Olympia - Tag 10 (20.02.)

Entscheidungen des 10. Tages




Ski Alpin Herren / Riesenslalom (09:30 1. Lauf, 13:00 2. Lauf)


Deutsche Starter: Felix Neureuther

Österreichische Starter: Benjamin Raich, Hermann Maier, Rainer Schönfelder, Stephan Görgl

Favoriten: Benjamin Raich (AUT), Massimiliano Blardone (ITA), Fredrik Nyberg (SWE), Hermann Maier (AUT), Kalle Palander (FIN), Bode Miller (USA), Davide Simoncelli (ITA), Daron Rahlves (USA)

Medaillengewinner 2002 (damals noch nicht im Programm):
Gold: Stephan Eberharter (Österreich)
Silber: Bode Miller (USA)
Bronze: Lasse Kjus (Norwegen)

Mein Tipp: 1. Blardone, 2. Raich, 3. Palander




Skispringen / Teamwettbewerb (18:00)


Deutsche Starter: Martin Schmitt / Michael Neumayer / Georg Späth / Michael Uhrmann

Österreichische Starter: Martin Koch / Andreas Widhölzl / Andreas Kofler / Thomas Morgenstern

Favoriten: Norwegen, Österreich, Finnland, Deutschland, Japan, Schweiz

Medaillengewinner 2002:
Gold: BRD
Silber: Finnland
Bronze: Slowenien

Mein Tipp: 1. Österreich, 2. Norwegen, 3. Finnland




Eiskunstlauf / Eistanz (19:00 Kür; Originaltanz am 19.02., Plichttänze am 17.02.)


Deutsche Starter: -

Österreichische Starter: -

Favoriten: Navka/Kostomarov (RUS), Grushina/Goncharov (UKR), Belbin/Agosto (USA), Fusar Poli/Margaglio (ITA), Denkova/Staviski (BUL), Dubreuil/Lauzon (CAN), Drobiazko/Vanagas (LIT), Delobel/Schoenfelder (FRA)

Medaillengewinner 2002:
Gold: Marina Anissina / Gwendal Peizerat (Frankreich)
Silber: Irina Lobacheva / Ilia Averbukh (Rußland)
Bronze: Barbara Fusar Poli / Maurizio Margaglio (Italien)

Mein Tipp: 1. Fusar Poli/Margaglio, 2. Navka/Kostomarov, 3. Belbin/Agosto






Eishockey am 10. Tag


Damen

13.00 Uhr, Spiel um Platz 7: Italien - Schweiz
16.30 Uhr, Spiel um Bronze: USA - Finnland
17.00 Uhr, Spiel um Platz 5: Deutschland - Russland
20.30 Uhr, Finale: Kanada - Schweden




Curling am 10. Tag


Damen

09:00
Schweden - Russland
Dänemark - Norwegen
Italien - Japan

19:00
Dänemark - Kanada
Schweiz - Japan
Norwegen - Russland
USA - Großbritanien


Herren

14:00
Schweiz - Italien
Neuseeland - Deutschland
Kanada - USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tag. :gaehn:

Da kann ich ja mal einige Wege erledigen, nach Skischuhen gucken und mich auch mal wieder in der Uni-Caféteria blicken lassen... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Was für ein Tag. :gaehn:

Da kann ich ja mal einige Wege erledigen, nach Skischuhen gucken und mich auch mal wieder in der Uni-Caféteria blicken lassen... :floet:

jedenfalls aus deutscher sicht kann man sich ganz dem olympischen motto "dabei sein ist alles" widmen.

ist doch zur entspannung auch mal ganz schön... :floet:
 
Naja, wenigstens können Sandra Kiriasis und Susi Erdmann schon den Weg zu weiteren deutschen Medaillen in den ersten beiden Läufen der Damen-Bob-Entscheidung ebnen. Ansonsten sieht es allerdings ziemlich mau aus. Wenigstens der Riesenslalom erzeugt bei mir noch ein wenig Interesse. Und abends werd ich mir wohl den Sieg von Fusar Poli/Margaglio anschauen... :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
lachi83 schrieb:
Was für ein Tag. :gaehn:

Da kann ich ja mal einige Wege erledigen, nach Skischuhen gucken und mich auch mal wieder in der Uni-Caféteria blicken lassen... :floet:

der Tag ist doch voller Spannung: Herren RTL, dann der eingeschobene Super G, und Teamspringen, was will man mehr, 3 Chancen um unsere Medaillenbilanz wieder aufzubessern. :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wieso sind die Übertragungen von der ARD/ZDF eigentlich immer ein paar Sekunden gegenüber der von Eurosport zeitversetzt? :suspekt:

Ein paar Überraschungen im Riesenslalom, Bourque führt... :eek:
Neureuther raus...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Hab mich auch gefragt ob die das dem US-Fernsehen nachmachen... :floet:
Wahrscheinlich geben sie dem Reporter mehr Vorbereitungszeit um vorgaukeln zu können dass er Ahnung hat. :floet:

@jokie: Pah, ich hab mir auch schon Tomba live angeschaut. :schmoll2:
 
B

beribert

Guest
jokie schrieb:
Hey Du Erfolgsskifahrfan, mach Dich ned über die deutschen Skistars lustig :box6: :knueppel: :gun: :zwinker3:
Deutsche Skistars.............. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die letzten deutschen Skistars verdingen sich jetzt abgehalfterte TV Schlampen.... bis auf Katja die Große, die hat das nicht nötig!!! :laola:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Natürlich, aber das deutsche Skiteam eignet sich nicht mehr für Ironie, nur noch für bösen groben Spott!!! :zwinker3:

Da hast Du traurigerweise eigentlich recht :lachtot: :zwinker3:

Aber schau Dir die Ösis an :024: Die lassen sich von nem Schwerverletzten Skiopa abhängen :lachtot: :zwinker3: :zwinker3:
 
Oben