Olympia - Tag 15 (25.02.)

Entscheidungen des 15. Tages




Biathlon Herren / 15 km Massenstart (10:00)


Deutsche Starter: Sven Fischer, Michael Greis, Michael Rösch, Alexander Wolf

Österreichische Starter: Christoph Sumann

Favoriten: Ole Einar Björndalen (NOR), Sven Fischer (GER), Raphael Poiree (FRA), Michael Greis (GER), Halvard Hanevold (NOR), Michael Rösch (GER), Vincent Defrasne (FRA), Maxim Tchoudov (RUS)

Medaillengewinner 2002 (damals noch nicht im Programm):
Gold: -
Silber: -
Bronze: -

Mein Tipp: 1. Björndalen, 2. Greis, 3. Poiree




Biathlon Damen / 12,5 km Massenstart (12:00)


Deutsche Starterinnen: Kati Wilhelm, Martina Glagow, Uschi Disl, Andrea Henkel

Österreichische Starterinnen: -

Favoritinnen: Kati Wilhelm (GER), Uschi Disl (GER), Sandrine Bailly (FRA), Anna Carin Olofsson (SWE), Martina Glagow (GER), Svetlana Ishmouratova (RUS), Albina Akhatova (RUS), Liv Grete Poiree (NOR)

Medaillengewinnerinnen 2002 (damals noch nicht im Programm):
Gold: -
Silber: -
Bronze: -

Mein Tipp: 1. Wilhelm, 2. Ishmouratova, 3. Poiree




Ski Alpin Herren / Slalom (15:00 1. Lauf, 18:30 2. Lauf)


Deutsche Starter: Alois Vogl, Felix Neureuther

Österreichische Starter: Benjamin Raich, Rainer Schönfelder, Reinfried Herbst, Mario Matt

Favoriten: Giorgio Rocca (ITA), Kalle Palander (FIN), Ted Ligety (USA), Benjamin Raich (AUT), Stephane Tissot (FRA), Reinfried Herbst (AUT), Akira Sasaki (JPN), Thomas Grandi (CAN)

Medaillengewinner 2002:
Gold: Jean-Pierre Vidal (Frankreich)
Silber: Sebastien Amiez (Frankreich)
Bronze: Benjamin Raich (Österreich)

Mein Tipp: 1. Ligety, 2. Raich, 3. Rocca




Eisschnelllauf Damen / 5000 m (16:30)


Deutsche Starterinnen: Claudia Pechstein, Daniela Anschütz-Thoms, Lucille Opitz

Österreichische Starterinnen: Anna Natalia Rokita

Favoritinnen: Clara Hughes (CAN), Claudia Pechstein (GER), Cindy Klassen (CAN), Martina Sablikova (CZE), Carien Kleibeuker (NED)

Medaillengewinnerinnen 2002:
Gold: Claudia Pechstein (BRD)
Silber: Gretha Smit (Niederlande)
Bronze: Clara Hughes (Kanada)

Mein Tipp: 1. Hughes, 2. Pechstein, 3. Klassen




Bob Herren / Vierer (17:30 3. Lauf, 19:20 4. Lauf; 1. & 2. Lauf am 24.02.)


Deutsche Starter: Andre Lange / Rene Hoppe / Kevin Kuske / Martin Putze, Rene Spies / Christoph Heyder / Enrico Kühn / Alexander Metzger

Österreichische Starter: Wolfgang Stampfer / Klaus Seelos / Jürgen Loacker / Hans Peter Welz

Favoritenteams: Zoubkov (RUS), Lueders (CAN), Annen (SUI), Hays (USA), Lange (GER), Spies (GER)

Medaillengewinner 2002:
Gold: Andre Lange / Enrico Kuehn / Kevin Kuske / Carsten Embach (BRD)
Silber: Todd Hays / Randy Jones / Bill Schuffenhauer / Garrett Hines (USA)
Bronze: Brian Shimer / Mike Kohn / Doug Sharp / Dan Steele (USA)

Mein Tipp: 1. Lange, 2. Annen, 3. Lueders




Short Track Herren / 500 m (19:30 Viertelfinale, 20:14 Halbfinale, 20:48 Finale; Vorläufe am 22.02.)


Deutsche Starter: Tyson Heung, Arian Nachbar

Österreichische Starter: -

Favoriten: Hyun-Soo Ahn (KOR), JiaJun Li (CHN), Eric Bedard (CAN), Francois-Louis Tremblay (CAN), Apolo Anton Ohno (USA), Haonan Li (CHN)

Medaillengewinner 2002:
Gold: Marc Gagnon (Kanada)
Silber: Jonathan Guilmette (Kanada)
Bronze: Rusty Smith (USA)

Mein Tipp: 1. Ahn, 2. JiaJun Li, 3. Bedard




Short Track Damen / 1000 m (19:44 Viertelfinale, 20:22 Halbfinale, 20:57 Finale; Vorläufe am 22.02.)


Deutsche Starterinnen: Yvonne Kunze, Aika Klein

Österreichische Starterinnen: -

Favoritinnen: Meng Wang (CHN), Yang Yang (A), Evgenia Radanova (BUL), Tatiana Borodulina (RUS), Sun-Yu Jin (KOR)

Medaillengewinnerinnen 2002:
Gold: Yang Yang (A) (China)
Silber: Gi-Hyun Ko (Südkorea)
Bronze: Yang Yang (s) (China)

Mein Tipp: 1. Yang (A), 2. Wang, 3. Jin




Short Track Herren / 5000 m Staffel (21:26 Finale; Halbfinale am 15.02.)


