Schwimmsport

gary

Bekanntes Mitglied
franzi meinte wohl das er nur mit dem besten zufrieden wär uswuswusw

Zeigt, dass es viel zu viele Schwimm-Meisterschaften gibt. Irgendwo ist ständig eine EM oder WM.
Der hat wahrscheinlich schon so viele Titel, dass ihm die Zeit wichtiger ist, als eine erneute EM-Goldene. Selbst, wenn er die Olympia-Quali schon in der Badehose hat.

Heiß finde ich allerdings auch, dass eine EM-Siegerzeit nicht ausreicht, um damit die deutsche Olympianorm zu schaffen. Die Normen scheinen wieder ziemlich hoch angesetzt, so schlecht kann das Niveau bei einer EM doch auch nicht sein, oder?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zeigt, dass es viel zu viele Schwimm-Meisterschaften gibt. Irgendwo ist ständig eine EM oder WM.
Der hat wahrscheinlich schon so viele Titel, dass ihm die Zeit wichtiger ist, als eine erneute EM-Goldene. Selbst, wenn er die Olympia-Quali schon in der Badehose hat.

Heiß finde ich allerdings auch, dass eine EM-Siegerzeit nicht ausreicht, um damit die deutsche Olympianorm zu schaffen. Die Normen scheinen wieder ziemlich hoch angesetzt, so schlecht kann das Niveau bei einer EM doch auch nicht sein, oder?

Dir Normen orientieren sich an Platz 10 der letzten WM und auf einigen Strecken - nicht jetzt unbedingt die von Biedermann - sind die Europäer da halt nicht unedingt Weltspitze.

Nebenbei:

Eine Goldmedallie hätte Fr.Steffen wohl nicht verschenkt oder sind solche Gedanken jetzt nur meiner Abneigung gegen Sie geschuldet. :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mixed Bewerbe scheinen derzeit ziemlich in zu sein. Auch beim Schwimmen gibt es die mittlerweile. Premiere heute bei der Kurzbahn EM in Frankreich. Künftig dann auch bei der LB.

Aber im Gegensatz zu allen anderen Sportarten gibt es keine vorgeschriebene Reihenfolge wann Damen und wann Männer starten. War somit ganz nett anzuschauen: 7 Länder hatten als Startschwimmer nen Mann nur Finnland ne Frau. Und weil wir letztens die Diskussion bzgl. Geschlechtervergleich hatten. Alleine nur durch den Startsprung und die anschließende Tauchphase war der Rückstand rießig, nach der Wende dann das selbe Spiel.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ab heute wird dann in Barcelona geschwommen. Da viele Stars nach London aufgehört haben, wird das wohl die WM der unbekannten Namen.

Steffen ist obwohl bei den DM gescheitert dabei. In den Staffeln schwimmst sie auf alle Fälle, irgendne Schwimmerin wollte ihr auch den Platz über 50m geben, da hat Steffen dann heute aber zurückgezogen, mit der Begründung sie will sich auf die 100er Bewerbe :suspekt: konzentrieren. Keine Ahnung was damit genau gemeint sei.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Ab heute wird dann in Barcelona geschwommen. Da viele Stars nach London aufgehört haben, wird das wohl die WM der unbekannten Namen.

Steffen ist obwohl bei den DM gescheitert dabei. In den Staffeln schwimmst sie auf alle Fälle, irgendne Schwimmerin wollte ihr auch den Platz über 50m geben, da hat Steffen dann heute aber zurückgezogen, mit der Begründung sie will sich auf die 100er Bewerbe :suspekt: konzentrieren. Keine Ahnung was damit genau gemeint sei.

Steffen hat heute nicht zurückgezogen
schon am Freitag hatte die Teamleitung entschieden das Steffen das angebotene Startrecht nicht wahrnehmen darf
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nunja bei der Brustschwimmerin kann man es sich noch dadurch erklären, dass diese Wunderanzüge auf Brust deutlich weniger gebracht haben als über die anderen Lagen und zudem über Brust die Technik mittlerweile relativ nahe der Delphintechnik ist.

Und der zweite WR über die lange Kraulstrecke stammt ja noch aus einer Zeit deutlich vor den Wunderanzügen (glaube war 2006 oder 2007).

Weiters gibt es seit 2010 diese neun Startsockel mit der Anstellhilfe (bringen auch ein paar Hdstl) und wenn ich das Gefassel dieser Tage auf Eurosport richtig verstanden habe, soll es spätestens in 2 Jahren auch für die Rückenschwimmer ne Starthilfe (was auch immer das sein soll, habe ich nicht wirklich kapiert) geben.


Aber ich habe es ja schon im Dopingthread geschrieben, dass ich es erstaunlich finde, dass die WR im Schwimmen sich rasend schnell ändern, während die in der LA uralt sind. Technische Fortschritte sollte es eigentlich überall geben.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Rūta Meilutytė hat doch schon bei Olympia als 15 jährige alle in den Schatten gestellt ... da hatten sich auch schon alle gewundert
 

jokie

Bekanntes Mitglied

Oder auch nicht:



09:48Thorpe-Management weist Berichte zurück: An Schulter operiert


Sydney - Das Management von Australiens Schwimm-Legende Ian Thorpe hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach sich der 31-Jährige zur Behandlung psychischer Probleme in einem Krankenhaus befinde. "Ian war wegen einer Schulteroperation in der Klinik. Er freut sich, seinen Fans und Freunden mitteilen zu können, dass er das Krankenhaus verlassen hat und auf dem Weg der Besserung ist", teilte das Management in einer Erklärung mit. Australische Medien hatten berichtet, dass der fünfmalige Olympiasieger zur Behandlung psychischer Probleme in ärztlicher Obhut sei.


Aktuelle Nachrichten - Stuttgarter Zeitung
 
Oben