Radsport 2011

Ich finde die nachträgliche Aufhebung der Sperre von Contador sch... :schimpf:

Das hätte so ein schöner und spannender Giro werden können :frown:

Also sportlich jetzt. Das "schöne" war ja eh nachhaltig überschattet worden.
 
Gibt es eigentlich bei einer der großen Rundfahrten eine krassere Steigung als den Zoncolan? Alpe D'Huez oder der Ventoux sind länger - aber doch wohl angenehmer zu fahren, schätze ich.

Ist das der steilste Berg im Circuit?
 
Ich finde Hochgebirgsetappen als Zuschauer ja auch besonders reizvoll, da will ich nicht heucheln. Aber so ein Berg ist schon mehr als grenzwertig.
Die Vorstellung, dass die Organisatoren ursprünglich unmittelbar zuvor die Fahrer über den Crostis schicken wollten, dessen Höhenprofil ich mir gerade nochmal ansah, ist pervertiert.
 
Beim Giro hat sich heute mal wirklich eine große Gruppe abgesetzt - 18 Mann - und zudem noch mit einer Reihe ganz ordentlicher Bergfahrer bestückt.

Unter anderem ist Nieve drin. Ansonsten unter anderem Sella, Sastre, Garzelli und di Luca....

Vorsprung beträgt zur Hälfte der Etappe etwa 10 Minuten, aber die weitaus härteren Stücke kommen natürlich noch.

Das Fernsehen ist natürlich noch nicht drauf :rolleyes:

Diese Etappe wird wohl mal mächtig was durcheinanderwirbeln. Sollte Contador in Bedrängnis zu bringen sein - nur heute. Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung etc...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn Contador keine Probleme bekommt, werden ihn die anderen im Kampf um Platz 2 schon nach vorne chauffieren.

Ansonstne glaube ich nicht, dass die Gruppe großartige Auswirkungen auf die Gesamtwertung haben wird. Der Abstand wird bis zum Ziel sicher noch kleiner und mit Ausnahme von Nieve haben da ja schon alle mehr als 10 Minuten kassiert bisher. Letztlich wirds in der Gruppe um den Tagessieg gehen, mehr aber nicht.
 
wenn Contador keine Probleme bekommt, werden ihn die anderen im Kampf um Platz 2 schon nach vorne chauffieren.

Ansonstne glaube ich nicht, dass die Gruppe großartige Auswirkungen auf die Gesamtwertung haben wird. Der Abstand wird bis zum Ziel sicher noch kleiner und mit Ausnahme von Nieve haben da ja schon alle mehr als 10 Minuten kassiert bisher. Letztlich wirds in der Gruppe um den Tagessieg gehen, mehr aber nicht.

Das steht zu befürchten. Zumindest das erste. Aber ich will auch mal Hoffnung haben :hammer:

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sich dieses Mal bei den noch folgenden Hammeranstiegen keine größere Gruppe der Favoriten bildet, sondern relativ früh, vielleicht schon am Passo Giau ganz viele Zweier- und Dreiergrüppchen bilden und sehr viel Bewegung ins Classement kommt. Mal sehen...
 
Oben