Snooker Main Tour 2008/2009

netzGnom

Schlaumeier
Die klassichen Turniere wurden terminiert. Es fehlt allerdings noch der Termin der China Open, so denn sie nächste Saison überhaupt gespielt werden. Dieses Jahr gab es da ja einige unangenehme Begleiterscheinungen wie z.B. die, völlig den Veranstalter beleidigende, hochnäsige Pressekonferenz von O'Sulivan.

24.08. - 31.08.2008 Northern Ireland Trophy
29.09. - 05.10.2008 Shanghai Masters
11.10. - 19.10.2008 Grand Prix
13.12. - 21.12.2008 UK Championship
11.01. - 18.01.2009 Masters
16.02. - 22.02.2009 Welsh Open
23.03. - 30.03.2009 China Open
18.04. - 04.05.2009 Weltmeisterschaft

Eventuell findet diese Saison ohne O'Sullivan statt. Er sprach wieder mal von einer Pause.

Die neue Sommer-Turnierserie werde ich geflissentlich ignorieren, da der sportliche Wert der Duelle zwischen eingeladenen Spielern vs. "deutsche Spitzenkräfte" eher gegen Null tendieren wird.

Die aktuelle Rangliste
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ich will snooker in der sommerpause :schimpf:

sollte the rocket ne pause machen, hat eurosport einen zuschauer weniger :schmoll2:
 

netzGnom

Schlaumeier
ich will snooker in der sommerpause :schimpf:

ES überträgt doch die komische World-Series

Die World Series startet in diesem Jahr in Warschau (7. - 8. Juni), gefolgt von Jersey (21. - 22. Juni). Das dritte Turnier soll in Mitteleuropa an noch einem festzulegenden Ort stattfinden (28. - 29. Juni). Den Abschluss bildet der Event in Moskau (12. - 13 Juni). Die Turniere der World Series sind Einladungsturniere. Neben Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste werden Wildcard-Spieler und lokale Spieler teilnehmen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Test, da Thread in keiner Übersicht mehr auftaucht


ah, jetzt ist er wieder da. Irgendwo ein Fehler im System :suspekt:
 

McCoy

Miguel

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auf Eurosport 1 gibt es diesmal aber nur die Nachmittagssession zu sehen, da die US Open sind. Am Mittwoch gibt es die Abendsession nicht mal auf Eurosport 2, da die Top14 beginnen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Northern Ireland Trophy Achtelfinale

Stephen Maguire - Alan McManus 5:4
Dave Harold - Stephen Lee 5:4
John Higgins - Liang Wenbo 5:1
Ian McCulloch - Mark Selby 5:4
Mark Williams - Mark Allen 3:5
Mark Davis - Ali Carter 2:5
Ryan Day - Barry Hawkins 3:5
Joe Perry - Ronnie O'Sullivan 3:5





2.Runde u.a.

Graeme Dott - Dave Harold 2:5
Stephen Hendry - Stephen Lee 3:5
Peter Ebdon - Liang Wenbo 3:5
Mark Williams - Shaun Murphy 5:3
Mark Davis - Ding Junhui 5:4
Ken Doherty - Ronnie O'Sullivan 4:5 (nach 4:2, letzter Frame dauerte knapp 7 Minuten)
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Northern Ireland Trophy Viertelfinale

Stephen Maguire - Dave Harold 2:5 (0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 1:4, 2:4)
John Higgins - Ian McCulloch 5:3 (1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2, 3:3, 4:3)

Ali Carter - Mark Allen 5:2 0:1, 1:1, 2:1, 3:1, .....4:2
Barry Hawkins - Ronnie O'Sullivan 4:5 (0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 1:4, 2:4, 4:4)


O'sullivan wollte bei 2:4 die letzte rote Kugel auf dem Tisch wieder mit der ihm eigenen Arroganz für das Publikum lochen und die Kugel blieb hängen. In Frame 8 liegt er jetzt klar zurück und versprüht seine miese Laune. :lachtot:

Entscheidungsframe: 37:60 und O'Sullivan snookert sich selbst. :floet: (noch blau, pink, schwarz)
42:60 un jetzt ist es vorbei

bei Carter vs. Allen bin ich blind, bei worldsnooker.com ist die Verbindung zum Matchcomputer abegschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Northern Ireland Trophy Halbfinale (bof 11)

John Higgins - Dave Harold 4:6 (?, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 2:5, 3:5, 4:5)


Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 5:6 (0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 5:4, 5:5)


Entscheidungsframe:

0:52 für O'Sullivan und dann wieder ein leicht überheblicher Versuch auf eine rote Kugel

Carter stellt auf 51:52 und die letzte roten Kugel klappert im Tascheinlauf

O'Sullivan macht den Frame zu

*lol*

Ronnie und Michaela Tabb suchen in F10 die richtige Position für Pink. Tabb setzt die Kugel und Ronnie widerspricht und meint, nahe am Originalspot in einem Pulk von roten wäre es richtiger. Frau Tabb lässt sich überreden, minutenlanges Hin und her, Marker hier Marker dort, Grinsen und Gelächter überall und Frau Tabb meint dann trocken: "Warum hab ich das gemacht. Ich wäre doch viel schneller, wenn Du mir nicht helfen würdest." Am Ende liegt die Kugel da, wo selbige am Anfang von Tabb positioniert wurde. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Northern Ireland Trophy - Finale (bof 17)

Dave Harold - Ronnie O'Sullivan 3:9

1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 2:6, 2:7, 2:8, 3:8






Interessante Ergebnisse der "deutschen Hoffnung" von den "Paul Hunter Classics" in Fürth

Runde ltzt. 32 Lasse Münstermann - Matthew Stevens 3:0
Achtelfinale Lasse Münstermann - Mark Williams 3:0
dann war Ende im Schacht mit 0:3 gegen Jimmy White
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
harold gegen ronnie also ... ich kann auch das finale leider nicht sehen ... aber schön, dass du die ergebnisse postest :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Darf man auch was zur Premier League schreiben? Auch wenn es sie inD. nicht im TV gibt.

September 11 - Grimsby Auditorium

Mark Selby - Ding Junhui 4-2
Ronnie O'Sullivan - John Higgins 3-3

September 18 - The Anvil, Basingstoke

John Higgins - Ding Junhui 3-3
Ronnie O'Sullivan - Joe Perry 2-4

Heute starten dann Davis und Henry in die Premier League. In Derby stehen ab 20:00 Uhr die Partien Joe Perry v Steve Davis und Mark Selby v Stephen Hendry auf dem Programm
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Diese Saison scheint es nicht geplant zu sein das sie in D. zu sehen ist. Aber es gibt ja andere Wege :zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
Shanghai Masters - 1.Runde

Steve Davis - Dominic Dale 5:4
Dave Harold - Ding JunHui 5:3

Neil Robertson
- Fergal O'Brian 5:2
Ricky Walden - Stephen Hendry 5:4 :eek:

Mark Selby - Judd Trump 5:1
Mark King - Jimmy White 5:4

Marco Fu - Anthony Hamilton 5:2
Andy Hicks - Shaun Murphy 5:1 :eek:

Stephen Maguire - Barry Hawkins 5:3
Stuart Bingham - Peter Ebdon 5:3

Ryan Day - Liang Wenbo 5:0
John Higgins - Tom Ford 5:4

Mark Williams - Ali Carter 5:2 :eek:
Grame Dott - Jamie Cope 5:0

Joe Perry - Matthew Stevens 5:1
Ronnie O'Sullivan - Stuart Pettman 5:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben