Olympia - Tag 16 (26.02.)

Entscheidungen des 16. Tages




Langlauf Herren / 50 km Freistil Massenstart (10:00)


Deutsche Starter: Tobias Angerer, Rene Sommerfeldt, Jens Filbrich, Andreas Schlütter

Österreichische Starter: Mikhail Botvinov

Favoriten: Tobias Angerer (GER), Vincent Vittoz (FRA), Jens Arne Svartedal (NOR), Pietro Piller Cottrer (ITA), Frode Estil (NOR), Mathias Fredriksson (SWE), Lukas Bauer (CZE), Anders Södergren (SWE)

Medaillengewinner 2002 (damals im klassischen Stil und noch mit Einzelstarts):
Gold: Michail Iwanow (Rußland)
Silber: Andrus Veerpalu (Estland)
Bronze: Odd-Bjoern Hjelmeset (Norwegen)

Mein Tipp: 1. Piller Cottrer, 2. Vittoz, 3. Södergren






Eishockey am 16. Tag


Herren

14.00 Uhr, Finale: Schweden - Finnland
 
Zuletzt bearbeitet:
derMoralapostel schrieb:
:suspekt: warum nicht auch noch Auckland, Hjelmeseth oder Veerpalu? :floet:
Na weil die im Freistil noch nie was gerissen haben, da sie absolute Klassik-Spezialisten sind...ich weiß auch noch nicht, wen die Norweger überhaupt aufstellen werden...zudem wollte ich höchstens acht Favoriten nennen... :floet: :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
bei den Österreichern läuft Boti, von Tauber habe ich bis jetzt nichts gehört, dem sind 50km skating doch wohl zu lang.
 
Aimar schrieb:
Was soll denn da stattfinden? Die oylmpischen Dopingspiele? :floet:
Mir Latte, viel schlechter als in Sydney und Athen kann es für die deutschen Sommerathleten ohnehin kaum laufen, zumal man in den wirklich "anfälligen" Sportarten Leichtathletik und Schwimmen zuletzt sowieso keine entscheidende Rolle gespielt hat... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Mir Latte, viel schlechter als in Sydney und Athen kann es für die deutschen Sommerathleten ohnehin kaum laufen, zumal man in den wirklich "anfälligen" Sportarten Leichtathletik und Schwimmen zuletzt sowieso keine entscheidende Rolle gespielt hat... :floet:

Ich bezog das auch nicht auf irgendwekche deutschen Athleten sondern war eher allgemein gehalten. Werden auf alle Fälle Nachtschichten werden :lachtot:
 
Aimar schrieb:
Ich bezog das auch nicht auf irgendwekche deutschen Athleten sondern war eher allgemein gehalten. Werden auf alle Fälle Nachtschichten werden :lachtot:
Mir schon klar...daher sagte ich auch, dass man aus deutscher Sicht in den "anfälligeren" Sporarten ohnehin kaum Medaillenchancen hat. Ob die anderen da nun "gedopter" sind oder nicht, ist dann auch egal... :floet:

Mit den Nachtschichten habe ich jedenfalls kein Problem, zumal ich dann ja auch noch Student sein sollte... :zwinker3:
 
Aimar schrieb:
Imer noch? Wohl auch noch 2010 oder 2012 :hammer:
Ich hoffe doch nicht. Zu den Spielen in Peking werde ich gerade das 10. Semester abgeschlossen haben. Mein Examen habe ich mir so für das 11. Semester vorgenommen. Dementsprechend werden wohl die Sommerspiele die wohlverdiente Ruhe vor dem "Sturm" sein.
 
Oben