Radsport

E

Eiscat

Guest
Die nächsten Tage sind radsporttechnisch voll mit Höhepunkten (besser Startpunkten :fress: )

Das ungewöhnlichere Event beginnt heute: https://www.deutschland-tour.com/de/home.html
Die Deutschlandtour startet nach 10 Jahren wieder und ua. mit dem Toursieger ist auch für prominente Besetzung gesorgt, obwohl der bedeutendere Radtermin auch dieses Wochenende ansteht. Auf das es aufwärts geht mit der neuen Dtl-Tour und bald mehr als 4 Etappen auf dem Plan stehen... :beifall:

Am 25.08. startet auch die diesjährige Vuelta :laola:
Überblick usw : https://www.tour-magazin.de/profisport/news/alle-etappen-der-vuelta-a-espaa-2018/a45819.html
 
E

Eiscat

Guest
Hier noch eine Übersicht inkl. der Teams zur Vuelta:
https://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_4_580.htm#T7206

Buchmann peilt als Kapitän von Bora die Top10 an. Es wäre für mich ein riesen Überraschung, wenn er das schafft.

Beim Durchgehen: mindestes Nibali, A+S Yates, Porte, Uran, Aru, Martin, Keldemann, Kruswijk, Zakarin, Pinot, Meintjes, Quintana, Valverde, Kwiatkowski, Henau, de la Cruz, Bennett, Maika oder Lopez sind auf dem Papier sicher besser als Buchmann. Und so sehr scheint das Team auch nicht auf Buchmann ausgerichtet zu sein.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und in einem Monat ist Rad WM - und schön langsam entwickle ich mich auch zum Gegner dieser Veranstaltung. Was die da veranstalten geht auf keine Kuhhaut.
 

lowi2000

Maailmanmestari

Länger bekannt war schon, dass man eine Straßenbaustelle (die es schon seit 3 Jahren gibt) für die WM zuschüttet und dann nach der WM wieder aufreist - um danach noch 3 Wochen weiter zu bauen. Versteht natürlich keiner, warum man die Strecke genau auf dieser Straße lang führen muss und zweitens warum die nicht ein bisschen schneller bauen können.

Und in den letzten 2 Wochen sind sie hergegangen und haben Grüninseln, Kreisverkehre und Bordsteinkanten entfernt, weil scheinbar zu gefährlich. Komisch, dass man bei der TdF etc. unzählige dieser Grüninseln hat. Und zumindest an den Stellen, wo ich bis dato gesehen habe, dass sie was entfernt haben (da 200-500m von meiner Wohnung entfernt), war überhaupt nichts gefährliches. Es wird wohl keinen Fahrer geben, der die Strecke (also den Rundkurs im Stadtgebiet) nicht abgefahren ist. Die wissen dann eh, wo ein Kreisverkehr oder eine Grüninsel kommt.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Hier noch eine Übersicht inkl. der Teams zur Vuelta:
https://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_4_580.htm#T7206

Buchmann peilt als Kapitän von Bora die Top10 an. Es wäre für mich ein riesen Überraschung, wenn er das schafft.

Beim Durchgehen: mindestes Nibali, A+S Yates, Porte, Uran, Aru, Martin, Keldemann, Kruswijk, Zakarin, Pinot, Meintjes, Quintana, Valverde, Kwiatkowski, Henau, de la Cruz, Bennett, Maika oder Lopez sind auf dem Papier sicher besser als Buchmann. Und so sehr scheint das Team auch nicht auf Buchmann ausgerichtet zu sein.
und wie ist die aktuelle Einschätzung zu Emus Ambitionen? :zwinker3:
 
E

Eiscat

Guest
Heute geht die Vuelta für die Gesamtklassementsfahrer wirklich los.

Wobei eigentlich erst wirklich Ende nächste Woche und dann quasi im Dauermodus, aber heute darf man sicher auch keinen schlechten Tag haben...

Das Wetter hier sagt für Schönwetterfahrer wie mich heute eher: TV-Nachmittag :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Glück im Unglück - bei 7. Brustwirbel dürfte sie wohl die Arme bewegen können (steht auch nichts gegengleiches im Artikel), damit geht es dann doch um einiges leichter (ich vergleiche jetzt mit Kira Grünberg)
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das ist einfach furchtbar. Nach dem wochenlangen Informationsstop, der Sammlung von 120.000 € für Kristina Vogel und anderen Indizien, musste man das Schlimmste befürchten. Genau das wird jetzt bestätigt. Ich muss zugeben, dass mich schon lange eine Nachricht aus der Welt des Sports nicht mehr so mitgenommen hat wie diese. Einem so lebensfrohen und positiven Menschen wie Kristina Vogel wird das Leben weitgehend zerstört durch einen Unfall, der durch organisatorisches Versagen und nicht etwa durch sie selbst oder durch "Pech" verursacht wurde. Bewundernswert wie sie sich der neuen Situation stellt und sich darüber äußert.

