Olympia Pranger

Aimar

Frauensportbeauftragter
Abgesehen von Steffen in Peking (auch dank schwacher Gegnerinnen) war das doch bei allen Spielen seit Sydney so. Überraschend ist das nicht. Überhaupt eine Medaille wäre schon ein Erfolg...

Frag mal den DSV. 6 Medallien waren das Ziel. Jeweils 2 Stück in jeder Farbe.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
DLV oder? ;)

6 Medaillen wären eine Sensation, selbst mit den Wasserspringern. Wenn überhaupt, holen Hausding & Co. ein, zwei Medaillen.
Schwimm-Paar trägt Medaillen-Hoffnungen | Schwimmen | Olympia | London | Paul Biedermann | Britta Steffen
Große Ziele

Sechs Medaillen für Steffen, Biedermann und Co. sieht die Zielvereinbarung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vor.
So viel Edelmetall haben die deutschen Beckenschwimmer, die im vergangenen Jahr mit fünfmal Bronze in Shanghai ihre schlechteste WM-Bilanz verbucht hatten, seit 1996 bei Olympia nicht mehr gewonnen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wenn man dann sowas liest, dann fragt man sich schon...
Trainer Frank Embacher erklärt: „Es ist nicht das Problem, dass er nicht im Endlauf ist. Mich ärgert, dass ich ihm vorgegeben habe, dass er anders schwimmen sollte als sonst, mehr über die Beine. Daher ist er auf den letzten 50 Metern nicht explodiert. Das muss ich ganz klar auf meine Kappe nehmen.“
Sportdirektor Lutz Buschkow: „Das war ein rabenschwarzer Tag für unsere Schwimmer. In der Staffel haben wir uns taktisch verpokert. Nach WM-Bronze sind wir davon ausgegangen, dass die Mädels leistungsstärker sind. Es gab eine interne Ansage, dass Britta nicht voll schwimmen und Daniela einen taktischen Endspurt hinlegen sollte, sodass es fürs Finale reicht. Das ging gründlich in die Hose.
Selten dumm!
Quelle: Olympia 2012 in London: Unsere Schwimm-Stars Biedermann und Steffen saufen ab - Sport - Bild.de
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Solche Leute sollte man sofort entlassen

Ja, das würde man im "normalen" Leben sicherlich.
Das ist völlig unprofessionell und das bei so einem Höhepunkt, wie den olympischen Spielen.

Ich würde ja nix sagen, wenn die Leistung nicht reicht, dann war es halt zu wenig.
Aber sich im Vorlauf "taktisch zu verpokern" ist total daneben.
Wenn man nicht in die Endkämpfe kommt, gibt es halt keine Chancen auf Medallien.



@mars85

Was war beim Beachvolleyball?
 
Oben