Olympia heute: Freitag, 26.02.2010 Tag 14

gary

Bekanntes Mitglied
Dusel-Kanada, da hatten die Slowaken noch die Riesenchance.
Aber gut, dass sie nicht getroffen haben. Ein Finale Can-USA ist mir lieber :spitze:
Jetzt gehts erst mal raus in die klare Luft zum laufen.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
ich glaube, du wirst heute bitterlichst enttäuscht werden:frown:


Na gut, ich muss zugeben, dass es gestern nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt und erhofft habe. Bitterlich enttäuscht bin ich aber angesichts der Goldenen von Riesch allerdings nicht. Schade, dass die kleine Riesch ausgeschieden ist. Die wär sicherlich noch aufs Podest gekommen.

Die Herrenstaffel hat gestern eigentlich auch nur durch den Birnbacher enttäuscht. Die anderen 3 haben eine gute Vorstellung gegeben und ein Podestplatz wäre sicher gewesen.

Snowboard habe ich leider nicht gesehen, aber war wohl knapp.

Hoffen wir mal, dass Lange heute evtl. doch noch irgendwie die Goldene klar macht. Wird aber wohl sehr schwer werden...
 

sebastian

Aktives Mitglied
Die Herrenstaffel hat gestern eigentlich auch nur durch den Birnbacher enttäuscht. Die anderen 3 haben eine gute Vorstellung gegeben und ein Podestplatz wäre sicher gewesen.

Ich finde, das kann man so nicht sagen. Die hätten dann auch einen ganz anderen Druck gehabt. Gerade bei Greis fand ich es diese Saison auffällig, dass er am Schießstand dann seine beste Leistung abgerufen hat, wenn es eigentlich um nichts mehr ging (siehe auch das Verfolgungsrennen bei Olympia). Wenn noch was drin war, hat er im Stehendanschlag meistens gepatzt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
...was bei dieser bahn, auch beim wohl besten piloten der szene, keinswegs selbstverständlich ist.

Auch wenn dem Lange Gold durchaus gönne, ist vielleicht gar nicht schlecht, dass auch der vermutlich Beste in Schwierigkeiten gekommen ist.
Nach Rodeln und Zweierbob hatte ich manchmal das Gefühl, dass es nach dem Motto "die anderen sind halt nicht gut genug, man muss die Bahn nur richtig nehmen" abgetan wurde.
Zumindest dürfte dieser Wahn, die Grenzen und das Risiko immer noch etwas weiter auszureizen für die Zukunft etwas eingedämmt werden. Wenn es nur noch darum geht, heil runterzukommen und derjenige, der 4 mal heil runterkommt so gut wie Olympiasieger ist, wird es für den Zuschauer auch nicht wirklich interessanter. Etliche Mitfavoriten sind ja wohl auch schon weg vom Fenster, andere wie z.b. der eine schweizer Bob nach Trainingsstürzen gar nicht erst angetreten.
 

netzGnom

Schlaumeier
wie Frau Bernard gestern mit einem Lächeln noch Gold vergeigte war übrigens sehr sehenswert. Wenn ich mir da die Schöpp vorstelle...... :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Auch wenn dem Lange Gold durchaus gönne, ist vielleicht gar nicht schlecht, dass auch der vermutlich Beste in Schwierigkeiten gekommen ist.
Nach Rodeln und Zweierbob hatte ich manchmal das Gefühl, dass es nach dem Motto "die anderen sind halt nicht gut genug, man muss die Bahn nur richtig nehmen" abgetan wurde.
Zumindest dürfte dieser Wahn, die Grenzen und das Risiko immer noch etwas weiter auszureizen für die Zukunft etwas eingedämmt werden. Wenn es nur noch darum geht, heil runterzukommen und derjenige, der 4 mal heil runterkommt so gut wie Olympiasieger ist, wird es für den Zuschauer auch nicht wirklich interessanter. Etliche Mitfavoriten sind ja wohl auch schon weg vom Fenster, andere wie z.b. der eine schweizer Bob nach Trainingsstürzen gar nicht erst angetreten.
interessant war ja, was man bei Eurosport gestern dazu erzählt hat. Die Konstrukteure der Bahn hatten wohl eine veraltete Software, die bei der Simulation der Bahn auf alten Aerodynamik-Werten aufgebaut hat. Dadurch wurde die Fehlertoleranz bei der Berechnung der Geschwindigkeit von ca. 8% komplett ausgereizt bzw. sogar leicht überschritten:hammer:
 

netzGnom

Schlaumeier
interessant war ja, was man bei Eurosport gestern dazu erzählt hat. Die Konstrukteure der Bahn hatten wohl eine veraltete Software, die bei der Simulation der Bahn auf alten Aerodynamik-Werten aufgebaut hat. Dadurch wurde die Fehlertoleranz bei der Berechnung der Geschwindigkeit von ca. 8% komplett ausgereizt bzw. sogar leicht überschritten:hammer:

was der deutsche Konstrukteur nach dem tödlichen Unfall vehement geleugnet hat. :floet: Der gab sich angesichts des Vorfalles überhaupt etwas herablassend und sturköpfig. Der baut übrigens auch die Bahn in Sotchi.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der gab sich angesichts des Vorfalles überhaupt etwas herablassend und sturköpfig.

Er muss ja auch aufpassen, was er sagt, da kann ja noch einiges an Ermittlungen auch auf ihn zukommen.

Der baut übrigens auch die Bahn in Sotchi.

Wie er auch die Bobbahnen für die olympischen Spiele 1988, 1994, 1998 und 2002 gebaut hat oder auch die Dinger in Oberhof und Altenberg.
 
Oben