Schwimmsport

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kann ja versuchen den Briten mit einem Hammer zu zerschlagen. Duldet die FINA sicherlich auch.

Leider haben FINA und IAAF immer noch das vor sich,was der UCI gelugen ist,sich von mafiösen Strukturen zu lösen und einen deutlich glaubwürdigeren Kampf gegen Doping zu fahren als alle anderen Verbände von Ausdauersportarten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch der Brite Duncan Scott hat während der Siegerehrung gegen Sun Yang protestiert, woraufhin der Chinese die Nerven verliert und ihn zunächst anbrüllt und ihn dann beim Hinausgehen mehrfach als Verlierer beschimpft.

https://swim.de/aktuell/fina-verwarnt-duncan-scott-und-sun-yang-69139

Der deutsche Athletensprecher Jacob Heidtmann sagte zu Sun:

"Dass der hier schwimmt, ist eine Frechheit für alle sauberen Athleten, für jeden, der für den sauberen Sport einsteht. Das ist ein Schlag ins Gesicht."

Das mit dem Chinesen ist wirklich schon krass.
Dass die internationale Schwimmgemeinde eine Ansammlung von Saubermännern und -frauen ist, wäre mir allerdings neu.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bei der Schwimm-WM in Gwangju gibt es offenbar Unstimmigkeiten in einem Testprotokoll des deutschen Wasserballteams. Der Weltverband FINA hat den Deutschen Schwimmverband (DSV) zu einer schriftlichen Stellungnahme über ein verabreichtes Medikament aufgefordert. Die Stellungnahme hat der Verband schon abgegeben. Laut DSV-Pressesprecher Roman Mölling gehe es dabei "um die Angaben unseres Mannschaftsarztes auf dem Dopingprotokoll der Wasserballer", so Mölling im ZDF-Interview. Dass es sich dabei um Doping handelt, schließt Mölling aus: "Das hat mit Doping gar nichts zu tun."

ZDF.de
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Pellegrini strickt weiter an der eigenen Legende! Gold über 200 Meter Freistil für die wohl grösste Stilistin der letzten Dekade :spitze:
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Pellegrini strickt weiter an der eigenen Legende! Gold über 200 Meter Freistil für die wohl grösste Stilistin der letzten Dekade :spitze:
Ja, ist schon beeindruckend. Sie hat vor sage und schreibe 15 Jahren ihre erste internationale Medaille geholt (Silber bei Olympia in Athen 2004). 15 Jahre lang Spitzensport auf dem Niveau sind schier unglaublich. 23 internationale Titel. Aber nur ein Olympiasieg (2008 in Peking), aber vielleicht schafft sie ja in Tokio noch mal eine Goldmedaille.

P.S. Hübsch ist sie auch noch... :zwinker3:

255px-Federica_Pellegrini_e_Luca_Marin_%28cropped%29.jpg
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Laure Manadou ist hübscher. Deswegen hat Pellegrini sie ja auch kaputt gemacht.

#teammanadou



Edit: Schreibfehler auf Uhrzeit zurückzuführen :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied

Also der Erinnerung nach ist Laure damals gegen den Verbandswillen (wohlwollend ausgedrückt) mit ihrem Freund nach Italien, wo ihr dieser von Pellegrini ausgespannt wurde. Und während die zwei erfolgreich durch die Welt tourten und turtelten fiel Laure in ein Loch, aus dem sie nie mehr heraus kam, zumindest als Sportlerin.

#teammanaudou
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gab ja wohl auch schon eine Reihe Weltrekorde.
U.a. ein 19-jähriger Ungar, der einen 10 Jahre alten Fabelweltrekord von Michael Phelps, den Phelps noch in optimierten langen Badehosen aufstellte, gleich um 78 Hundertstel verbesserte.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Marco Koch mit einem ordentlichen 5. Platz über 200 m Brust. Nach zwei sehr schwierigen Jahren für ihn war das die zweitschnellste Zeit, die er jemals geschwommen ist. Der russische(!) Sieger schwamm Weltrekord.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Florian Wellbrock holt Gold über 1.500 m. Grandiose Leistung. Damit schon die 8. Medaille für die deutschen "Schwimmenten". Sah der Medaillenspiegel bei der letzten WM noch deprimierend 0-0-0 aus, steht man jetzt bei 3-2-3. Das nenne ich mal eine Verbesserung.

Florian-Wellbrock-feiert-seine-zweite-WM-Goldmedaille-in-Suedkorea.jpg
 
Oben