Deutsche Starter: Thomas Bauer / Andre Hartwig / Tyson Heung / Arian Nachbar / Sebastian Praus

Österreichische Starter: -

Finalteilnehmer: Südkorea, China, USA, Kanada, Italien

Medaillengewinner 2002:
Gold: Kanada
Silber: Italien
Bronze: China

Mein Tipp: 1. Südkorea, 2. China, 3. USA






Eishockey am 15. Tag


Herren

20.30 Uhr, Spiel um Bronze: Tschechien - Russland
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, die Olympischen Winterspiele neigen sich nun auch so langsam dem Ende entgegen. :heulen:

Aber der Samstag stellt nochmal einen Höhepunkt dar. Auch aus deutscher Sicht kann man wieder mit einigen Medaillen rechnen. So geht Andre Lange mit seinem Vierer als Führender aussichtsreich in den zweiten Tag und auch Claudia Pechstein läuft um den Olympiasieg mit.

Während darüber hinaus auch die deutschen Biathletinnen und Biathleten ihr hervorragendes Abschneiden bei diesen Spielen noch weiter krönen können, hoffen die Österreicher wohl in erster Linie auf Benni Raich im Slalom. Auch Reinfried Herbst könnte dort die überragende Medaillenausbeute der österreichischen Wintersportler bei diesen Spielen noch weiter ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Nach dem vierten Schießen läuft's auf ein Duell zwischen Greis und Sikora :eek: hinaus. Puurunen, Tschepikov und Björndalen balgen sich um den 3.
 
die bunte Kuh schrieb:
Die Nummer 14 im Gesamtweltcup und praktisch die Nummer 1 von dem Rest der Welt, also abzüglich den norwegischen, französischen, russischen und deutschen Sportlern. Zudem kein Unbekannter auf dem Podest sowie ja auch schon Weltmeister über die lange Distanz.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Die Nummer 14 im Gesamtweltcup und praktisch die Nummer 1 von dem Rest der Welt, also abzüglich den norwegischen, französischen, russischen und deutschen Sportlern. Zudem kein Unbekannter auf dem Podest sowie ja auch schon Weltmeister über die lange Distanz.

Tja, Platz 14. Dann ist das nartürlich keine Überraschung. Wieviel top5 Platzierungen hat er denn diese Saison? Das ist also keine Überraschung aber jemand der schon mal in dieser Saison Platz 3 geschafft hat. merkwürdig :suspekt:
 
Aimar schrieb:
Kann es sein das du irgendwie unterschiedliche kriterien dafür anlegst was eine Überraschung ist oder nicht?
Ich fasse den Begriff wohl weiter als einige andere...zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter gehört man meiner Meinung nach als zwölftbester Starter (gemessen am Gesamt-Weltcup) in einem Biathlon-Massenstart (natürlich z.B. nicht im Rodeln) schon. Sicherlich ist die Medaille von Sikora überraschend, aber keineswegs ist sie eine Sensation, da es doch klar war, dass er es drauf hat, wenn er denn am Schießstand durchkommt und einige andere die (zu erwartenden / Andresen etc.) Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Aktives Mitglied
Immerhin war er schonmal Weltmeister. Gut, dass ist schon ein paar Jahre her, aber es gab größere Außenseiter. Als Überraschung würde ich es schon bezeichnen aber nicht als atemberaubende Sensation.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
lachi83 schrieb:
Die Nummer 14 im Gesamtweltcup und praktisch die Nummer 1 von dem Rest der Welt, also abzüglich den norwegischen, französischen, russischen und deutschen Sportlern. Zudem kein Unbekannter auf dem Podest sowie ja auch schon Weltmeister über die lange Distanz.
Eben, deshalb ist es ja eine Überraschung. Kein Norweger, Russe, Franzose oder Deutscher. :floet:
 
Aimar schrieb:
Tja, Platz 14. Dann ist das nartürlich keine Überraschung. Wieviel top5 Platzierungen hat er denn diese Saison? Das ist also keine Überraschung aber jemand der schon mal in dieser Saison Platz 3 geschafft hat. merkwürdig :suspekt:
Och Aimar.

Crawford war für mich keine (größere) Überraschung, sonst hätte ich sie wohl kaum in meiner Favoritinnen-Liste mit aufgeführt! :mahnen:

Mich wunderte allein ihr plötzliches Auftauchen in der absoluten Weltspitze des Langlauf-Zirkus. Nicht mehr und nicht weniger. :zucken:

Und einen Sikora solltest auch du kennen. Er ist kein Unbekannter und hat hinlängst schon bewiesen, dass er aufs Podest laufen kann.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sebastian schrieb:
Immerhin war er schonmal Weltmeister. Gut, dass ist schon ein paar Jahre her, aber es gab größere Außenseiter. Als Überraschung würde ich es schon bezeichnen aber nicht als atemberaubende Sensation.

nartürlich gab es größere Außenseiter. Eine Sensation ist es nicht. habe ich auch nicht gesagt. Aber ne Überraschung schon.

@lachi: Woher soll ich denn einen Polen kennen? Ich kenne nur Deutsche Sportler :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
da tippe ich Sikora im Einzel in die Medaillen und dann holt er sie im Massenstart :hammer:

was ist heute eigentlich los? Gold an einem ARD-Tag? :eek:
 
derMoralapostel schrieb:
was ist heute eigentlich los? Gold an einem ARD-Tag? :eek:
Ein gutes Omen?

Vielleicht will man heute all das aufholen, was man in den letzten zwei Wochen auf das ZDF verloren hat... :spitze:

Oder warum hat man sich diesen Tag aufgespart und die letzten drei Tage das Zweite übertragen lassen... :floet:
 
Oben