Rugby World Cup 2015

abt72

Triple.
Großartige Viertelfinals :spitze:

bis auf Frankreich :lachtot:
Die Kneipe war nach dem Spiel doch recht schnell leer :floet:

Mir ist es schnuppe, ob 4 Mannschaften aus der südlichen Hemisphäre im HF sind oder nicht - trotzdem fand ich es sehr schade für Schottland.

@Eurosport: Die Six Nations finden vom 06.02. bis 19.03.2016 statt :floet:
 

abt72

Triple.
aGRNpvG_700b.jpg


Dieses Wochenende geht es mit den Halbfinals weiter :spitze:

Samstag, 17 Uhr
Südafrika vs Neuseeland

Sonntag, 17 Uhr
Argentinien vs Australien

Neuseeland bzw. Australien gehen als mehr oder weniger klare Favoriten ins Spiel - seit 2012 hatten die Mannschaften jeweils 7 Spiele gegeneinander, in beiden Fällen steht es 6:1 für den Favoriten. Alles andere als ein Finale Neuseeland vs Australien wäre also eine dicke Überraschung.

Egal - ich freu mich drauf :zahn:
 
Südafrika wird sich im Vergleich zum Viertelfinale sicherlich steigern müssen, damit es spannend wird. Wenn Neuseeland so einen Glanztag erwischt wie gegen Frankreich, sind sie aber wohl ohnehin von keinem Gegner zu stoppen.

Damit dann auch Schluss mit den Überkreuzvergleichen, los geht's... :spitze:
 
Argentinien hat sich wirklich entwickelt, starkes Turnier. Jetzt ist aber wohl die Luft raus, die Fehler häufen sich.


... und da auch schon der nächste Versuch für Australien zum 29-15, das dürfte es dann gewesen sein. Also Neuseeland vs. Australien im Finale.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der diesjährigen Rugby Championship hat Australien gegen Neuseeland gewonnen. Gibt natürlich uninteressanteres als ein solches Finale.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Argentinien hat sich wirklich entwickelt, starkes Turnier. Jetzt ist aber wohl die Luft raus, die Fehler häufen sich.
Was heißt denn entwickelt? Die haben schon in den 80ern so einigen Topteams Paroli geboten, nach der Jahrtausendwende auch regelmäßig gegen die europäischen Spitzenteams gewonnen, waren 2007 schon WM-Dritter und seit der Erweiterung der Tri-Nations halten sie dort auch ganz passabel mit Australien, Südafrika und den All Blacks mit.

Für die dürften die beiden deutlichen Niederlagen gegen Australien in diesem Jahr eher enttäuschend sein, nachdem sie gegen die Wallabies letztes Jahr einmal gewonnen und auswärts nur knapp verloren hatten.
 
Sehr souveräne Titelverteidigung von Neuseeland insgesamt, wirklich in größerer Gefahr, ein Spiel zu verlieren, waren sie letztlich nie. Dass es im Finale gegen den Nachbarn ging und sie jetzt alleiniger Rekordweltmeister sind, macht das Ganze sicherlich noch schöner.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Starkes Turnier und verdienter Titel für Neuseeland :respekt:
Dieser teilweise bis ins Absurde aufgeblasene Hype um Haka, All Blacks und allem, was damit an Erzeugnissen zusammenhängt, ist halt nicht nur ein reiner Show- und Marketinggag. Im Gegensatz z.b. zu den brasilianischen Fußballern haben die natürlich auch eine beeindruckende sportliche Qualität.

Das vorgezogene Finale könnte Neuseeland vs. Südafrika im Halbfinale sein.

War es rückblickend imho auch. Australien eigentlich nur die Nr. 3 des Turniers. Zumal die nur durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung das Viertelfinal-Aus vermieden.
Aber egal. Auch Südafrika verlor letztlich verdient gegen Neuseeland und hatte natürlich auch die Blamage im ersten Spiel
 
Oben