Olympia 9.Tag (5.8.) - London 2012

gary

Bekanntes Mitglied
Wie bitte? Die nehmen Windsurfen aus dem Programm? :suspekt:


und ersetzen es durch Kitesurfen (laut Wiki)

Steht im November noch mal auf der Agenda. Die Windsurfer haben eine große Front organisiert und könnten auf dem ISAF-Meeting mit einer 2/3 Mehrheit die Entscheidung noch kippen.

Hauptargument der Windsurfer ist, dass Kite zu elitär sei, weil es weltweit nur von rund einem Dutzend professionell betrieben wird, während Surfer sowohl eine große Elite, als auch eine breite Basis haben.

Problem beim Kite wie auch beim Windsurfen ist eh, dass jeweils deren langweiligste Disziplin (Racing) für Olympia ausgewählt wurde. Die Organisatoren wollen nicht noch einen Entscheid, bei dem Kampfrichter die Hauptrolle spielen, was ich natürlich gut verstehen kann.
Dennoch ist Racing in diesem Bereich einfach nur :gaehn:
Oder gibt es jemanden, der mal von einem Windsurfingentscheid bei Olympia gefesselt wurde?

Wenn die Organisatoren spektakuläre Bilder und die größten Stars der Szene anlocken wollen, müssten sie halt Wellenreiten ins Programm nehmen.
Wäre natürlich längst nicht in allen Segelrevieren möglich.
 
Oben