Olympia 8.Tag (4.8.) - London 2012

Kann ich nachvollziehen
Mal kurz für mich:
  • Schwarzkopf wird disqualifiziert, weil sie angeblich die Bahnbegrenzung übertreten hat
  • Die Entscheidung wird zurückgenommen, weil sie mit der Russin eine Bahn über ihr verwechselt wurde

Jetzt kommt der Unterschied unserer Wahrnehmungen:
  • Meine: Die Ukraine legt Protest gegen die Wertung ein und behauptet, Schwarzkopf hätte ebenfalls die Bahnbegrenzung übertreten (was natürlich Quatsch ist, aber man will die Bronzene für die eigene Sportlerin) - Der Protest wird umgehend abgewiesen
  • Deine: Die Ukraine legt Protest dagegen ein, dass die Russin nun anstelle von Schwarzkopf disqualifiziert wird, weil die die Bahnbegrenzung gar nicht übertreten hat - dem Protest wird stattgegeben

Ich glaube, du liegst falsch, und kann es mir selbst nur so erklären, dass das Ergebnis für die andere Russin schon bestätigt wurde und niemand gegen die Wertung Protest eingelegt hat. Wenn nicht, halte ich das ganze für willkürlich und leicht skandalös. Die Zweitplatzierte wäre für einen Fehler disqualifiziert worden, für den die Achtplatzierte nicht disqualifiziert wird. Das verstünde wer will...
 
Oben