Olympische Winterspiele 2014

lowi2000

Maailmanmestari
also ich fürchte auch fast dass es die Koreaner werden, allerdings haben da dann wieder politische, finanzielle (Bestechung lässt grüßen) und sonstige komische Gründe den Ausschlag gegeben.

Denn von der finanziellen Seite her müsste Salzburg klare Vorteile haben. Das sind die Veranstaltungsorte bis auf die Hallen mehr oder weniger vorhanden, diese müssen nur adaptiert werden. Ausserdem verfügt Salzburg eindeutig über die größte Erfahrung, in bezug auf eine ordentliche durchführung der wettkämpfe.
 

Flash

Bienenkönigin
Bei Intertops wo gestern noch die Koreaner vor Salzburg und Sotchi bei den Wetten voran lagen, ist nun auf einmal Sotchi am höchsten gewettet. :suspekt: Und Salzburg liegt nur mehr auf dem 3. Rang. Also wenns diesmal nicht klappt, sollte Salzburg das Thema Olympia für alle Zeiten begraben. :pfarrer:
 

Flash

Bienenkönigin
Seit gestern ist ja auch Putin vor Ort :zwinker3:
In meinen Augen ist es tatsächlich ein Pluspunkt, wenn auch der Staatspräsident sich derart für die Bewerbung engagiert.
der österr. Kanzler ist schon seit ein paar Tagen vor Ort. :mahnen:

Ist eigentlich Aimar auch aus irgend einem Grund auf Fanlagerentzug, oder ist es Zufall, dass er heute noch nicht on war? :gruebel:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Damit ist Österreich zum vierten Mal in Folge mit einer Bewerbung gescheitert. :eek: Naja wenigstens steigen damit die Chancen für München 2018 :spitze:

Hoffentlich werdens nicht die Russen. :frown:
 

Flash

Bienenkönigin
das Internationale Olympische Korruptionskomitee hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. :kotzer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt die Wahl :spitze:
Natürlich war es auch eine politische Entscheidung, erstmals Winterspiele nach Osteuropa zu vergeben.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
wenn man bedenkt das 2014 schon die "Asien-Spiele" und und 2001 die Leichtathletik-WM
dazu kommt Loympia 2008 in China

wäre ein wenig viel Asien gewurden
 

Schabbab

in Therapie
Eine skandalöse, aber vorhersehbare Entscheidung. Eine derartige Vergabe ist seit Jahren an direkte und indirekte Bestechung bekoppelt. Salzburg hat einfach zu wenig gezahlt und am Ende konnten halt auch die Koreaner nicht mehr mithalten. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenigstens wurde dem IOC durch diese Vergabe die Maske vom Gesicht gerissen, denn für die Zukunft ist eine derartige Vergabe eine Weichenstellung. Man legt offensichtlich keinerlei Wert mehr auf den Sport, sondern nur noch auf Geschäfte drumherum. Mal schauen wann die ersten Winterspiele in Melbourne stattfinden :spitze:
 
Ist es nicht letzten Endes relativ gleichgültig, wer den Gefälligkeiten-Wettbewerb gewinnt? Für die Durchführung der Spiele sollte die Wahl kein Problem bedeuten. Oder zweifelt jemand daran, daß die Russen die Winterspiele ordentlich über die Bühne bekommen?

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, daß Sotchi beinahe nichts an Wintersportinfrastruktur hat und jetzt vermutlich gewaltige Anlagen in die Natur geklotzt werden.

Auch wenn ich meine, daß die Spiele in Salzburg gut aufgehoben gewesen wären, wiewohl ich weiß, daß die Mehrheit der Salzburger das anders sieht: Aber es hat doch wohl niemand angenommen, daß Salzburg mit Almdudler-Charme mit Gusi im Investorenstreit gegen die beiden ökonomischen Schwergewichte eine Chance hat.

Ich denke, Korea wäre eine politische Entscheidung gewesen. Sotchi war eine ökonomische.

Ich frage mich im übrigen, welche Rolle die aufwändige Presentationsshow bei der Entscheidung tatsächlich spielt. Ich zweifle daran, daß in diesem Geschäft viele ihre Entscheidung von einer Show abhängig machen.
 
Oben