du deine Infos herbekommst? :suspekt: In der BL ist es seit ca. 15-20 Jahren zu keinen Ausschreitungen gekommen villeicht sogar etwas länger. Lediglich in der 2. Bundesliga gab es in letzter Zeit ein paar Vorfälle wobei die häufig mit fliegenden Feuerwerkskörpern u.ä. zu tun hatten. Ist ja nicht so dass sich hier alle im Stadion die Köpfe einschlagen. :nachdenk:

So so, in 15-20 Jahren ist es zu keinen Ausschreitungen gekommen. :suspekt: Ich weiss ja nicht was du unter "Ausschreitungen" verstehst, aber wenn ich Bilder sehe in denen "Fans" mit blutigen Gesichtern rumlaufen, dutzende von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, und Stadionverbote an der Tagesordnung sind, dann wuerde ich solche Geschehnisse schon unter die Rubrik "Ausschreitungen" einordnen.

Aber wie Quincy schon sagte, in Muenchen oder Hamburg z.B. habe ich solche Sachen auch nicht erlebt, da ging es friedlich zu. In Nuernberg oder Dortmund aber habe ich schon einiges gesehen...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Dafür daß die Spiele Baseball und American Football so superattraktiv sind, hält sich ihre Verbreitung doch sehr in Grenzen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Baldrick schrieb:
Dafür daß die Spiele Baseball und American Football so superattraktiv sind, hält sich ihre Verbreitung doch sehr in Grenzen...

So wie Soccer in den USA. :floet: Aber diese Diskussion ist überflüssig. Du kannst damit nix anfangen ok. Ist ja kein problem oder?
 

Baldrick

Póg mo thóin
Aimar schrieb:
So wie Soccer in den USA. :floet: Aber diese Diskussion ist überflüssig. Du kannst damit nix anfangen ok. Ist ja kein problem oder?

Ich habe ja nicht angefangen.:bussi: Doch wenn hier jemand eine lokale Nationalsportart als das Maß aller Dinge verkauft, kriegt von mir deutlich gesagt, was ich davon halte...

Bei Hurling und Gaelic Football kommen auch bis zu 80.000 und es gibt keine Verletzten und Schlägereien. Und das im winzigen Irland...:floet:
 

Schabbab

in Therapie
Baldrick schrieb:
Dafür daß die Spiele Baseball und American Football so superattraktiv sind, hält sich ihre Verbreitung doch sehr in Grenzen...
Beides wird auch hierzulande engagiert betrieben...mit Bundesliga und allem drumherum. Es ist und bleibt halt eine Randsportart, so wie Fussball drüben :zucken:
 
B

beribert

Guest
AngryMonkeySalad schrieb:
Und das ist auch gut so. :mahnen:

Welch Graus wenn Deutschland & Co. auch noch auf diesen "Bandwagon" aufspringen wuerden... :eek:

Obwohl ja vor allem die NFL ihren Sport ja unbedingt nach Europa exportieren will!!

Letztes mal habe ich irgendwo gelesen, dass die Bosse der Liga sich gut vorstellen können NFL Ligaspiele in Berlin oder Hamburg durchzuführen um die deutschen Footballfans anzulocken. :floet: :floet:

Und das ganze NFL Europe Gedöhns existiert ja immer noch soweit ich mich erinnere. :floet: :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Obwohl ja vor allem die NFL ihren Sport ja unbedingt nach Europa exportieren will!!

Letztes mal habe ich irgendwo gelesen, dass die Bosse der Liga sich gut vorstellen können NFL Ligaspiele in Berlin oder Hamburg durchzuführen um die deutschen Footballfans anzulocken. :floet: :floet:

Und das ganze NFL Europe Gedöhns existiert ja immer noch soweit ich mich erinnere. :floet: :floet:

Richtig. Der Vetrag wurde gerade erst um 5 jahre verlängert. Mit Schuld - bis vor einem halben jahr ging man davon aus das es die letzte Saison war - war die erfreuliche Entwicklug in Hamburg.
 
beribert schrieb:
Obwohl ja vor allem die NFL ihren Sport ja unbedingt nach Europa exportieren will!!

Und nach Mexico, Canada, Asien, etc. etc. :floet:


beribert schrieb:
Letztes mal habe ich irgendwo gelesen, dass die Bosse der Liga sich gut vorstellen können NFL Ligaspiele in Berlin oder Hamburg durchzuführen um die deutschen Footballfans anzulocken. :floet: :floet:

Wird wohl ueber Kurz oder Lang so kommen.
Das diesjaehrige Spiel zwischen den 49ers und den Cardinals in Mexico City wurde von ueber 100,000 "Fans" besucht und als voller Erfolg gewertet. Hierzulande haette das Spiel keine Sau interessiert... Aber die NFL ist voll auf Expansionskurs. Nach eigenen Aussagen will man in 15-20 Jahren Weltweit praesent sein. Und da die NFL mittlerweile hinter der FIFA die maechtigste Sportvereinigung der Welt ist kann ich mir das gut vorstellen.


Ob mir das persoenlich gefaellt ist 'ne andere Sache... :floet:
 
Oben