Olympia - Tag 6 (16.02.)

Glavovic schrieb:
das mit der "suboptimalen" form zu den großereignissen stimmt zwar,aber du kannst dich schon noch daran erinnern,wo der deutsche langlaufsport war,bevor behle anfing,oder?
niemand ist perfekt,aber beheles arbeit würd ich nicht als "gut",sondern als exzellent bezeichnen.

ob allerdings ausgerechnet die norweger bedarf an deutschen trainern haben,wage ich auch zu bezweifeln.



wahrscheinlich haben sie ihr hormondoping und ihre Blutwäsche nicht so gut abgestimmt wie die norweger.........meine meinung zur suboptimalen form....

gruss aus R
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
das mit der "suboptimalen" form zu den großereignissen stimmt zwar,aber du kannst dich schon noch daran erinnern,wo der deutsche langlaufsport war,bevor behle anfing,oder?
Sommerfeldt wurde gerade Vizeweltmeister in Lahti :zwinker3: Wobei ich für die Stärke der deutschen Langlaufmannschaft auch einige andere Gründe sehen, außer der eigenen Leistungsfähigkeit. Zum einen kommt dazu, dass die deutschen Techniker von 2002 bis 2005, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, immer mit das beste Wachs gefunden hatten und eigentlich nie daneben lagen und zum anderen befanden und befinden sich die traditionellen Langlaufnationen (Norwegen, Schweden, Finnland, Russland) in einem großen Umbruch, was ihre Topläufer angeht. Diese Lücke an der Weltspitze hat Behle mit seinen Läufern im Weltcup nahezu optimal genutzt.
Für die Krankheiten und Verletzungen Teichmanns kann Behle natürlich auch nichts, er leistet eine gute, von mir aus auch sehr gute Arbeit, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie es sein kann, dass man zwei mal hintereinander so daneben liegt im Timing der Form. 2002 und 2003 hat es doch auch funktioniert und da waren es die gleichen Sportler, die gleichen Trainer, die gleichen Techniker und auch die gleichen Konkurrenten :zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kanoute schrieb:
wahrscheinlich haben sie ihr hormondoping und ihre Blutwäsche nicht so gut abgestimmt wie die norweger.........meine meinung zur suboptimalen form....

gruss aus R
wenn man weiß,dass doping auf ein bestimmtes ereignis hin wesentlich effektiver und besser zu dosieren ist,als es auf eine ganze saison auszudehnen,dann könnte man da vermutungen anstellen..... :floet: was ich aber nicht tue,weil man mir dann die "nationale brille" vorwerfen könnte.

um das klar zu stellen:
die wahrscheinlichkeit,dass deutsche athleten unerlaubte pharmazeutische hilfsmittel einsetzen ist nicht größer oder geringer,als bei anderen nationen,ich weiß aber,auch aus erfahrung mit einer leistungssportlerin in der eigenen familie,dass sie dabei mehr "gestört" werden,als athleten anderer länder,bei denen es z.b. fassungsloses gelächter auslöst,wenn man ihnen was von "unangemeldeten trainingskontrollen" erzählt.
 
Glavovic schrieb:
wenn man weiß,dass doping auf ein bestimmtes ereignis hin wesentlich effektiver und besser zu dosieren ist,als es auf eine ganze saison auszudehnen,dann könnte man da vermutungen anstellen..... :floet: was ich aber nicht tue,weil man mir dann die "nationale brille" vorwerfen könnte.

um das klar zu stellen:
die wahrscheinlichkeit,dass deutsche athleten unerlaubte pharmazeutische hilfsmittel einsetzen ist nicht größer oder geringer,als bei anderen nationen,ich weiß aber,auch aus erfahrung mit einer leistungssportlerin in der eigenen familie,dass sie dabei mehr "gestört" werden,als athleten anderer länder,bei denen es z.b. fassungsloses gelächter auslöst,wenn man ihnen was von "unangemeldeten trainingskontrollen" erzählt.


jupp genau meine meinung...und es wundert mich wieder wie länder wie alles nach der oder - neisse - linie zu grossen wettkämpfen immer wieder aus der versenkung auftaucht oder auch china.....

aber wie gesagt, da mal ein bisserl epo, dann eine kleine eigenbluttransfusion, dort ein bisserl ozontherapie und natürlich die HGH`s nicht zu vergessen, dann sollt ich asthmatiker sein, damit ich ans kortison rankomme und schwupp bin ein favorit...

ich nehme keine nation aus...also werft mir bitte keine nationale brille vor..
 
so jetzt kommt gleich biathlon, ich erwarte das nächste gold......

und meine bügelwäsche wird immer kleiner.....

bis später........
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Eine Silbermedaille haben die deutschen damen ja schon im Biathlon. Passend zum Thema:

Erster Dopingfall, und gleich ein ganz

prominenter: Erwischt wurde die Russin Olga Pyleva. Die Silber-Medaillengewinnerin über 15 km wurde suspendiert. Auswirkungen hat das auch auf Martina Glagow. Denn ihre Bronze-Medaille glänzt nun nämlich silber


Geht doch :lachtot: :lachtot:
 
Glavovic schrieb:
ob allerdings ausgerechnet die norweger bedarf an deutschen trainern haben,wage ich auch zu bezweifeln.
Naja, vor allem auf den Distanzen im Freistil sieht es doch in Norwegen mehr als mau aus. Hofstad, J. E. Andresen, aber sonst nichts.
 

Schabbab

in Therapie
Auch wenn der eine oder andere meint es eh schon gewusst zu haben, mich verwundert der Fall Pyleva! Gar nicht mal das sie was genommen, das unterstelle ich per se mal fast allen, sondern das sie erwischt wurde. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass die Spitzennationen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und den Kontrolleuren locker einen Schritt voraus sind. Vorallem ist doch eine Pyleva immer für ne Medaille gut und wird somit ganz sicher kontrolliert.
 
Der letzte Schuss. So eine Scheiße. Man hätte vielleicht auch eine Läuferin in der dritten Startgruppe laufen lassen sollen. Am Anfang war man doch aufgrund des Schneefalls eindeutig benachteiligt. Achtet mir auf die Baverel. Die läuft ja unglaublich für ihre Verhältnisse. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben