Schaut jemand die Rugby WM?

gary

Bekanntes Mitglied
Schön, dass dieses Modelabel All Blacks endlich mal wieder verloren hat :spitze:

Die globale Beliebtheit des Fußballs rührt ja gerade von seiner Einfachheit her.

Mir fällt auf die Schnelle auch keine andere Mannschaftssportart mit Ball/Kugel/Eier/Puck o.ä. ein, in der die Regeln derart simpel sind, wie im Fußball.
So können dem Geschehen halt auch problemlos noch Leute mit 2 Promille und mehr folgen :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schön, dass dieses Modelabel All Blacks endlich mal wieder verloren hat :spitze:



Mir fällt auf die Schnelle auch keine andere Mannschaftssportart mit Ball/Kugel/Eier/Puck o.ä. ein, in der die Regeln derart simpel sind, wie im Fußball.
So können dem Geschehen halt auch problemlos noch Leute mit 2 Promille und mehr folgen :zahn:

Und selbst diese Einfachheit überfordert ja einen Großteil der Zuschauer ????
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Soviel für das oberflächliche Auge. Genauer betrachtet unterliegt dieser Sport einem Reglement, welches jenes des Fußballs an Komplexität meiner Meinung nach deutlich übersteigt.

die Regeln sind von der Komplexität her jeweils anzusieden zwischen Fang den Hut und Schnappt Hubi.
da muss man keine Raketenwissenschaft draus machen.
Das versuchen sie zwar beim American Football, aber auch nur, weil sie die Zeit zwischen dem Nichts überbrücken müssen.

aber im Grunde ist es doch recht simpel.
hier musst du Tore schießen, da musst du den Ball hinter die Linie legen. Viel mehr isses nicht. Rugby ist in seiner Grundart noch mal deutlich primitiver als Fußball, deswegen haben sie ein paar Showeinlagen eingebaut. Den Schwanenseeeinwurf.. und das Gerangel. Aber die tragen zum Spiel nur bedingt bei.
:Wehe:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Mir ist Rugby leider manchmal zu unübersichtlich und die häufigen Unterbrechungen stören, auch wenn sie notwendigerweise zum Sport gehören. Daher kann mich kein Match so mitreißen wie ein gutes Fußballspiel.

Mich beeindruckt der große Respekt, den diese Kanten gegenüber Gegnern und Referees zeigen, zumindest in den allermeisten Fällen. Kein wehleidiges Rumgewimmer, keine Rudelbildung und kein ewiges Lamentieren, dass man sich benachteiligt fühlt. Und der Idiotenanteil bei den Fans ist offenbar auch angenehm gering, kein Vergleich zum Fußball trotz gefüllter Stadien.

Ist schon irgendwie erstaunlich, wenn man die Härte des Sports berücksichtigt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Oh man, Wales liegt schon recht deutlich hinten. Ist noch nix verloren, aber das Traumfinale wackelt.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das Frustrierende ist natürlich beim Rugby, dass die Regeln teilweise kleinlich sind und gerade im unübersichtlichen Gerangel kaum nachvollziehbar.
Auch die Kommentaren haben kein erklärendes Wort zur entscheidenden Spielsitutation gesagt und tappten im Dunkeln.
das hat nichts mit Komplexität zu tun sondern mit einer Überregulierung eines tumben Gerangels. Die öffnet einer gewissen Willkür Tür und Tor.

Und jetzt? jetzt hat Südafrika gewonnen und keiner weiß so richtig, warum.

:Wehe:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Frustrierende ist natürlich beim Rugby, dass die Regeln teilweise kleinlich sind und gerade im unübersichtlichen Gerangel kaum nachvollziehbar.
Auch die Kommentaren haben kein erklärendes Wort zur entscheidenden Spielsitutation gesagt und tappten im Dunkeln.
das hat nichts mit Komplexität zu tun sondern mit einer Überregulierung eines tumben Gerangels. Die öffnet einer gewissen Willkür Tür und Tor.

Und jetzt? jetzt hat Südafrika gewonnen und keiner weiß so richtig, warum.

:Wehe:

Weil sie 3 Punkte mehr gemacht haben :mahnen:

Willkür ???? Nein, sicher nicht
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weil sie 3 Punkte mehr gemacht haben :mahnen:

Willkür ???? Nein, sicher nicht

Weil sie kurz vor Schluss das Ei bekommen haben. und dazu konnte keiner der Experten eine Erklärung abliefern.
Das sieht natürlich für uns nach Willkür aus.

Und die Kommentatoren boten da ein schwaches Bild.

man kommentiert doch nicht im Fußball einfach so "Elfmeter für Deutschland" und macht noch nicht mal den Versuch, eine Erklärung zu finden.
:Wehe:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
out.php

Vielleicht war er einer als er mit dem Sport begonnen hat. :zwinker3:
Leider nein, das war sein Bewerbungsphoto.
 
Oben