Olympia 5.Tag (1.8.) - London 2012

mich wundern immer diese weiße Flecken an Hosen und Anzügen bei der Unterwasserkamera

Weiße Flecken? Vllt zu viel Deodorant?
Jetzt mal ehrlich, die fünf Weltrekorde die es bei diesen Spielen gab sind ja geradezu ein Witz zu Rom 2009. Weltrekorde morgens im Vorkampf waren da überhaupt nix Außergewöhnliches. Die Anzüge haben damals die Lage stabilisiert, wodurch die weniger ästhetisch schwimmenden Kraftpakete alles zerkaut haben. Diesmal gewinnen halt die jenigen die auch stilistisch was drauf haben, den Anzug also eigentlich garnicht nötig haben.

@lowi Gyurta über 200m brust
 
@gnom: kann es sein dass das sone Arte Glanz ist?

Edit: Man muss schon zugeben, dass zumindest die OR ganz schön purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Frauenhandball lassen die Krösusse Federn. Seit 2004 haben sich Russland und Norwegen alle internationalen Titel geteilt. Jetzt steht Norwegen nach 3 Spielen mit nur einem (keineswegs überzeugenden) Sieg gegen schwache Schwedinnen da. Und Russland hat gerade saft- und kraftlos gegen Kroatien verloren.

Vielleicht gibt es ja mal einen neuen Sieger. Auch wenn ich die Russen und die Norweger mag, wäre das wohl mal an der Zeit. BRA-KOR wäre beispielsweise mal ein witziges Finale (ohne europäische Beteiligung - das gab es noch nie).
 

gary

Bekanntes Mitglied
Turnen hat jeder gehasst, der nicht im Verein geturnt hat


... und nicht schwul ist :zahn:
Im Sportunterricht war das ja auch der perfekte Vorwand für grapschende Lehrer :hammer:

Was die Topleute können, ist natürlich schon faszinierend.


Glavovic schrieb:
letztlich sollte man aber, bei allen verdachtsmomenten, die unschuldsvermutung gelten lassen, so lange es keine konkreten hinweise gibt...egal bei wem, egal woher, egal wie alt.

Richtig. Andererseits sollte das natürlich auch nicht einseitig erfolgen. Wenn bei einigen in aller Selbstverständlichkeit Doping unterstellt wird, sollte bei anderen die gleiche kritische Betrachtungsweise angelegt werden.

Heftige Leistungssprünge sind auf jeden Fall bei jungen Leuten nachvollziehbarer als bei Leuten, deren körperlicher Verfall altersbedingt schon begonnen hat.
Wobei ich selber so zwischen 35 und 40 eine Phase hatte, in der es leistungsmäßig noch mal bergauf ging und ich powern konnte, wie mit 25. Hatte natürlich sehr viel mit Motivation zu tun, die bei Profis noch erheblich ausgeprägter sein dürfte.
 

Icke

Exil-Berliner
das war jetzt das dritte finale mit deutscher beteiligung und zum dritten mal "gewinnt" der/die deutsche silber... :suspekt:

ich werde das mal weiter beobachten,könnte sein, dass das noch ein fall für den pranger wird! :mahnen:
so zufrieden alter Miesepeter? Der Ovtcharov hat sich ja schon gar nicht mehr ins Finale getraut:hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und gerade mal drei Jahre später purzeln die Weltrekorde erneut.
Ohne Anzug.

Auch auffällig ;)

Auffällig und überprüfungswert allemal, wie Prof. Franke sagen würde :zwinker3:
Der Sprung durch die Anzüge damals war enorm, insgesamt gab es in der Zeit 135 Weltrekorde, davon alleine 25 bei den Spielen 2008.
Darunter etliche alte Rekorde.

Hatte z.b. mal bei der Entwicklung des 400m Lagen WR der Frauen geschaut. Von 1982 bis 1997 kam niemand an den WR von Petra Schneider (DDR) ran, dann gab es eine Chinesin und eine Ukrainerin. Bis 2007 kam dann wieder niemand ran, in 2007 und 2008 wurde der WR gleich vier Mal neu aufgestellt.
Der WR bestand dann seit den Spielen 2008, bis ihn die 16-jährige Chinesin gleich um eine Sekunde unterbot.

Bei den Männern verbesserte Phelps den WR 2007 und 2008 auch gleich dreimal, zuletzt war er fast 5 Sekunden schneller als bei seinem WR von Athen 2008.
Seit 2008 hat niemand seinen WR geknackt, auch wenn er in London wachelte.
 
Oben