Schwimm Europameisterschaft in Budapest

lowi2000

Maailmanmestari
Vatreni schrieb:
Der nächste Doping-Skandal? :floet:


im schwimmsport war es da in den letzten jahren ohnehin ziemlich ruhig, nicht einmal den chinesen konnte man was nachweisen.

gerade eben ist steffen in 54:21 neuen DR und CR geschwommen,

so und jetzt wird es für mich interessant :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
100m Rücken

1. Vyachtanin (53,30 - neuer CR)
2. Rogan (54,07 -- neuer ÖR)
3. Grigoriadis

keine Medaille für Europarekordler Meeuw
 

lowi2000

Maailmanmestari
100m Brust Männer

1. Roman Sludnow RUS 1:00,61
2. Alexander Dale Oen NOR 1:00,63
3. Oleg Lisogor UKR 1:00,64
4. Chris Cook GBR 1:00,99
5. Walerij Dimo UKR 1:01,07
6. Hugues Dubosq FRA 1:01,14
7. Richard Bodor HUN 1:01,36
8. James Gibson GBR 1:01,46
 

lowi2000

Maailmanmestari
50m Delfin Männer

50 m Delfin:
1. Sergej Breus UKR 23,41
2. Duje Draganja CRO 23,62
3. Jakob Andkjaer DEN 23,77
. Andrej Serdinow UKR 23,77
5. Frederick Bousquet FRA 23,82
6. Matti Rajakyla FIN 24,00
7. Jewgenij Korotischkin RUS 24,18
8. Simao Morgado POR 24,26
 

lowi2000

Maailmanmestari
sebastian schrieb:
Bei dem Regen werden die Schwimmer noch nass.

na die Armen Teufel waren heute wohl eher die Moderatoren :zwinker3:

aber weiß zufällig wer wann morgen die fehlenen bewerbe nachgetragen werden? ich nehme mal an die ausgefallenen Halbfinali werden wohl am vormittag geschwommen werden, damit bis zum Finale etwas mehr zeit bleibt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
200 Freestyle Men Semi-Finals: on 2 August 2006 after the morning heats session.
200 Backstroke Women Final: on 2 August 2006 at 16:45, prior the afternoon session.
 

lowi2000

Maailmanmestari
lowi2000 schrieb:
puh gute Frage, genau weiß ich dass auch nicht, hängt ja auch von der Reaktionszeit beim wechsel hab, aber ich schätze mal an die 2-3 zehntel, wird wohl eine zeit um 53 gewesen sein

so ich muss mich selber korrigieren, nachdem ich heute die PB von Steffen und vor allem den WR (53,52 sec von Jodie Henry) gesehen habe. somit ist eine Zeit von um die 53 doch zu nieder.

beim normalen Start beträgt die Reaktonszeit (von dem Moment wo der Schuss ertönt bis der Athlet mit beiden beinen den Startsockel verlassen hat) zw. 5-7 Zehntel. diese fällt beim fliegenden Wechsel weg, jedoch kommt da auch wieder ne eigene Reaktionszeit hinzu (denn ein paar Hunderstel liegen schon zw. dem Anschlag des ersten und Absprung des zweiten schwimmers) , womit ich eigentlich wieder bei den von mir geschätzten 2-3 Zehntel wäre, nur dass wäre ne absolute wahnsinns zeit gewesen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
lowi2000 schrieb:
4x 100 m Kraul Frauen

1. Ger (Dallmann, Götz, Steffen, Liebs) --> mit WR
2. NED
3. FRA

also die Leistung der dt. war ziemlich überaschend, und verblüffend, denn als Einzelschwimmer haben die 4 ja bis dato noch kaum aufgezeigt.

nachdem die Leitungen heute erst mal tot waren, hat ARD ja die alte Doku über Almsick gebracht, darin sah man auch noch mal den Staffel Lauf von 2002.

Die vier gestern waren fast eine Sekunde schneller als die dt. Staffel vor 4 Jahren mit Vöckler, Almsick, Dallmann, Meißner

dies zeigt vor allem wie überraschend die gestrige Leistung war, denn zumindest die Vöckler und Almsick haben besser PB's als die restlichen 3 von gestern, und Almsick war 02 ja in einer überragenden Form
 

lowi2000

Maailmanmestari
Eine Meldung abseits der EM:

der US Amerikaner Brendan Hansan hat bei den US Meisterschaften in Irvine seinen eigenen WR über 100m Brust in 59,13 um 13 Hundertstel verbessert.
 
