Radsport

gary

Bekanntes Mitglied
Froome ist vorher hingefallen und Contador danach, von daher haben die Kopfsteinpflaster zumindest darauf keinen direkten Einfluss gehabt

Ich schrieb ja auch Schlaglöcher, nicht Kopfsteinpflaster :zwinker3:
Contador ist doch in/durch ein Schlagloch gestürzt und einige andere wohl auch.
Gab mal Zeiten, wo die Franzosen Straßen sspätestens vor der Tour in Ordnung gebracht haben. Aber seit die Sozis an der Regierung sind, haben sie dafür wohl kein Geld mehr :zahn:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dramatisches Finale.
Leider hat es für die mutigen Ausreisser Martin Elmiger (IAM) und Jack Bauer (Garmin) um wenige Meter nicht gereicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
und heute gibts wohl noch das extra Ausrufezeichen obendrauf

Fast erstaunlich, dass der "nur" 7 Minuten Vorsprung hat. Gefühlt hat der dem Rest des Feldes ja bei jeder halbwegs anspruchsvollen Etappe einen verpasst.

Um die Plätze 2 bis 4 ist es dagegen so eng, wie wohl selten zuvor. Da geht es um Sekunden und Zeitfahren steht ja noch an. Theoretisch könnte halt passieren, dass später einer dieser Verfolger zum neuen Toursieger 2014 erklärt wird
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Fast erstaunlich, dass der "nur" 7 Minuten Vorsprung hat. Gefühlt hat der dem Rest des Feldes ja bei jeder halbwegs anspruchsvollen Etappe einen verpasst.

Um die Plätze 2 bis 4 ist es dagegen so eng, wie wohl selten zuvor. Da geht es um Sekunden und Zeitfahren steht ja noch an. Theoretisch könnte halt passieren, dass später einer dieser Verfolger zum neuen Toursieger 2014 erklärt wird

:spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
und heute gibts wohl noch das extra Ausrufezeichen obendrauf

War gestern quasi das erste Mal, dass ich von der Tour was gesehen habe (die letzten 35km). Der Antritt am letzten Anstieg war ja echt abartig. Der ist da ja mit der Frequenz gefahren, wie nen anderer im Flachen. Von daher dürfte Gary mit seiner Aussage nicht unrecht haben :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
aus viellerlei Hinsicht eine ungewöhnliche Tour:
ein Italiener gewinnt, 7 Etappensiege gehen nach Deutschland, 2 Franzosen auf dem Podium, das Polka Dot Jersey geht nach Polen und der Sieger von grün gewinnt keine Etappe.

Hats zwar fast alles schonmal irgendwie gegeben, aber doch alles irgendwie eher nicht ganz gewöhnliche Ereignisse.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Totschlag-Verdacht: Neue Ermittlungen im Fall Pantani - Radsport - kicker online

Interessanter Artikel. Sollte da tatsächlich was dran sein, und wären irgendwelche Funktionäre darin verstrickt, wäre das schon ein Hammer!

Bei der Obduktion im Jahr 2004 waren mehrere Dutzend Gramm der Droge festgestellt worden, was dem Sechsfachen einer tödlichen Dosis entspricht.

:eek:


Mehrere Dutzend??? Nehmen wir mal das kleinst mögliche an, dann sind es meinem Verständnis nach zwei Dutzend ("mehrere Dutzend").
Also 24 Gramm Kokain. Da frage ich mich schon, wie er das allein geschafft haben soll. Denn irgendwann ist man doch so durch den Wind das man es gar nicht mehr checkt, noch mehr zu nehmen und der Körper wehrt sich dann irgendwann.

"Mehrere Dutzend" dann mal auf drei gerechnet ergibt dann 36 Gramm.
Klingt dann noch unglaublicher... :eek: :frown:
Die Ergebnisse und die Konsumangaben von Herrn Daum wären da als Orientierung hilfreich. Ha Ha - Blöder Witz, schon klar.
Aber wenn die 36 Gramm mal so als Beispiel das sechsfache der tödlichen Menge sind (also 6 Gramm als Maximum) klingt das schon unglaublich.
Mal sehen was nach mehr als zehn Jahren noch hier raus kommen kann oder wird. Aber das klingt schon ein wenig zu heftig für nur eine Person.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
cycling.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
Voigt knackt Stunden-Weltrekord

Keine große Überraschung, wenn man schaut mit welchem Material der Weltrekord vor 9 Jahren aufgestellt wurde ....

.. und die Rekorde davor wiederum gestrichen wurden.

• 1996: Chris Boardman GB: 56 375
• 1994: Tony Rominger CH: 55 291
• 1994: Tony Rominger CH: 53 832
• 1994: Miguel Indurain Spa: 53 040
• 1994: Graeme Obree GB: 52 713
• 1993: Chris Boardman GB: 52 270
• 1993: Graeme Obree GB: 51 596
• 1984: Francesco Moser Ita: 51 151

Trotzdem natürlich nicht übel für einen Rentner.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
.. und die Rekorde davor wiederum gestrichen wurden.

• 1996: Chris Boardman GB: 56 375
• 1994: Tony Rominger CH: 55 291
• 1994: Tony Rominger CH: 53 832
• 1994: Miguel Indurain Spa: 53 040
• 1994: Graeme Obree GB: 52 713
• 1993: Chris Boardman GB: 52 270
• 1993: Graeme Obree GB: 51 596
• 1984: Francesco Moser Ita: 51 151

Trotzdem natürlich nicht übel für einen Rentner.

Wegen warum?
 
Oben