Olympia heute : 07.08.2008 Tag -1

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute beginnt das umstrittene Herrentunier im Fussball. Wie es nach 2008 mit dem Tunier weitergehen wird weiß wohl noch niemand.

Gruppe A
11:00 Australien - Serbien
13:45 Elfenbeinküste - Argentinien

Gruppe B
11:00 Japan - USA
13:45 Niederlande - Nigeria



Gruppe C
11:00 Brasilien - Belgien
13:45 China VR - Neuseeland


Gruppe D
11:00 Honduras - Italien
13:45 Südkorea - Kamerun
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Alles klar. Diego hat keine Schwalbe gemacht im ganzen Spiel, er fällt nie ohne vom Gegenr angegangen zu werden. Das er oft auf das angehen wartet und dann leicht fällt - keine Frage - aber Schwalben sind für mich immer noch Situation wo ein Spieler ohne berührung sich fallen lässt. Und Gelb-rot für Kompany war korrekt, die für Fellani war allerdings nicht nachvollziehbar.

"Linke Bazille" :lachtot: Diego schauspielert nicht, er provoziert durch sein Verhalten das er attackiert wird und fällt leicht, linke Bazille seh ich eher so Schauspielleistungen - die iauch schon von eurem König Franck gesehen habe - denke da an das Pokalspiel zurück, oder das was Rafinha für ne Show abzieht wonach dann Fellani gelb-rot sieht der ihn mMn nach gar nicht getoffen hat, zumidnest nicht im Rücken wo sich Rafinhwas gehalten hat.
 
für mich grenzt das schon an käuflich und Betrug. Und Diego bleibt einfach der Oberschwalber, welch eine linke Bazille.

Haben wir dasselbe Spiel gesehen?!
Diego war eindeutig der engagierste Spieler der ganzen Selecao, und hatte auch großem Mitverdienst am einzigen Tor des Spiels. Ich mag ihn persönlich auch nicht besonders, aber einen solchen Ausnahmekönner als Schwalbenkönig hinzustellen find ich doch etwas schwachbrüstig :mahnen:
 
2:0 für die Azzurini (ITA) gegen Honduras.+
Herrliches Fürhrungstor durch Giovinco !

Edit: 3:0 , 2ter Elfer in Folge ...
 

netzGnom

Schlaumeier
Alles klar. Diego hat keine Schwalbe gemacht im ganzen Spiel, er fällt nie ohne vom Gegenr angegangen zu werden.

Kompany hat ihn ja förmlich niedergemäht. Ist schon gut Mattlok, wir wissen es ja. Und Ribery brauchst DU nicht zu bringen, wir Münchner wissen selber alle, dass die Aktion gegen 1860 unterste Schublade war. Was aber wiederum nichts mit dem schwachbrüstigen zu tun hat. Beim Torjubel kann man ihn zupfen und zerren, da passiert nichts, aber der Windhauch von Kompany hat ihn aus den Latschen gekippt. :024:

Die Aktion von Rafinha hab ich nicht gesehen. Muss aber noch übler gewesen sein. Schon bezeichnend, dass bei diesen Aktionen gerade zwei Spieler aus der Bundesliga involviert waren. :floet:
 
hab ich ihm das abgesprochen? :suspekt:

Nene, keineswegs.
Aber du hast trotzdem die Unwahrheit gesagt. Vielleicht fällt Diego leichter als man ein anderer, was aber hunderte von Spieler genauso machen, und teilweise auch recht nützlich sein kann (...durch die daraus resultierenden Standards.)

Ich denke du siehst das bei Diego etwas zu eng, da du ihn anscheinend nicht leiden kannst, oder allgm. eine Antipathie gegen Bremer Spieler hegst. ( <-- Nur so ne Theorie ... ) :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
das Diego leicht fällt und oft auf das angehend es Gegners wartet will ich gar nicht abstreiten, ericht gut finden, in einigen Situationen könnte er sich schon auf den Beinen halten denk ich, aber es sind keine Schwalben, udn er ist auch keine linke Bazille, er schafft es fast immer seinen Körper zwischen Gegner udn Ball zu kriegen udn wird dadurch oft angegangen, da muss man nicht fallen, aber wenn man das annimmt ist das keine Schwalbe. Nochmal diese Spielweise muss einem nicht gefallen, aber es ist nicht link und es sind keine Schwalben, keien Schauspielerei usw dabei.
 

netzGnom

Schlaumeier
Nene, keineswegs.
Aber du hast trotzdem die Unwahrheit gesagt. Vielleicht fällt Diego leichter als man ein anderer, was aber hunderte von Spieler genauso machen, und teilweise auch recht nützlich sein kann (...durch die daraus resultierenden Standards.)

Sag ich doch, Diego hat Kompany bewusst aus dem Spiel genommen.

Ich denke du siehst das bei Diego etwas zu eng, da du ihn anscheinend nicht leiden kannst, oder allgm. eine Antipathie gegen Bremer Spieler hegst. ( <-- Nur so ne Theorie ... ) :zwinker3:

Du verwechselst mich mit Kahnsinn. Ich hab nix gegen Bremen, geschweige denn gegen irgendwelche Spieler. Ok, der Frings wird nicht mehr mein Buddy, aber ich kann nur nichts mit der blindgehorsamen Lobhudelei und "ich will nichts sehen" mancher Fans anfangen.
 

netzGnom

Schlaumeier
das Diego leicht fällt und oft auf das angehend es Gegners wartet will ich gar nicht abstreiten, ericht gut finden, in einigen Situationen könnte er sich schon auf den Beinen halten denk ich, aber es sind keine Schwalben, udn er ist auch keine linke Bazille,

ich nenn sowas linke Spielweise, aber lassen wir es gut sein, führt zu nichts.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
linke Spielweise - darunter vertseh ich, das jemand versteckte Fouls macht oder Schauspielernd sich am Boden wälzt um Karten für den Gegner zu fordern.

Diegos Stärke ist die Ballkontrolle udn das Abshcrm des selbigen, das viele Gegenspieler zu ungeschickt und grobmotorisch in ihn reinrennen ist auch nicht sonderlich clever, kommt man nicht an den Ball ohne den gegner erst aus dem Weg zu räumen, mus man pasiver spielen und den Gegner nur stellen - nur dazu sind viele Grobmotoriker einfach nicht in der Lage.
 
@ mattlok

nun - du verstehst unter fussball aber auch, den ball möglichst schön über den rasen zu bewegen, während der rest der welt glaubt, dass tore dieses spiel entscheiden sollen, von daher muss es nichts heissen, was du darunter verstehst

wenn diego sich gegen van bommel, der schon gelb hatte ohne berührung auf den boden wirft, so letztes jahr geschehen, erfüllt er btw genau das, was du als linke spielweise betrachtest

nur so ein zwei gedanken, nicht weiter wichtig, denn ich habs nicht gesehen und kanns nicht beurteilen, was heute war

diego jedenfalls ist in dieser hinsicht kein kind von traurigkeit, oder eben sehr professionell
 
Oben