Dennoch: Es bleibt bei mir ein Gefühl der Niedergeschlagenheit.
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Die Art und Weise wie Kristina Vogel heute ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem furchtbaren Unfall absolviert hat, nötigt höchsten Respekt ab. Selbst die Tatsache, dass der Unfallgegner, ein holländischer Fahrer, sich bis heute nicht einmal bei ihr gemeldet hat, wurde von ihr freundlich und gelassen kommentiert. Eine tapfere und positive Frau.
 
E

Eiscat

Guest
Bei der Vuelta ist es einfach nur eine heiße Schlacht.
Die Top10 werden quasi jeden Tag durchgemischt und gestern hat Valverde Yates ein paar Sekundchen abgenommen und ist auf 25 Sek dran.

Das verspricht für Freitag und Sonnabend noch viel Spannung. :nickergreen:

Buchmann ist als 11. zwar noch in Schlagdistanz zur Top10, allerdings zeigt sich imA wieder, dass er die Hoffnung von Radsport-Dtl. auf einen Top-5-Grandtourfahrer nicht erfüllen kann. Aber solche Radfahrer wachsen ja gerade in Dtl auch nicht auf den Bäumen. Wir hatten davon höchstens eine handvoll und zumindest in den letzten Jahrzehnten nur zwei, die das Zeug für die ganz großen Weihen (GT-Podium) nachgewiesen haben (Ullrich und Klöden).
:zahn:
 
Die Art und Weise wie Kristina Vogel heute ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem furchtbaren Unfall absolviert hat, nötigt höchsten Respekt ab. Selbst die Tatsache, dass der Unfallgegner, ein holländischer Fahrer, sich bis heute nicht einmal bei ihr gemeldet hat, wurde von ihr freundlich und gelassen kommentiert. Eine tapfere und positive Frau.

Stimmt, sehr beeindruckend. Ich hoffe aber, dass das nicht nur Fassade ist. Soll es in der Vergangenheit schon gegeben haben.
 
E

Eiscat

Guest
Stimmt, sehr beeindruckend. Ich hoffe aber, dass das nicht nur Fassade ist. Soll es in der Vergangenheit schon gegeben haben.

Hoffe ich auch.
Wobei man aber gerade bei Top-Spitzensportlern die Art von Fokus findet, die es braucht, um sowas zu schaffen. Die setzen sich ja auch im Sport Ziele und ordnen dem alles unter ohne großartige Zweifel zu haben. Sonst kommt man im Spitzensport mMn auch nicht ganz nach oben. (Zumindest nicht in Sportarten wie Radfahren oä)
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Bei der Vuelta ist es einfach nur eine heiße Schlacht.
Die Top10 werden quasi jeden Tag durchgemischt und gestern hat Valverde Yates ein paar Sekundchen abgenommen und ist auf 25 Sek dran.

Das verspricht für Freitag und Sonnabend noch viel Spannung. :nickergreen:

Buchmann ist als 11. zwar noch in Schlagdistanz zur Top10, allerdings zeigt sich imA wieder, dass er die Hoffnung von Radsport-Dtl. auf einen Top-5-Grandtourfahrer nicht erfüllen kann. Aber solche Radfahrer wachsen ja gerade in Dtl auch nicht auf den Bäumen. Wir hatten davon höchstens eine handvoll und zumindest in den letzten Jahrzehnten nur zwei, die das Zeug für die ganz großen Weihen (GT-Podium) nachgewiesen haben (Ullrich und Klöden).
:zahn:

Hinten raus wird es bei Buchmann knapp. Zwischenzeitlich dachte ich, er könnte die Top 8 schaffen. Schade. Sein Potential ist aber noch nicht am Ende. Vielleicht geht noch bisschen was.
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Stimmt, sehr beeindruckend. Ich hoffe aber, dass das nicht nur Fassade ist. Soll es in der Vergangenheit schon gegeben haben.
Sie hat durchaus erwähnt, dass sie in den letzten Monaten "Heulen gelernt hat". Aber Du hast recht, das kann ganz schnell kippen. Paralyse-Patienten haben gerade in der ersten Zeit nach dem Schicksalsschlag häufig unterbewusste oder diffuse Hoffnungen, dass Heilung vielleicht doch möglich ist. Wenn dann die Endgültigkeit der Diagnose wirklich bewusst wird, kommt die härteste Prüfung.
 
Oben