Olympia heute : Donnerstag den 21.08.2008 Tag 13

Schabbab

in Therapie
Dann aber doch...mit 4-1 besiegt Boll den Nordkoreaner und zieht ins Achtelfinale ein.

Dort trifft Schlager auf den Exweltmeister und Weltranglistenvierten Wang Liqin :frown:
Nicht viel leichter wird es für Boll, der aber noch den Chinesen aus dem Weg geht, aber mit Eung Sang Oh aus Südkorea einen harten Brocken bekommt. Ovtcharov trifft auf Lai Chak Ko, der den Titelverteidiger ausgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Heute war ja auch Qualifikation für das Hochsprungfinale der Frauen. Aus Gruppe A qualifizierten sich:

HELLEBAUT Tia (BEL)
1.80 1.85 1.89 1.93
- o o o

FRIEDRICH Ariane (GER)
1.80 1.85 1.89 1.93
- o xo o

PALAMAR Vita (UKR)
1.80 1.85 1.89 1.93
- o o xo

SHKOLINA Svetlana (RUS)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o xo

CHICHEROVA Anna (RUS)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o xo xo

DUBNOVA Romana (CZE)
1.80 1.85 1.89 1.93
o xo o xxo

Aus Gruppe B schafften es:
AITOVA Marina (KAZ)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o o

BEITIA Ruth (ESP)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o o

STYOPINA Vita (UKR)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o o

di MARTINO Antonietta (ITA)
1.80 1.85 1.89 1.93
xo o o o

STRAKOVA Iva (CZE)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o xxo o

HOWARD Chaunte (USA)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o xo

VLASIC Blanka (CRO)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o xo

GREEN Emma (SWE)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o o xxo

SLESARENKO Elena (RUS)
1.80 1.85 1.89 1.93
o o xo xxo
 
Arme Schwedinnen

Nach der Viertelfinalniederlage der Schwedinnen gegen Norwegen im Handball, klagte der schwedische Trainer über das unfaire Spiel der Norwegerinnen, die oft schwalbten (Sørli Lybekk, Malm Frafjord), während sie ihrerseits übertrieben hart in der Abwehr spielten. Außerdem meinten Spielerinnen dem norwegischen Fernsehen gegenüber, daß Norwegen so schwach war, dass Schweden eigentlich hätten gewinnen müssen. Das ist naheliegend bei einer knappen 24:31-Niederlage.

Nun hat sich aber auch die gesamte Handballwelt gegen Schweden verschoren, so daß der Kommenmtator beim Platzierungs-Halbfinale gegen China in den Chor einstimmte. Noch dazu schauspielerten die Chinesinnen (wie auch schon die Norwegerinnen) so gut, das es nicht zu sehen war, während die großen starken Chinesinnen die kleinen zarten Schwedinnen ständig umwarfen. Da riecht es nach einem schlechten Verlierer, denn auch das Spiel gegen China ging verloren.

Ich finde das sehr schade, denn ich habe bisher die schwedischen Kommentatoren immer als ausgesprochen fair erlebt.
 

Schabbab

in Therapie
Nun sind die Achtelfinale bei den Herren und das Viertelfinale bei den Damen komplett...hier die angesetzten Paarungen, für die, die es interessiert. In Klammer die Weltranglistenpositionen. Die Startzeiten sind MESZ

Herren
21.08. 14:00 Hao Wang (CHN/1) - Yo Kan (JPN/19)
21.08. 14:00 Dimitrij Ovtcharov (GER/14) - Lai Chak Ko (HKG/32)
21.08. 14:00 Zi Yang (SIN/35) - Zoran Primorac (CRO/33)
21.08. 14:00 Jorgen Persson (SWE/34) - Vladimir Samsonov (BLR/5)
21.08. 15:00 Liqin Wang (CHN/4) - Werner Schlager (AUT/16)
21.08. 15:00 Ruiwu Tan (HRV/43) - Ching Li (HKG/11)
21.08. 15:00 Timo Boll (GER/6) - Sang Eun Oh (KOR/15)
21.08. 15:00 Kalinikos Kreanga (GRE/17) - Lin Ma (CHN/2)

Damen
21.08. 12:00 Yining Zhang (CHN/1) - Tian Wei Feng (SIN/9)
21.08. 12:00 Chen Wang (USA/23) - Jia Wei Li (SIN/6)
21.08. 13:00 Nan Wang (CHN/5) - Yana Tie (HKG/10)
21.08. 13:00 Xue Wu (DOM/50) - Yue Guo (CHN/2)

Beachtenswert die Leistung der DomRep Chinesin Wu, die auf dem Weg ins Viertelfinale reihenweise Topspielerin geschlagen hat.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ob Fr.Lierhaus bzw. die Redakteure wissen das das Hockeyspiel auch um 12:00 uhr beginnt?
 
BBC fragt gerade was mit den gedopten Pferden ist...

Did they test positive for test-horse-terone, a class hay substance, a-neigh-bolic or anabolic stirrups...


:hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
hmhh, hab ich so nicht verstanden. Aber egal, ich muss primär sowieso Pixel schubsen und Bytes durchs Dorf jagen. :zwinker3:

Ich versteh halt den Sinn nicht in der 2.HZ eine Konferenz zu machen obwohl die beiden Spiele um 12:00 Uhr beginnen. Aber ich versteh das meiste eh nicht was die ÖR in ihrem Hauptprogramm machen. Olympia für Dummies :zwinker3:
 

McCoy

Miguel
4 zu 3 überzahl der deutschen und dann wieder so ein genialer pass von laudehr :hammer:

hoffentlich gewinnen die japanerinnen das :schmoll2:
 

McCoy

Miguel
Thiele/Heinrich reichen nach den Spielen die Scheidung ein. Die giften sich ja an. Vielleicht sollte man den sagen das der Zuschauer das mitkriegt :lachtot:
ich find die beiden wirklich genial :spitze:

war das nicht acuh gestern, als thiele den sigi auf seine scheidung angesprochen hat und er nur meinte: "das wird jetzt aber zu persönlich :schmoll2:"

:lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich revediere meine Meinung bezüglich eines Umbruches im DFB Team. Der muss sofort kommen.
 
Oben