Olympische Winterspiele 2006 - Tag 1 (11.02.)

sebastian schrieb:
Schade. Sie haben mir wirklich sehr gut gefallen. Mal schauen was noch drin ist.
Die Medaillenränge sind sicherlich zu weit weg. Mit einer fehlerfreien Kür kann man sicherlich noch bis auf Platz 5 nach vorn laufen.

Mehr hängt dann von den weiteren Paaren ab. Es müssten schon einige patzen, sollte man doch noch an Edelmetall knabbern können.
 

Icke

Exil-Berliner
Schien gestern ja ein sehr erfolgreicher Tag für die deutschen gewesen zu sein :spitze: Hab die Nacht nochmal die wiederholung der Kombination auf Eurosport gesehen. war ja richtig spannen. und wie der manninen auf einmal eingebrochen ist :eek: Allerdings hat sich Gottwald auch ziemlich lang geschont (wenn man bei deren Tempo das überhaupt so nennen kann) und hat davon am Ende wohl profitiert. Trotzdem eine riesenleistung von Hettich, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.

ps: was war eigentlich mit der eigentlichen Medaillenhoffnung Ackermann? Hab ja nur den Lauf gesehen und da startete er ja schon von sonst wo...
 

sebastian

Aktives Mitglied
Er hatte zwei schwache Sprünge. Da wollte er denke ich auch zuviel. Im Training auf der Schanze war er zwar auch nicht besonders gut, aber so schlecht wie gestern nun auch wieder nicht. Der Lauf war übrigens auch nicht so doll. Haseney ist noch hinter ihm gestartet und man sieht ja wie weit er vor ihm geblieben ist. (Wobei Haseney ja mit Abstand der Schnellste war, noch 45 Sekunden vor Gottwald). Andererseits war Haseney sicherlich auch motivierter, weil der diese Startpositionen gewohnt ist. Vielleicht hat Ronny den Lauf auch nur als bessere Trainingseinheit genutut um sich an die Strecke zu gewöhnen. Hoffen wir es mal (aber wirklich glauben tue ich es nicht).
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ronny ist nicht voll gelaufen, der hat sogar ziemlich gebummelt. Stecher der mit ihm gelaufen ist, hat dann im ORF interview gesagt dass sie von oben die Entscheidung zwischen Hettich und Gottwald beobachtet haben, und darüber sogar noch geplaudert haben oder so.
 
Oben