Schwimm Weltmeisterschaften in Montreal

sebastian

Aktives Mitglied
Bei Wark habe ich mich teilweise gefragt wie um alles in der Welt er einige seiner Erwartungen rechtfertigt? Hat er es ernsthaft für möglich gehalten, dass Jens Kruppa das Finale über die 100m Brust erreicht? Dann ist es auch kein Wunder, dass er enttäuscht war. :zwinker3:

Die einzige wirkliche Enttäuschung fand ich bisher Thomas Rupprath im Schmetterlingsschwimmen, und dann vielleicht noch Marco di Carli. Alle anderen sind mehr oder weniger in ihrem Leistungsniveau geschwommen. Das finde ich übrigens in der Breite nicht schlechter als bei der WM vor zwei Jahren. Es ist halt nur, dass keine Hannah Stockbauer dabei ist, die mit drei Goldmedaillen alles übertünchen kann.
 
Alekz schrieb:
Ja, das sollte sie üben ... Böse Redaktuere könnten daraus nämlich locker ne Titelstory machen. Aber ich schaue eh lieber Eurosport, die Interviews nerven und van A. kann ich eh net länger als 10 Sekunden ab.
Interviews sind doch sowas von scheißegal...also alles andere als ne Titelstory in irgendnem Käseblatt (was ich ohnehin nicht lese) wert...an Franzi haben sich ja schon immer die Geister geschieden...m.M. nacht macht sie sowohl optisch als auch analysetechnisch eine ganz gute Figur...
 
Aimar schrieb:
:spitze:

Wobei man sagen muss das auch bei Eurosport mit der Kombi Jansch/Lurz nicht so wirklich klasse gefahren ist. halt wie bei den Schwimmern. viel mittelmaß :schimpf:
Muss sowohl dem Apostel hinsichtlich "Quark"/Keller als auch dir hinsichtlich Jansch/Lurz Recht geben...ich weiß jetzt nicht, wer sonst immer vom Schwimmen berichtete (war das Siggi Heinrich? Jedenfalls war der viel besser) und als Co macht Lurz zwar eine ganz gute Figut kommt um Längen nicht an einen Dirk Lange heran.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Interviews sind doch sowas von scheißegal...also alles andere als ne Titelstory in irgendnem Käseblatt (was ich ohnehin nicht lese) wert...an Franzi haben sich ja schon immer die Geister geschieden...m.M. nacht macht sie sowohl optisch als auch analysetechnisch eine ganz gute Figur...

Das verbuche ich jetzt eindeutig unter Ostbonus. :suspekt:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der "Schwimmer" bei Eurosport war sonst immer (zumindest in Athen, also vermutlich auch vorher schon) Matthias Stach mit Dirk Lange als Co-Kommentator.
 
derMoralapostel schrieb:
der "Schwimmer" bei Eurosport war sonst immer (zumindest in Athen, also vermutlich auch vorher schon) Matthias Stach mit Dirk Lange als Co-Kommentator.
Ja stimmt, der Stach...er und Lange haben immer sehr gut zusammengewirkt...wieso macht das Stach nicht dieses Jahr auch? Und warum nicht Lange. Gut, der trainiert jetzt in RSA, aber deshalb?

@Aimar: Nichts "Ostbonus", das ist halt meine subjektive Meinung...allerdings halte ich die Mädels ausm Osten insgesamt für hübscher, als die aus dem Westen...aber auch das ist nur meine subjektive Meinung (mit der ich allerdings auch hier in Hannover alles andere als allein dastehe :floet: :zwinker3: )...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
@Aimar: Nichts "Ostbonus", das ist halt meine subjektive Meinung...allerdings halte ich die Mädels ausm Osten insgesamt für hübscher, als die aus dem Westen...aber auch das ist nur meine subjektive Meinung (mit der ich allerdings auch hier in Hannover alles andere als allein dastehe :floet: :zwinker3: )...

Das mag ja für die meisten stimmen aber nicht für Antje B. :zwinker3:
 
Aimar schrieb:
Das mag ja für die meisten stimmen aber nicht für Antje B. :zwinker3:
Auch das ist Ansichtssache...allerdings sagt mir weder sie noch irgend eine andere aktive Schwimmerin wirklich zu...was wohl daran liegt, das ich nun nicht gerade ein Muskelpaket bin :floet: ...im Gegensatz zu allen Schwimmern und vor allem auch den von mir angesprochenen aktiven Schwimmerinnen...allerdings hat sich ja Franzi nach Beendigung ihrer Karriere ganz gut "zurückentwickelt"...zunächst schien sie mir gar zu schmächtig...so wie sie jetzt aber in Montreal auftritt, sieht das rein körperlich doch recht ansehlich aus... :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
Sensationelles Rennen!

Aber der Eurosportkommentar war gestern wirklich äußerst miserabel ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Daniela Götz erreicht als Sechste das Finale über 100m Freistil. Therese Alshammar ist als Zwölfte ausgeschieden.

Antje Buschschulte gewinnt Bronze über 50m Rücken. Gold geht an Giaan Rooney aus Asutralien vor Chang Goa aus China.. Pietsch Sechste.

Fillippo Magninni aus Italien gewinnt 100 m Freistil Finale vor den Südafrikanern Schoeman und Neethling. Phelps nur Siebter.

Otiyla Jedrzejczak gewinnt 200m Schmetterlingsfinale in neuer Weltrekordzeit von 2:05.61. Jessica Schipper aus Australien gewinnt Silber mit 4/100 Rückstand. Annika Mehlhorn wird Siebte.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Phelps nur Siebter
ich glaube das Experiment von Phelps verstärkt auf die Freistilstrecken zu setzen, hat sich als nicht sonderlich erfolgreich, gemessen an seinen eigenen Ansprüchen, erwiesen. Ich denke, er sollte sich wieder stärker auf die Delfin- und Lagenstrecken konzentrieren und auf diesen ihm prakitsch sichere Medaillen abholen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
ich glaube das Experiment von Phelps verstärkt auf die Freistilstrecken zu setzen, hat sich als nicht sonderlich erfolgreich, gemessen an seinen eigenen Ansprüchen, erwiesen. Ich denke, er sollte sich wieder stärker auf die Delfin- und Lagenstrecken konzentrieren und auf diesen ihm prakitsch sichere Medaillen abholen.

Vielleicht ist ihm das zu langweilig "sichere" Medallien abzuholen. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Markus Rogan schwimmt neuen österreichsichen Rekord und qualifiziert sich locker für das Finale. Steffen Drießen wird 13.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
ich denke spätestens in Peking wirds ihm das nicht mehr sein :zwinker3:

Wahrscheinlich, aber wer weiß ob da nicht noch ein paar Chinesen aus dem Boden geschossen kommen und es doch keine sicheren medallie gibt :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Juhu....Gold für Griechenland 50 Meter Rücken, ich glaube das ist die 1. Gold MEdaile überhaupt für Griechenland....Juhu...... :zwinker3:
 
Oben