Olympia heute: Sonntag, 28.02.2010 Tag 16

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da haben sie dem Axel ja schön in die karten gespielt, die Deppen da vorne. Geschieht ihnen recht.

Northug ist die bessere Evi.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Interessantes Finale, vor der Schlußrunde braucht man bei diesen Rennen aber wirklich nicht einschalten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Interessantes Finale, vor der Schlußrunde braucht man bei diesen Rennen aber wirklich nicht einschalten.
ich weiß nicht...die alternative wäre doch,dass jeder die 50 km alleine rennt und die spannung ausschließlich durch den vergleich der zwischenzeiten entsteht.

ich fand`s ab km 25 etwa,als so langsam das ausscheidungsrennen begann,mit attacken vorne und denen,die hinten nach und nach zurückfielen,eigentlich sehr unterhaltsam und spannend.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1ich weiß nicht...die alternative wäre doch,dass jeder die 50 km alleine rennt und die spannung ausschließlich durch den vergleich der zwischenzeiten entsteht.

2ich fand`s ab km 25 etwa,als so langsam das ausscheidungsrennen begann,mit attacken vorne und denen,die hinten nach und nach zurückfielen,eigentlich sehr unterhaltsam und spannend.

1. So gehört sich das auch

2. Im gegensatz zu sonstigen Massenstarts magst du recht haben.
 

sebastian

Mitglied
Also geht es jetzt nur darum, dass es schon immer so war, oder wie? Und in der Leichtathletik eben nicht? Das ist aber kein Argument. Ich finde Einzelläufe ja auch spannender, aber langweiliger als einen Olympiamarathon fand ich das Rennen auch nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
ich weiß nicht...die alternative wäre doch,dass jeder die 50 km alleine rennt und die spannung ausschließlich durch den vergleich der zwischenzeiten entsteht.

Ich wollte auch gar nicht für die alte Variante (oder auch gegen den Wettbewerb) plädieren, das wird jetzt vielleicht manchmal glorifiziert, war aber im Prinzip auch stinklangweilig.
Es war schlicht eine Feststellung. Das Finale ist spektakulär, wie auch bei den Frauen, aber vorher kann man sich das Zuschauen sparen.

Wegen meiner können die das ruhig so lassen wie jetzt, kann ja jeder selber entscheiden, ob er sich alles anschaut und das Finale ist halt um Lichtjahre spektakulärer als bei Einzelstarts.
 

lowi2000

Maailmanmestari
ich weiß nicht...die alternative wäre doch,dass jeder die 50 km alleine rennt und die spannung ausschließlich durch den vergleich der zwischenzeiten entsteht.


Finde ich aber dennoch noch interessanter. Der einzige Nachteil ist halt, dass oft schwächere Läufer davon profitieren, dass sie bald vom späteren Sieger eingeholt werden und dann 30-35km gezogen werden.
 
Oben