Pranger für deutsche "Olympia-Versager"

Colton

Bekanntes Mitglied
Kann man den Thread nicht in "reichsdeutsche Olympia-Versager" umbenennen?

Ich möchte meinen Frust auch gerne wo anbringen!:hand:
 
Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Spiele anschaue, dann könnte man ja fast alle bisher gestarteten deutschen Athleten hier rein setzen.... :frown:

Einfach nur desolat, was die hier alle zeigen. Da wünsche ich mir wirklich die DDR-Mannschaft zurück! :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Spiele anschaue, dann könnte man ja fast alle bisher gestarteten deutschen Athleten hier rein setzen.... :frown:

Einfach nur desolat, was die hier alle zeigen. Da wünsche ich mir wirklich die DDR-Mannschaft zurück! :spitze:

Du wünscht dir vom Staat gedopte Sportler zurück? Also das nenn ich krank :mahnen:
 
Natürlich wünsche ich mir keine gedopten Athleten! Ich glaube eben nicht, dass alle über 100 Medaillen der DDR in Seoul einzig und allein auf Doping zurück gehen. Selbst wenn 30 davon dopingbelastet wären, wäre der Rest noch eine weitaus bessere Ausbeute als das, was wir jetzt erwarten können... Im übrigen waren die Ergebnisse dennoch irgendwie fair, da die anderen Top-Nationen wie die Sowjetunion und die USA auch erheblich auf Pillen und Pülverchen zurückgegriffen haben.

Für meine Begriffe waren in der damaligen Zeit einfach die Sport- und Talentförderung sowie die Einstellung und die Wettkampfhärte der Athleten besser. :mahnen:

Aber das ist eben nur meine private Meinung, gemischt mit dem Frust über die bisherigen unterirdischen Ergebnisse. :frown:
 

Goleo

nackiger Löwe
Aber das ist eben nur meine private Meinung, gemischt mit dem Frust über die bisherigen unterirdischen Ergebnisse. :frown:

Einerseits ist jeder gegen Doping, aber sobald die Spiele anfangen und Deutschland nicht mehr alles gewinnt, möchte man mit allen Mitteln wieder den Sieg.
Größter weltweiter Dopingbekämpfer und gleichzeitige Weltmacht bei Olympia funktioniert nicht.

Punkt!
 
Oh je... ich glaube ich werde hier missverstanden. Gegen Doping bin ich wirklich und eine Weltmacht bei Sommerspielen muss Deutschland auch nicht sein. Aber konstant Top 5 und kein sich immer mehr verstärkender Abwärtstrend wären schon ganz schön.

Noch ist ja auch nix verloren. Aber das es z.B. gestern und auch heute bei den Schützen noch nicht mal einen Finalplatz gab ist doch einfach unterirdisch. Und dann Schwimmen, wo wir wirklich nur noch dritt- oder viertklassig sind. Was haben die im Verband bloß alles verpennt? Die Leistungen im Judo sind bis jetzt ja OK, die richtigen Hoffnungsträger kommen ja erst und im Straßenradfahren ist es immer schwer zu sagen wer gewinnt. Aber eine Medaille in einem dieser Wettbewerbe wäre schön gewesen.

Vielleicht wäre es ja besser sich vorläufig von einem großen Team bei Olympia zu verabschieden und nicht mehr so in die Breite, sondern nur noch gezielt die erfolgsversprechenden Disziplinen fördern.
 
Oben