Olympics 2016

Wer sollte die Spiele bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Man will doch nicht wirklich sich für die nächste Zeit nochmal für die Sommerspiele bewerben?:suspekt:

Hamburg hätte sich ja gerne schon wieder beworben, wenn der nationale Würfel nicht auf München gefallen wäre und hat meiner Ansicht nach auch gute Konzepte in der Schublade.

Imho halt auch die richtige Taktik, sich auf mehrfache Bewerbungen einzustellen und diese dann natürlich jedes Mal zu verfeinern. Und vor allem, sich (wie aktuell Madrid oder früher Rio) auch dann zu präsentieren, wenn feststeht, dass die Wahl mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Kontinent fallen wird. Bei der nächsten Vergabe dürften die Chancen für Madrid sehr groß sein.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Berlin sollte aber der einzige sinnvolle deutsche Kanditat sein. Wer braucht denn heutzutage noch eine 70.000 LA Schüssel in seiner Stadt wenn überall sonst die Bahnen abgerissen werden.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wer braucht denn heutzutage noch eine 70.000 LA Schüssel in seiner Stadt wenn überall sonst die Bahnen abgerissen werden.

Niemand. Aber heutzutage gibt es ja auch „Kombistadien“, siehe Stade de France. Bis zu der möglichen Ausrichtung sind es mindestens 20 Jahre hin, d.h. bis dahin könnte auch in HH sehr wohl Bedarf an einem neuerem Großstadion bestehen. Und in Berlin wird bis dahin vermutlich wieder soviel Sanierungsbedarf bestehen, dass es kostenmäßig sogar sinnvoller ist, neu zu bauen.
Aber das sind ja eh nur Luftdiskussionen, der „Sieger“ im vor ein paar Jahren schon angelaufenen Duell HH vs. Berlin hieß halt München.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Niemand. Aber heutzutage gibt es ja auch „Kombistadien“, siehe Stade de France. Bis zu der möglichen Ausrichtung sind es mindestens 20 Jahre hin, d.h. bis dahin könnte auch in HH sehr wohl Bedarf an einem neuerem Großstadion bestehen. Und in Berlin wird bis dahin vermutlich wieder soviel Sanierungsbedarf bestehen, dass es kostenmäßig sogar sinnvoller ist, neu zu bauen.
Aber das sind ja eh nur Luftdiskussionen, der „Sieger“ im vor ein paar Jahren schon angelaufenen Duell HH vs. Berlin hieß halt München.

Sollen sie die Winterspiele in München abhalten und dann ist erstmal wieder für 30 Jahre Ruhe. :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Aber das sind ja eh nur Luftdiskussionen, der „Sieger“ im vor ein paar Jahren schon angelaufenen Duell HH vs. Berlin hieß halt München.
tja, schade. Ich habe aber immer noch die Hoffnung und den Glauben, dass ich noch Olympische Spiele in Berlin erleben werden. Darum sag ich jetzt schon mal voraus, dass sich Berlin (nach mehrmaligen Bewerbungsversuchen) für die Spiele '36 den Zuschlag sichern wird:mahnen: Geschichte wiederholt sich halt gelegentlich:floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Darum sag ich jetzt schon mal voraus, dass sich Berlin (nach mehrmaligen Bewerbungsversuchen) für die Spiele '36 den Zuschlag sichern wird

Das klingt gut, da könnten die Macher bei Bewerbungsslogans, Logo, Flaggen, Führerloge äh Ehrentribüne etc. dann auch ihre ganze Kreativität einbringen :spitze:

Und bis dahin fahren in Berlin ja vielleicht immer noch S-Bahn Züge mit dem technischen Stand von 1936 :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wird imho eher Pyeongchang, die sich halt auch schon mehrfach präsentiert haben und dadurch einen gewissen Bonus bei Wahlmännern haben dürften.
ich denke auch,dass die koreaner bei ihrer erneuten bewerbung (die zwölfte....?:zwinker3:) schon ganz gravierende fehler machen müssten um wieder zu scheitern.

münchens bewerbung halte ich für eine praktisch chancenlose luftnummer,die nur unnötig geld kostet.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
München finde ich quatsch. Das würde ein zweites Turin geben. Wieso bewirbt sich nicht Bottrop um die Winterspiele? :zahn:
Ich meine Alpinski geht dort, Langlauf und Biathlon kann man auf Schalke machen, Skispringen in Willingen :zahn: Ne Eislaufbahn bekommt man auch noch hin. Also wo ist das Problem ? Olympia 2022 im Ruhrpott :zahn:
 
Oben