Superbowl XXXIX

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Leider ist die Footballsaison nun vorüber und die Patriots haben es wieder geschafft.

Als Phins-Fan bin ich natürlich nicht gerade ein Fan der Pats, daher hätte ich es den Eagles gegönnt. Und die waren auch nah dran Tom Brady & Co. zu schlagen.

Letzendlich haben die Eagles aber leider ein paar Fehler (Turn-Overs) zu viel produziert und daher haben sie knapp verloren.

Es war auch kein hochklassiges Spiel (da habe ich schon bessere Super Bowls gesehen), aber es war mal wieder ein äußerst spannendes Spiel, bei dem alles dabei war, was ein Football-Herz begehrt: tolle Pässe, schöne Runs, Interceptions, Fumbles, Sacks usw.

Dennoch natürlich Gratulation an die Pats und an deren Fans. Die Pats sind nun eine wirkliche Dynastie nach dem 3. Gewinn des Super Bowls in nur 4 Jahren! Man muss sie nun neidlos mit den Packers (60er-Jahre), den 49ers (80er-Jahre) und den Cowboys (90er-Jahre) in einem Atemzug nennen.

Premiere hat den Super Bowl meiner Meinung nach auch sehr gut präsentiert. Nur der Co-Kommentator bei den Analysen (der Möchtegern-Football-Star aus Essen - Namen hat sich nicht gelohnt zum merken) ist mir a bissle auf den Senkel gegangen mit seiner scheiss Kopfnickerei und seinen Gesten! :schlecht:

Und nun, wie soll ich die Footballfreie Zeit nur überstehen?? Da wird mir Sonntags Abends schon was fehlen, in den nächsten Wochen!! :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Kurz-de-Borussia schrieb:
ich gebe zu ich schaue wenig Football, aber dieses ganze drum und dran am SuperBowl hat meines Erachtens nichts mehr mit Sport zu tun.

Du meinst, so wie Eröffnungs- und Abschlussfeiern bei WM oder EM?

Mir kommts so vor, als wenn dieses "Event" nur deshalb so beliebt ist, weil der Durchschnitts-Amerikaner zwischen den Spielzügen so viel zeit hat, um sich mit Bier&Chips neu einzudecken. Da wird eine ganze Nation in Ausnahmezustand versetzt und am Ende wird mehr über die Halbzeitshow, die Militär-Kampagne oder die Promis gesprochen.

Ich könnte natürlich gemein sein und behaupten, dass der durchschnittliche Deutsche einfach zu dumm ist um zu verstehen worum es bei diesem Sport geht. Und das Fußball hier nur deswegen so populär ist, weil man einem durchschnittlichen Spiel auch mit zwei bis drei Promille noch ganz gut folgen kann. Aber das wäre natürlich sehr oberflächlich betrachtet, gelle Kurz?


:zwinker3:
 
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Ich könnte natürlich gemein sein und behaupten, dass der durchschnittliche Deutsche einfach zu dumm ist um zu verstehen worum es bei diesem Sport geht.

Möglich, aber da die meisten es noch nie wirklich versucht haben, da schlicht jegliches Interesse fehlt, schwer herauszufinden...
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Erwin Schlipkoweit schrieb:
3 Interceptions ( eigentlich sogar 4)
:zwinker3:

Sorry, tut mir leid, dass Deine Eagles nicht gewonnen haben. Ich habe ihnen beide Daumen gedrückt - hat aber wohl nichts geholfen!!

Au mann, jetzt müssen wir wieder 7 Monate warten, bevor das Ei wieder fliegt (mit Ausnahme des Pro Bowls kommenden Sonntag)........ :schimpf:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Libuda schrieb:
Möglich, aber da die meisten es noch nie wirklich versucht haben, da schlicht jegliches Interesse fehlt, schwer herauszufinden...

So gehts den meisten Amis halt auch beim Fußball, den sie für einen Sport halten, der eigentlich von Kindern, Frauen und Schwulen ausgeübt wird. Man sieht: Dösige und wenig fundierte Vorurteile gibts hüben wie drüben.

Fakt ist allerdings, dass der Fußball noch Wesentliches vom Football lernen könnte, vor allem was Trainingsmethodik und -organisation anbelangt. Da hinken vor allem deutsche Vereine noch Lichtjahre hinterher.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Harleyman schrieb:
Sorry, tut mir leid, dass Deine Eagles nicht gewonnen haben. Ich habe ihnen beide Daumen gedrückt - hat aber wohl nichts geholfen!!

:heulen:

Au mann, jetzt müssen wir wieder 7 Monate warten, bevor das Ei wieder fliegt (mit Ausnahme des Pro Bowls kommenden Sonntag)........ :schimpf:

Ich muss gestehen dass mich das Pro-Bowl-Schaulaufen nur dann interessieren würde, wenn ich das Spiel live in der Aloha-Bowl sehen könnte. :floet:

Aber spannend bleibt es ja trotzdem: Free-Agent-Phase, Draft etc.... Langweilig finde ich es eigentlich immer nur zwischen Mai und August.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nach dem Superbowl bricht dass Trainergespann der Patriots auseinander. Der Offensive Coordinator übernimmt die Mannschaft von Notre Dame und der Defensive Coordinator wird Headcoach der Cleveland Browns :024:
 

Quincy

Ice-Fisher
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Langweilig finde ich es eigentlich immer nur zwischen Mai und August.


Langweilig finde ich die Phase zwischen Februar und April, weil gar kein Sport kommt, da die eishockey-Deppen immer noch nicht spielen
 
Oben