Radsport

E

Eiscat

Guest
Nibali in der Abfahrt ist einfach nur Adrenalin pur.
Schade, dass es am Ende wieder zum Zusammenschluß mit Carapas, Hgh und Yates kam.

Primoz ist einfach ohne Team unterwegs.
Der arme Kerl muss sich selbst die Versorgung im Berg selber holen.
Das er gg Nibali in der Abfahrt auf fremden Bike nichts holen konnte und auch noch stürzt, war fast zu erwarten. Dafür waren die 40Sek wirklich gut in Grenzen gehalten...

Yates hat heute echt beeindruckt mit dem Antritt zu Platz3. Der wird mmn noch ne Etappe holen
 
E

Eiscat

Guest
Carapas macht weiter den stärksten Eindruck der Top 3.Hat heute wieder ein paar Sekunden gewonnen.

Wenn Nibali und Rogliz sich nicht abgesprochen und geblufft haben, dann wird es wohl Carapas. Leider gabs keine Bilder...

Schauen wir mal was nun am vorletzten Berg geschieht...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wenn Nibali und Rogliz sich nicht abgesprochen und geblufft haben, dann wird es wohl Carapas. Leider gabs keine Bilder...

Schauen wir mal was nun am vorletzten Berg geschieht...

Carapas hat auch die wohl stärkste Mannschaft der Gesamtwertungskandidaten. Mal gucken, ob Nibali es in einer der Abfahrten wagt, zu attackieren. Roglic sah gestern auch ganz gut aus, aber mit ihm rechne ich nicht wirklich.
 
E

Eiscat

Guest
Carapas hat auch die wohl stärkste Mannschaft der Gesamtwertungskandidaten. Mal gucken, ob Nibali es in einer der Abfahrten wagt, zu attackieren. Roglic sah gestern auch ganz gut aus, aber mit ihm rechne ich nicht wirklich.

Roglic hatte wohl ein paar Magenprobleme, aber ob das stimmt, sei mal dahingestellt. :grinser:

Wenn nochwas gehen soll, müssen die beiden dem Carapas mindestens 1:20 abnehmen, um morgen noch vorbeizukommen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dafür ist er bisher im Berg zu gut gewesen.

Da haben Nibali und Roglic den Sieg durch ihr Belauerei hergegeben.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Carapas zeigt keine Schwächen.Nibali hat Rohglic nochmal Zeit abgenommen.Sollte reichen das zu verteidigen.

16 Kilometer für ein abschliessendes Zeitfahren sind ja mal viel zu kurz.Ich finde das sollten mindestens 30 KM sein.Dann könnte sich auch noch was bewegen.Gefühlt ist das morgen ein Prolog am Ende der Rundfahrt.
 
E

Eiscat

Guest
Carapas zeigt keine Schwächen.Nibali hat Rohglic nochmal Zeit abgenommen.Sollte reichen das zu verteidigen.

16 Kilometer für ein abschliessendes Zeitfahren sind ja mal viel zu kurz.Ich finde das sollten mindestens 30 KM sein.Dann könnte sich auch noch was bewegen.Gefühlt ist das morgen ein Prolog am Ende der Rundfahrt.

Roglic wird sich morgen hoffentlich den 3. Platz wiederholen. Wäre allemal verdient.
Ansonsten zeigt sich wieder, wie wichtig das Team ist.
Hätte Primoz nur einen sehr guten Helfer in den Bergen gehabt, wäre er wohl Sieger geworden, obwohl Carapas in den Bergen besser war als Nibali und Roglic.

Carapas hätte nie fast 2 Min in einer Etappe allein rausfahren können. Aber solche Chancen muss man nutzen können und das haben Carapas und Moviestar top umgesetzt.

Aber alles in allem hätte ich mir doch mehr Spektakel gewünscht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Zwischen Landa und Roglic ist es recht spannend. Wird ne enge Kiste, Roglic nicht in Topform.


Warum hat Landa eigentlich die Startnummer 1?
 
E

Eiscat

Guest
Zwischen Landa und Roglic ist es recht spannend. Wird ne enge Kiste, Roglic nicht in Topform.


Warum hat Landa eigentlich die Startnummer 1?

Ich nehme an, weil letztjährige Topmannschaft und Froome nicht antrat.
Ist aber nur eine Vermutung.

Glückwunsch an Carapas.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
E

Eiscat

Guest
Als ich dein Posting gelesen habe, habe ich zunächst auf einen Rücktritt oder ne Dopingsperre gehofft :floet:

Eine Verletzung wünsche ich aber niemanden. Bitter für Froome.Glaube nicht, dass er nächstes Jahr nochmal um den Sieg fahren kann, er wird ja auch nicht jünger.

Ist wohl ein Oberschenkelbruch...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ist wohl ein Oberschenkelbruch...

Ist wiohl noch schlimmer.Bin gerade nur mit dem Handy on,daher kein Link.Froome ist mit Tempo 54 in eine Hauswand gekracht,weil er von einer Windboe überrascht wurde,währendner sich die Nase putzte und dann ungebremst einschlug.Er liegt deshalb auf der Intensivstation :frown:
 

Bolthor

EL-Sieger
Ist wiohl noch schlimmer.Bin gerade nur mit dem Handy on,daher kein Link.Froome ist mit Tempo 54 in eine Hauswand gekracht,weil er von einer Windboe überrascht wurde,währendner sich die Nase putzte und dann ungebremst einschlug.Er liegt deshalb auf der Intensivstation :frown:

""Er ist operiert worden, um seinen Oberschenkelhalsknochen, seine Hüfte und seinen Ellbogen zu reparieren. Er hat Rippenbrüche, auch kleinere innere Verletzungen", sagte Brailsford: "Er wird in den nächsten Tagen auf der Intensivstation bleiben, dann schauen wir weiter.""

Qualle: n-tv

Also fast alles kaputt
 
E

Eiscat

Guest
Am 6.7 startet die Tour.

Dazu die Links zu den
Etappen: https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke
und
Teams: https://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_1_584.htm#T7954
Also die Teamaufstellung sind auf dem Papier schon richtig heftig und durch Froomes Fehlen auch ausgeglichener.

Viele Teams mit richtig guter Mischung und dazu viele Teams mit Fahrern, die überraschen könnten, wenn die Form passt... *freu*

Auf den Etappen 2 (TTT) und 3 dürften die ersten (kleineren) Abstände rausspringen.
Die Etappe am 11.7. wird in der ersten Tourhälfte die Etappe für die längeren Anstiege und vielen Höhenmeter.

Nach dem ersten Ruhetag wird es profiltechnisch deutlich härter. Viele Berge und das einzige (leider viel zu kurze) TT steht an. Solange Bardet mitfährt, wird das degradieren des TTs wohl ein Tourmanko bleiben. :schimpf:
Der Tourmalet als Bergankunft auf der 14. Etappe als Wochenhighlight https://www.letour.fr/de/etappe-14

Die letzte Tourwoche hat dann 2 "kurze" Bergetappen und am 25.07. eine Königsetappe mit Abfahrtziel.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel Tour dieses Jahr schauen, aber der Hai ist ja trotz Giro dabei und überhaupt....Endlich wieder Tour
:hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3:
 
Oben