Olympia heute : 11.08.2008 Tag 3

ConJulio

Nur der BVB!!!
so ein Beitrag spricht auch nicht gerade für dich :floet:

Mag sein und ich gebe zu das die Wahl meiner Worte zeimlich drastisch ist.
Doch rein von seinem Geiste her halte ich von dem Jungen wirklich mal gar nichts.Sorry...
In manchen Interviews nach den U.S. Trials war das schon hart wie der gesprochen hat.

Sicher ist er im Moment der Maßstab im Schwimmsport. Aber nicht wirklich nur durch einen Anzug, ne Gegenstromanlage und Müsli.
Das ist Leichtgläubig.



weil es im Schwimmen beim Material und im Training seither extreme Weiterentwicklungen gegeben hat (Anzüge, Gegenstromanlagen, ...), die so nicht auf die Leichtathletik übertragbar sind. Gedopt dürfte in beiden Sportarten schon immer in ähnlichem Maße worden sein.

Yep, leider. Aber man gewöhnt sich an alles
 

lowi2000

Maailmanmestari
Vielleicht sollte man mal nachmessen ob die Bahn wirklich 50 Meter lang ist.

Das hat der Österreichische Schwimmverband diesmal höchstpersönlich gemacht. :lachtot:

Das Becken in Schwechat wo in den letzten Jahren immer die österreichischen Meisterschaften stadtfanden und jede Menge Rekorde aufgestellt wurden (u.a der ER von Jukic) war nämlich um 4cm zu kurz. :lachtot:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Warum gibt's eigentlich nicht im Schwimmen unbrechbare Weltrekorde aus den 80er wie in der L'athletik? :zucken:

Doch gibt es, aber nur mehr die 8:16,22 über die 800m Kraul der Frauen von Janet Evans aus 89.
Alle anderen dieser uralt Rekorde, und da gab es einige, wurden in den letzten 12 Monaten gebrochen.

Wobei dass durchaus ein wenig komisch ist, da kamen z.b über die 200m Rücken der Damen in den letzten Jahren niemand näher als 2sec ran, im Schnitt lag man sogar 3 sec über den 2:06,91 von Krisztina Egerszegi und aufeinmal schwimmen alle reihenweise Zeiten um die 2:07 bzw. wie Coventry mit 2:06,39 deutlich drunter. :floet:
 
ich schrieb doch "geniales rennen" und nicht "hurra usa" :suspekt: :hammer:
phelps ist übrigens nicht wirklich gut geschwommen, kann sich beim überragenden schlussschwimmer bedanken ...

Ja Phelps ist wirklich sauschlecht geschwommen. Zwar ist er mit 47,51 nationalen Rekord geschwommen und war wenn ich richtig recherchiert habe Drittschnellster über die 100m aller Zeiten, was bemerkenswert sein mag für einen Schwimmer dem diese Strecke eigentlich zu kurz ist, jedoch hat er ja nich so eine Supidupiaufhohljagd hingelegt wie Lezak.

:floet:

Mal ehrlich, da Phelps seine eigene Bestleistung um fast eine Sekunde verbessert hat, hat er wohl entscheidenden Anteil an dieser "Fabelzeit".

Edit:
Doch gibt es, aber nur mehr die 8:16,22 über die 800m Kraul der Frauen von Janet Evans aus 89.
Alle anderen dieser uralt Rekorde, und da gab es einige, wurden in den letzten 12 Monaten gebrochen.

Wobei dass durchaus ein wenig komisch ist, da kamen z.b über die 200m Rücken der Damen in den letzten Jahren niemand näher als 2sec ran, im Schnitt lag man sogar 3 sec über den 2:06,91 von Krisztina Egerszegi und aufeinmal schwimmen alle reihenweise Zeiten um die 2:07 bzw. wie Coventry mit 2:06,39 deutlich drunter. :floet:

Was sagt uns das?
Richtig! Der Schwimmsport hat das Doping in den letzten 12 Monaten entdeckt...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das Gold im Judo für Italien war historisch - erste Goldmedaille in dieser Sportart.

Inzwischen holte man im Pfeil und Bogen noch ein weiteres Silber.

Italien steht momentan also bei 2 Gold, 3 Silber, 1 Bronze und ist momentan 4.im Medaillenspiegel :spitze:
Und im Fechten gabs nochmal Gold + Bronze drauf :laola:
 
Oben