C

Chapineaú

Guest
Pieter van den Hoogenband gewinnt die 200 Meter Freistil - wie lange ist DER denn schon dabei - das muss ja ein Schwimm-Opa sondersgleichen sein. Der war doch schon 1996 in Atlanta dabei, wenn ich mich nicht gewaltig täusche.....Beeindruckend.
 

lowi2000

Maailmanmestari
SENSATIONELL

Britta Steffen holt in der neuen WR Zeit von von 53:30 über die 100m Kraul die Goldmedaille mit über einer Sekunde Vorsprung

damit ist sie fast ne sekunde schneller als bei ihrem gestrigen Rekord. Ich weiß jetzt nicht wo ihre PB vor der EM stand, aber dass ist auf jedenfall gerade über 100m Kraul eine enorme Leistungsexplosion - die mir durchaus leicht verdächtig erscheint
 
lowi2000 schrieb:
SENSATIONELL

Britta Steffen holt in der neuen WR Zeit von von 53:30 über die 100m Kraul die Goldmedaille mit über einer Sekunde Vorsprung

damit ist sie fast ne sekunde schneller als bei ihrem gestrigen Rekord. Ich weiß jetzt nicht wo ihre PB vor der EM stand, aber dass ist auf jedenfall gerade über 100m Kraul eine enorme Leistungsexplosion - die mir durchaus leicht verdächtig erscheint
Warum, nur weil sie Deutsche ist... :floet: :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Chapineaú schrieb:
Pieter van den Hoogenband gewinnt die 200 Meter Freistil - wie lange ist DER denn schon dabei - das muss ja ein Schwimm-Opa sondersgleichen sein. Der war doch schon 1996 in Atlanta dabei, wenn ich mich nicht gewaltig täusche.....Beeindruckend.

nein du irrst nicht, in Atlanta wurde er wenn ich mich nicht ganz ihre 2x 4ter über 100m und 200m Freisteil
seinen ersten Einsatz bei einem Großereignis hatte er 1995 bei der EM in Wien
 

sebastian

Mitglied
Ihre PB vor der EM stand bei 54,29. Sie hat sie also gestern "nur" hauchdünn verbessert.

Und wenn hier schon wieder die Beschuldigungen losgehen, fionde ich Manodou aber genau so verdächtig. Im ersten Bewerb bricht sie ein und dann deklassiert sie die Konkurrenz. An wen erinnert das wohl? :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
lachi83 schrieb:
Warum, nur weil sie Deutsche ist... :floet: :zwinker3:

ne nicht deshalb, aber über eine Sekunde auf 100m kraul ist ganz schön viel, und ich kann mich nicht erinnern wann es zuletzt so ne steigerung gab.

und wenn es dich beruhigt ich habe auch bei einer Laure Manadou so meine Zweifel, wenn man bei den frz. Meisterschaft (mit absolut keiner Konkurrenz) aus dem training heraus plötzlich den uralt wr einer janet evans verbessert, ohne davor auch nur annähernd in dessen reichweite gekommen zu sein, ist dass auch sehr verwunderlich.
 
C

Chapineaú

Guest
sebastian schrieb:
Ihre PB vor der EM stand bei 54,29. Sie hat sie also gestern "nur" hauchdünn verbessert.

Und wenn hier schon wieder die Beschuldigungen losgehen, fionde ich Manodou aber genau so verdächtig. Im ersten Bewerb bricht sie ein und dann deklassiert sie die Konkurrenz. An wen erinnert das wohl? :floet:

Eine Sekunde, wow.....

In der Vergangenheit verschlechterten sich gerade deutsche Schwimmr traditionell zu Großereignissen oft. Aber mal eben aus dem Niemandsland der internationalen Spitze zum Weltrekord - das ist zumindest sehr bemerkenswert.
 
C

Chapineaú

Guest
lowi2000 schrieb:
ne nicht deshalb, aber über eine Sekunde auf 100m kraul ist ganz schön viel, und ich kann mich nicht erinnern wann es zuletzt so ne steigerung gab.

und wenn es dich beruhigt ich habe auch bei einer Laure Manadou so meine Zweifel, wenn man bei den frz. Meisterschaft (mit absolut keiner Konkurrenz) aus dem training heraus plötzlich den uralt wr einer janet evans verbessert, ohne davor auch nur annähernd in dessen reichweite gekommen zu sein, ist dass auch sehr verwunderlich.

Vermutlich ist das einfach nur ein sehr schnelles Schwimmbecken...
 
Oben